Jump to content

Box abgeschmiert DRINGEND


Empfohlene Beiträge

Hallo wollte gerade die Box von meinem Bruder machen. Habe den Flashassi von Hallenberg, jetzt ist das Problem das es auf einmal schnell ging mit dem Image drauf bringen. Nach Neustart steht jetzt auf dem Display von der Box kein System und ich kann das Image nicht drauf bringen, weil die box ja nicht hochfährt, bitte brauche dringend Hilfe damit sie wieder läuft.

Das ist mir noch nie passiert.

 

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Software war vorher auf der dbox drauf?

Welches Image wolltest Du diesmal flashen?

 

 

Ich hatte das Image vom Dezember drauf, das machte Probleme und wo ich die Box bekommen habe war ein Debugmodus drauf ich glaube von linux, habe die Box von www.dwcom.de, falls das helfen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Image vom Dezember drauf, das machte Probleme und wo ich die Box bekommen habe war ein Debugmodus drauf ich glaube von linux, habe die Box von www.dwcom.de, falls das helfen sollte.

welches image hast du geflasht?

was hast du für eine dbox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches image hast du geflasht?

was hast du für eine dbox?

 

 

Ich hatte das von März geflasht und es ist eine Dbox 2 von Sagem für Kabelanschluss mit einem Chip, bin total am verzweifeln, sitze am Rechner und warte auf jede Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das von März geflasht und es ist eine Dbox 2 von Sagem für Kabelanschluss mit einem Chip, bin total am verzweifeln, sitze am Rechner und warte auf jede Antwort.

 

du wirst ja wissen das es ein image für 1 chip gibt und für 2.

hat die sagem wirklich ein chip?

hast du ein vollimage geflasht oder ein rootimage?

 

schreibt doch mal bitte welches du geflasht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst ja wissen das es ein image für 1 chip gibt und für 2.

hat die sagem wirklich ein chip?

hast du ein vollimage geflasht oder ein rootimage?

 

schreibt doch mal bitte welches du geflasht hast

 

 

Ja das weiß ich, habe das für einen Chip, hatte die Box aufgeschraubt und es ist auch nur einer drin. Das Image habe ich von der DL Seite hier im Forum, wo ich immer schon die Images her habe, hinter der Datei steht Squashfs V2 März 1x. Bekommt man die Box wieder in gang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiß ich, habe das für einen Chip, hatte die Box aufgeschraubt und es ist auch nur einer drin. Das Image habe ich von der DL Seite hier im Forum, wo ich immer schon die Images her habe, hinter der Datei steht Squashfs V2 März 1x. Bekommt man die Box wieder in gang?

dann hast du so wie es aussieht das richtige genommen. neuflashen mit nullmodemkabel und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du so wie es aussieht das richtige genommen. neuflashen mit nullmodemkabel und gut ist

 

sicher das es geht? denn ich muß es hinbekommen bis morgen vormittag, denn mit ip geht es ja nicht, ich bin trotzdem sehr dankbar für jede hilfe und für deine schnelle antwort, fahre jetzt gleich zum media markt und kaufe eins, melde mich dann später nochmal

 

falls dir noch was einfällt oder man telefonieren könnte, meine email ist k.zimmermann03@web.de

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher das es geht? denn ich muß es hinbekommen bis morgen vormittag, denn mit ip geht es ja nicht, ich bin trotzdem sehr dankbar für jede hilfe und für deine schnelle antwort, fahre jetzt gleich zum media markt und kaufe eins, melde mich dann später nochmal

 

falls dir noch was einfällt oder man telefonieren könnte, meine email ist k.zimmermann03@web.de

 

danke

 

du kannst es auch ohne nullmodemkabel machen siehe hier:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=220

 

würde aber immer mit empfehlen

 

flashen mit hallenberg und nullmodemkabel brauchst du keine ip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst es auch ohne nullmodemkabel machen siehe hier:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=220

 

würde aber immer mit empfehlen

 

flashen mit hallenberg und nullmodemkabel brauchst du keine ip

 

 

Also entweder bin ich zu blöd oder es geht nicht, er bringt immer wieder fehlermeldung, das er zehnmal versucht hat, gibt es eine anweisung wie das geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@swempa

 

Wenn der Assi es nach 10 Versuchen aufgegeben hat, stimmt mit Deinem Netzwerk

was nicht. Mögliche Gründe dafür sind in den hier gepinnten FAQ und im Help-

desk aufgezählt. Was genau nun los ist, läßt sich ohne Nullmodemkabel und se-

riellem Log nur mit einer Kristallkugel herausfinden. Auch wenn unerklärlicherweise

immer wieder geschrieben wird "es geht auch ohne Nullmodemkabel" sollten sich

gerade Anfänger so ein Teil zulegen, damit das ewige Rätselraten um mögliche Pro-

blemursachen ("geht nicht") endlich mal aufhört und Logs gepostet werden können.

Abgesehen davon läßt sich das Hauptproblem (die zu langsame Geschwindigkeits-

umschaltung) eh nur mit einem Nullmodem lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swempa

 

Wenn der Assi es nach 10 Versuchen aufgegeben hat, stimmt mit Deinem Netzwerk

was nicht. Mögliche Gründe dafür sind in den hier gepinnten FAQ und im Help-

desk aufgezählt. Was genau nun los ist, läßt sich ohne Nullmodemkabel und se-

riellem Log nur mit einer Kristallkugel herausfinden. Auch wenn unerklärlicherweise

immer wieder geschrieben wird "es geht auch ohne Nullmodemkabel" sollten sich

gerade Anfänger so ein Teil zulegen, damit das ewige Rätselraten um mögliche Pro-

blemursachen ("geht nicht") endlich mal aufhört und Logs gepostet werden können.

Abgesehen davon läßt sich das Hauptproblem (die zu langsame Geschwindigkeits-

umschaltung) eh nur mit einem Nullmodem lösen.

 

Ich danke dir, habe ja ein Nullmodemkabel gekauft und jetzt ging es auch auf einmal, habe das Image vom märz drauf bekommen, meine frage ist nur nimmt man wieder scam oder was anderes. Ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt, denn hier wird einem auch sehr oft und schnell geholfen und daher allen einen dank. Achso bin eine Frau und sehr froh das ich sowas hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...