Jump to content

Kabel BW startet neue International-Pakete


unicorn0815

Empfohlene Beiträge

Kabel BW startet neue International-Pakete

[fr] Heidelberg - Ab 15. April wird Kabel BW seinen ausländischen Kunden Programmpakete aus ihrer Heimat anbieten. Den Anfang machen ein bosnisches und ein serbisches Paket.

 

Sukzessive sollen auch griechische, italienische, kroatische, albanische und polnische Pakete folgen. "Wir reagieren mit unseren International-Paketen auf die spezielle Struktur der ausländischen Mitbürger in Baden-Württemberg", erklärte der Kabel-BW-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

 

Für 9,90 Euro im Monat kann dann das Paket "Bosnisch" bestehend aus dem Sender NTV Hayat bestellt werden. Der Kanal bietet laut Kabel BW eine Auswahl an Nachrichtensendungen, Unterhaltung, Musik, Sport und Dokumentationen sowie Kinder-, Religions- und Kulturprogrammen aus Bosnien und Herzegovina.

 

Das Paket "Pink" für die serbischstämmigen Einwohner ist für 16,90 Euro monatlich zu haben. Inbegriffen sind die Sender Pink Plus, Pink Extra, Pink Music und der Radiosender Pink Radio. Pink Plus ist die internationale Version des serbischen Senders und bietet Unterhaltung und Nachrichten. Die serbischen Inhalte werden nach Angaben des Kabelnetzbetreibers durch US-amerikanische Programme abgerundet. Pink Extra legt den Schwerpunkt auf Musik, Sport und Shows aus Serbien. Wer Pop-Musik aus Südosteuropa mag kommt bei Pink Music auf seine Kosten.

 

"Möglich wird dies durch unsere neue NDS-Plattform. Nun können wir auch speziell auf unsere Kunden abgeschnittene Programmpakete bündeln", erklärte der Kabel-BW-Sprecher weiter gegenüber DF. In Kundenbefragungen habe sich bestätigt, dass die Nachfrage nach internationalen Programmpaketen sehr hoch sei.

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kabel BW startet Pay-TV-Angebot

 

[ug] Stuttgart - Der Start der Pay-TV-Offerten "Kabel Digital International Bosnisch" und "Kabel Digital International Pink" mit Sendern in serbischer Sprache sei erst der Auftakt im eigenen Abo-Fernsehen von Kabel BW.

Darüber berichtet der Inormationsdienst "Kontakter". Der baden-württembergische Netzbetreiber liebäugele mit einem Pay-TV-Angebot, wie es etwa die Mitbewerber KDG und Unitymedia schon haben.

"Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir weitere deutsche Sender in das Angebot aufnehmen", wird Kabel-BW-Sprecher Maurice Böhler zitiert. Man sei offen gegenüber Gesprächen mit Anbietern, so Böhler. Bisher speist Kabel BW bestehende Pay-Pakete anderer Anbieter in seine Netze ein.

 

Quelle: Digital TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...