Jump to content

Suche 2 TV´s LCD


Norax

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach 2 TV-Geräten..

 

Die Flut der aktuellen Geräte beängstigt mich ein bisschen ;)

Daher hoffe ich, dass Ihr mir ein paar Tips und Empfehlungen habt.

 

Ich suche einen TV fürs Wohnzimmer, der an eine Kathrein 910 UFS angeschlossen

werden soll. Es sollte ein LCD bis 40" evtl. auch 42" sein... 37" würde auch passen.

Wichtig ist mir ein perfektes Bild und 100Hz Technik.

Hab schon mit einem Philips Ambilight geliebäugelt aber irgendwie ist mir der Spaß

keine 1900 Euro wert...

 

Fürs Bastelzimmer suche ich noch einen 20-22", sollte ein Markengerät sein mit gutem Bild.

Im Schlafzimmer betreibe ich einen LG LCD der ein klasse Bild macht, aber kein DVI/HDMI

Eingang hat... Im Arbeitszimmer wird eine Dream 800 am werken sein, daher sollte der TV auch

dafür ausgelegt sein.

 

Bin dankbar über jeden Tip! Hab mir schon viel angesehen, von Philips, LG, Samsung über Sony bis hin

zu Toshiba aber die Vielfalt lässt mich einfach keine geeigneten Geräte finden.

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich such ja derzeit nen 32" und da haben wir jungs im HDTV Forum im Gut-und-Günsitg Rahmen die Toshiba XXAV500PG und die Samsung LE-XXR81B Serie ausgewählt :huh:

 

Das XX sind die Zollmaße, waren in diesem Fall halt beide 32 Zoll. Kann ja sein das es die auch für größere gibt. Ne 37" Serie is auf jeden Fall von beiden vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch eher eine subjektive Entscheidung. Schau die mal die Werte betreffs Kontrast an. Dann schau dir die LCDs an und bring gegebenenfalls ne eigene DVD mit. Für mich war wichtig das schwarz wirklich schwarz ist und nicht grau oder gar hellgrau. Ich habe 2 LCDs einen kleinen Philips mit ca 50cm 16:9. Der Philips kam mir nur ins Haus weil ich den wirklich sehr günstig bekam. Philips würde ich nicht kaufen da das Gerät schon einige Macken hat, zum Beispiel erkennt er manchmal das Signal über Scart nicht und zeigt erst ein Bild nach mehrmaligem an und abschalten. Dann bleibt öfter permanent die Kanalanzeige dauerhaft eingeblendet was man erst durch einmal rauf und wieder runterschalten beheben kann! Dann habe ich noch einen Samsung mit 82cm 16:9 ( sorry Zollmaße merke ich mir nie)und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist der jetzt schon etwas über ein Jahr alt und wie ich vor kurzem sah hat sich da schon noch was getan. Der Samsung hat eindeutig die besseren Einstellmöglichkeiten und stellt schwarz zufriedenstellend dar. Ein Freudn von mir hat sich vor kurzem einen 42" Samsung gekauft und ist auch sehr zufrieden damit. Das ist halt wirklich alles rein subjektiv. Schau dir auf jeden Fall "normale" Programme damit an also nicht HD, daran kannst du festmachen wie die Geräte mit der (noch) Normauflösung umgehen. Bedenken würde ich auch immer was für Geräte gleichzeitig angeschlossen werden sollen bzw welche Geräte noch in Zukunft noch dazu kommen werden/könnten. Man kann nie genug Anshclüsse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mal 2 in die nähere Auswahl genommen. Vielleicht kennt jemand die

Geräte und kann paar Worte dazu sagen?

 

Fürs Wohnzimmer ein Sony KDL-40V 3000, das einzige was mich stört, er hat keine 100Hz?!

Fürs Arbeitszimmer ein Philips 20 PFL 5522 - wobei ich den nie live gesehen hab, lediglich im Netz... taugt der überhaupt was?

 

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...