Jump to content

Nokia Box in Debug bringen scheitert ! Bitte hilfe :-)


Empfohlene Beiträge

Ich begrüsse Sie ;-),

 

also, ich versuche gerade meine erste Box (Nokida dbox2 ) in den debug modus zu bringen.

Ist noch die original Premiere Software drauf.

 

Habe mir extra einen ALTEN PC zusammen gebaut und die box mit crossover+nullmodemkabel angeschlossen.

 

Nic auf 10M half eingestellt.

Media Sense Patch drauf.

Nullmodem Com1 Port eingestellt.

Neu gestartet.

 

Aktuellen dbox Bootmanager installiert und alles so eingestellt, wie es unter dietmar H webpage (methode OHNE kurzschluss) steht !

Ich habe mir die readme des bootmanagers und die seite von dietmar H genau durchgelesen !

 

Ich würde gerne eine Methode versuchen OHNE die dbox aufschrauben zu müssen (bekomme die schrauben an der seite (torx mit pin) nicht ab.

So, wenn ich nun in dem programm bottmanager auf start drücke und die dbox einstecken erhalte ich folgende meldung, in dem erscheinenden fenster der software:

 

***Adapter Desc: Realtek RTL8139 Family Fast Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)

***MAC address: 00:E0:4C:D0:3F:F9 Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #0)

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:15:EA:5F, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.5.7)

RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!

RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:15:EA:5F, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.5.7)

RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!

RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:15:EA:5F, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.5.7)

RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!

RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:15:EA:5F, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.5.7)

RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!

RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:15:EA:5F, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.5.7)

RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!

 

 

Könnt ihr mir bitte helfen ?

Ich habe wirklich versuche, erst div. Seiten/Sachen zu lesen und habe mich an alle sgenauestens gehalten, aber ich komme einfach nicht weiter.

Bitte Hilfe :-)

 

 

Tausend Dank an euch alle !!!

 

Gruß, arnie007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke gleichzeitig die "Aus" und die Pfeil nach "oben" Taste.

 

Dadurch löst du einen Reset aus. Lass die "Aus-Taste los und halte die

Pfeil nach oben Taste etwas länger gedrückt bis du eine Ziffernfolge

im Display siehst. Das ist der selbsttest der Box. Durch diesen hat der

Bootmanager etwas mehr Zeit eine Verbindung zur Box aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an euch alle und vielen Dank für eure Antworten !

 

Leider stelle ich mich anscheinend zu doof an... ich bekomme bei der Nokia Box die seitlichen Torxschrauben nicht auf, daher habe ich eine Methode gesucht, OHNE irgendwelche lötpunkte zu brücken.

Wenn ich nun nach dietmar-h methode vorgehe, steht in dem display meiner box irgendwann "bitte betriebsysstem installieren" oder so ähnlich.

Laut der Anleitung soll cih genau dann das "update" einleiten und bei Balken 4 unterbrechen.

 

Nun meine Frage, wie leite ich das update ein ? Ich habe keine smartcard...muss ich die box dafür einfach an das antennenkabel anschliessen und anmachen ? Macht die box dann von alleine ein update ?

 

Wenn ich das mache, dann steht bei mir in dem display der nokia box erst "bitte installieren sie das betriebsysstem neu" und dann kommt irgendwann "Premiere - Bitte einen Moment warten".

So...nach 5 Minuten warten habe ich aufgehört. Und von Balken war weder im Diplay noch auf dem TV (da stand nur hertzlich willkommen" etwas zu sehen.

 

Könnt ihr mit bitte nochmal einen kleinen tipp geben ?

 

Vielen Dank im Voraus

 

DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tipps wären die selben wie in dem FAQ von Dietmar nur sollten man es Punkt für Punkt lesen, verstehen und ausführen...denn so geht es wie es da steht da erfinden wir nix neues.

 

Und mal schnell die schrauben aufzudrehen sollte eigentlich kein Drama sein. Wenn man daran scheitert sollte man sich überlegen ob man die Box nicht zur Sicherheit wenn anderen übergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorraussetzung für die "ohne Kurzschluß" Methode (die du anwenden willst) ist daß ein zur Box passendes Antennensignal zur Verfügung steht.

Deine Box ist ja schon soweit daß sie ein Softwareupdate machen will. Dafür muß das Antennenkabel angeschlossen sein. Erst dann beginnt das

Update und im Display erscheinen die Balken.

Dieses Update brichst du dann ab wie in der Anleitung beschrieben usw.

Um das Aufschrauben der Box kommst du allerdings nur herum wenn deine Box keinen aktiven Schreibschutz hat. Das ist aber nur bei

den Nokia's mit 2xIntel Flash der Fall (meistens). Solltest du eine Box mit AMD Flash's haben muß der Schreibschutz deaktiviert werden (Box aufschrauben).

Check das mal als erstes. Solltest du eine Box mit AMD Flash's haben würde ich außerdem zur MHC-Methode raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...