Jump to content

Aufnehmen von einigen Sender geht nicht


sveni2211

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe auf einer der Boxen ein Problem. Betroffen ist die dbox2 Nokia (2xI) mit Keywelt- Image (Februar 2007).

Bis vor kurzem lief die ohne Probleme. Aufzeichnen tue ich mit JtG. Aber seit einigen Tagen kann ich von einigen Sender nicht mehr aufnehmen. Betroffen (wo ich es gemerkt habe) sind Phoenix und ZDF doku. Wenn JtG die Aufnahme starten will, schaltet er auf den Kanal um. Aber dann ermittelt er als VPid die 0 und alle 3 APid's sind ebenfalls 0.

Bei der dbox2 Sagem (1xI) habe ich das Problem hingegen nicht. Beide hängen am selben Kabel.

Andere Sender (3 SAT, Dritte Programme) gehen auf der Nokia ohne Probleme.

Woran kann das liegen? Eine falsche Einstellung? Oder kann der Tuner so selektiv kaputt gehen?

 

Was mir aufgefallen ist bei der Nokia, dass im JtG Log in letzter Zeit ab und an folgendes stand:

 

@00:00:06: 05:26:19 from DBox: INFO: UdpSender() - PID6242 R0 W0
@00:00:06: 05:26:19 from DBox: INFO: DmxTSReader() - Pid 275232 0 0
@00:09:37: 05:35:50 from DBox: ERROR: DmxReader() - buffer overflow Pid 0 1
@00:10:07: 05:36:20 from DBox: ERROR: DmxReader() - read: Value too large for defined data type
@00:10:15: 05:36:27 from DBox: EXIT (pid 5ff)

 

Meist ist die Aufnahme dannach ok. Lediglich ab und an hört die Aufnahme mitten drinnen auf. Nach einem Neustart der Box (reboot über telnet) ist die Kanalliste weg. Resette ich sie jedoch (Hard- Reset mit Pfeil aufwärts + Power) läuft sie dannach tagelang wieder ohne Probleme.

Die Sagem macht diese Probleme nicht. Sie läuft seit dem letzten Image- Update durch (ca. 3 Monate).

 

Achja. Einziger Unterschied zwischen den Boxen (abgesehen davon das es eine Nokia und eine Sagem sind :huh: ) ist, dass die Sagem auf 32 MB RAM aufgerüstet ist. Ansonten haben die Boxen identische Settings (selbe Kanallisten usw.).

 

Wer weiß eventuell einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...