Jump to content

Windos Logon


TBM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Hatte folgendes Problem.Jedes mal fuhr Winblöd bis zum Logo "Willkommen" hoch.

Nun dauerte es bis zu 2 Minuten bis meine Konten zum Anmelden erschienen.

Habe Windows mittlerweile neu Installiert und es lief so einige Zeit einwandfrei.

Jetzt habe ich seit kurzer Zeit wieder diesen Fehler und würde gerne von Euch Wissen,

wie oder wo man diese Zeit zum Anmelden verändern kann. ;)

 

Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TBM,

zwei Minuten sind doch für eine "gut" eingerichtetes (manche bezeichnen das auch als "zugemüllt") Notebook noch im mittleren Bereich. Die ersten Vista-Notebooks mit 512 MB RAM und on Board Graka haben 12 Minuten gebraucht! Das ist kein Scherz, sogar Markenhersteller wie ASUS u.ä. haben sich das erlaubt! Sehr viel wirst du wohl nicht machen können:

Ein paar Dienste deaktivieren, über Ereignisanzeige die Bremsen suchen, Autostartprogramme abschalten.... Aber schön vorsichtig und immer vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen. Das ist ein sehr komplexes Feld, da gibt es aber bestimmt schon Anleitungen unter "Vista Systemstart beschleunigen" bei Herrn Google oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HD-False.

 

1.Habe kein Notebook.

2. Der Fehler trat Schlagartig auf.

Vielleicht ein Virus.Virenscan brachte aber kein Ergebnis.

Ich Glaube Du hast da was falsch Verstanden.Ich kenne mich schon mit Windoof aus (im Betrieb ca. 23 oder 25 Tasks),

das ist normal.Mein System ist aufgeräumt, es laufen keine unnötigen Tasks (msconfig z.B. ist eine kleine Hilfe.)

Also nochmal: Windows Bootet hoch.Es folgt die meldung "Willkommen" ... Normalerweise erscheinen jetzt die Benutzerkonten zum Einloggen (Status Admin).Genau das passiert aber jetzt nicht mehr.

Wie gesagt dauert es jetzt 2 Minuten, erst dann kann ich mich einlogen.Der nun folgende Windowsstart geht zügig voran.

 

P.s.: Systemwiederherstelung oder reparieren bringen das gleiche Ergebnis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie komme ich auf Notebook, muss noch ein anderer Thread im Hinterkopf gewesen sein! ;)

Jetzt verstehe ich! Bis zum Einloggen normale Zeit-->zwei Minuten nichts-->bis zum Dektop wieder normale Zeit!?

- Was sagt die Ereignisanzeige für genau diesen Zeitraum?

- Was passiert im "Abgesicherten Modus" (mit bzw. ohne Netzwerkverbindung)?

- Was passiert, wenn du sämtliche externen Verbindungen temporär entfernst (Netzwerkabel, WLAN deaktivieren,

Drucker, Scanner, externe Festplatten... außer Maus, Tastatur, Bildschirm und Lautsprecher)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HD-false.

Hatte den Fehler ja wie gesagt schon einmal.In der Zwischenzeit hatte ich Windows neu Installiert.Fehler logischerweise weg.

Habe nur eine USB-Platte angeschlossen.Netwerk oder andere Sachen werden nur bei gebrauch aktiviert.Es läuft also Standardmäßig nichts extra.Platte und sonstige Kabelgeräte abgeklemmt --- bringt nichts.

Abgesicherter Modus ist genau dasselbe.

Wo kann ich denn diese Ereignistabelle einsehen.Wo wird die abgesichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deaktivieren und körperlich abziehen sind zwei verschiedene Schuhe.

Abgesicherter Modus mit und ohne Netzwerk das gleiche?

Was sagt die Ereignisanzeige (Start-->Einstellungen-->Sytemsteuerung-->Verwaltung-->Ereignisanzeige)?

Und bitte dritte Zeile meiner Signatur lesen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß HD-false

 

Also habe jetzt die Ereignisliste eingesehen und an folgender Stelle bleibt er wohl stehen.

 

21:23:01

" Digitale Audiowiedergabe wird von diesem Gerät nicht untersützt"

Treiber=redbook

21:24:41

Jetzt läuft es normal weiter.

 

Da werde ich mir wohl die Audiotreiber Neuinstallieren.

Aber ob das der Fehler sein kann? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redbook sieht eher nach CD/DVD-Laufwerk aus. Da verwendet Windows normalerweise eigene Treiber! :huh:

Aber du kann ja mal im Gerätemanager die digtale Audioausgabe der Laufwerke temporär ausschalten bzw.

die Laufwerke deinstallieren und über "Nach geänderter Hardware suchen" bzw. Neustart neu installieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redbook sieht eher nach CD/DVD-Laufwerk aus. Da verwendet Windows normalerweise eigene Treiber! :huh:

Aber du kann ja mal im Gerätemanager die digtale Audioausgabe der Laufwerke temporär ausschalten bzw.

die Laufwerke deinstallieren und über "Nach geänderter Hardware suchen" bzw. Neustart neu installieren lassen.

 

 

Grüße nochmals.

Gemacht.Keine Änderung.Jetzt erscheint der Fehler bei dem Systemtreiber "system32/drivers/sptd". ;)

Meldung: "Fehler in Treiberstruktur".Vielleicht ist hier der Fehler zu Suchen.Werde einfach die Datei mit der

meines anderen Compis überschreiben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Treiber gibt es bei mir nicht! Hast du irgendetwas wie IN-CD, Virtual-CD o.ä. zu laufen?

 

 

Hi.

 

Nein ,nur DAEMON tools.Das hatte ich schon immer laufen

Damit gab es nie Probleme.Wie gesagt werde ich von einem anderen Windoof die Datei kopieren und ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

system32/drivers/sptd.sys ist von Daemon Tools. Deinstallier das mal probeweise.

 

 

Habe Daemon Deinstalliert.Problem ist immer noch da. :huh:

Die Ereignisliste zeigt keine Fehler mehr an, der rest wie gehabt.

Tja , blödes Windows. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl bei "System" als auch bei "Anwendung" oder anderen Kategorieen sind keine Fehlermeldungen mehr vorhanden?

Die "Wartezeit" muss doch immernoch auftauchen!

Und wenn du die bisher einzige erfolgversprechende Methode (Neuinstallation) nocheinmal durchziehst, dann unbedingt vor der Installation von neuen Treibern und zusätzlicher Software immer wenigstens einen Systemwiederherstellungspunkt setzen (besser ein komplettes Image erstellen), dann die Bootzeit testen und danach erst die nächste Software installieren, um den Übeltäter einzukreisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi folks;

schon mal versucht in den ordner optionen den Punkt unter Ansicht "Automatich nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" da den hacken raus wenn noch nicht geschehen. bei einem neu aufsetzen von einem os da is ja wohl eigentlich klar das man sich ALLE Treiber neu besorgt sofern es neue gibt; Temporäre Ordner beim Runterfahren löchen hilft auch, den ie catch kleiner einstellen und auf automatiches löchen stellen beim schließen, naja und ebend alle Progis auf Aktuellen stand halten; oder man baut sich sein windows selber und schmeißt den schrott raus den man nicht brauch, --> http://www.german-nlite.de/index.php

hf

ajo und bei meinem xp laufen nur 20 dienste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi folks;

schon mal versucht in den ordner optionen den Punkt unter Ansicht "Automatich nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" da den hacken raus wenn noch nicht geschehen. bei einem neu aufsetzen von einem os da is ja wohl eigentlich klar das man sich ALLE Treiber neu besorgt sofern es neue gibt; Temporäre Ordner beim Runterfahren löchen hilft auch, den ie catch kleiner einstellen und auf automatiches löchen stellen beim schließen, naja und ebend alle Progis auf Aktuellen stand halten; oder man baut sich sein windows selber und schmeißt den schrott raus den man nicht brauch, --> http://www.german-nlite.de/index.php

hf

ajo und bei meinem xp laufen nur 20 dienste

 

Bootlog erstellen lassen (Schalter Boot.ini) dann siehst Du schnell wo es hakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...