Jump to content

Umsatzeinbruch bei Lidl


rolli1960

Empfohlene Beiträge

Aus etwas Distanz betrachtet, ist das nicht richtig: ich benötige ja weiterhin Lebensmittel (und was auch immer) und wenn ich die nicht bei LIDL einkaufe, muss ich sie eben woanders einkaufen und erzeuge dann an einer anderen Stelle höheren Personalbedarf. Naja, so ungefähr.

 

Aber wenn eine LiDL-Filliale dicht macht und 6 Mitarbeiter Arbeitslos werden glaubst du wirklich das der ALDi gegenüber jetzt 6 Mitarbeiter mehr einstellt? Selbst wenn die nun doppelt soviel kunden wie vorher haben stellen die höchstens noch einen Mitarbeiter ein und der ist dann verscheintlich auch nur ne 400€ kraft.

Die bauen da ja nicht gleich noch nen ALDI daneben oder bauen sich 3 Kassen mehr in die Filliale.

Mehr Arbeitsplätze schafft man nur wenn neue Fillialen auf machen aber da eh neben jeden LiDL noch 3 andere Discounter hocken (zumindest ist das hier in Hamburg so) wird da keiner der Discounter noch nen Laden aufmachen.

Sinn macht das vermutlich nur in kleinen Landkreisen oder Dörfern wo LiDL die allein stellung hat also keine weiteren Discounter ansässig sind. Wobei da keiner LiDL bestreiken wird weil wohl nicht 50 km fährt nur um nicht da kaufen zu müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn eine LiDL-Filliale dicht macht und 6 Mitarbeiter Arbeitslos werden glaubst du wirklich das der ALDi gegenüber jetzt 6 Mitarbeiter mehr einstellt? Selbst wenn die nun doppelt soviel kunden wie vorher haben stellen die höchstens noch einen Mitarbeiter ein und der ist dann verscheintlich auch nur ne 400 kraft.

Die bauen da ja nicht gleich noch nen ALDI daneben oder bauen sich 3 Kassen mehr in die Filliale.

Mehr Arbeitsplätze schafft man nur wenn neue Fillialen auf machen aber da eh neben jeden LiDL noch 3 andere Discounter hocken (zumindest ist das hier in Hamburg so) wird da keiner der Discounter noch nen Laden aufmachen.

Sinn macht das vermutlich nur in kleinen Landkreisen oder Dörfern wo LiDL die allein stellung hat also keine weiteren Discounter ansässig sind. Wobei da keiner LiDL bestreiken wird weil wohl nicht 50 km fährt nur um nicht da kaufen zu müssen ;)

 

also hier in norderstedt gibt es mindestens 4x rewe in einer straße und nur 1x aldi.. was die sich dabei gedacht haben, weiß ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar nicht toll, was da mit den Leuten passiert, aber ich werde weiterhin beim LIDL einkaufen gehen. Der Grund? Ich wohn 100 Meter vom LIDL weg und die nächsten Einkaufsläden sind alle weiter entfernt, müsste ich die S-Bahn nehmen, oder das Auto...

 

Da ich aber momentan kein S-Bahnticket habe und mein Auto daheim im Schwarzwald steht ;) bleibt mir halt nichts anderes übrig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar nicht toll, was da mit den Leuten passiert, aber ich werde weiterhin beim LIDL einkaufen gehen. Der Grund? Ich wohn 100 Meter vom LIDL weg und die nächsten Einkaufsläden sind alle weiter entfernt, müsste ich die S-Bahn nehmen, oder das Auto...

 

Da ich aber momentan kein S-Bahnticket habe und mein Auto daheim im Schwarzwald steht :) bleibt mir halt nichts anderes übrig :P

 

Wieso zum Teufel ist es nicht "toll"?

 

Ich verstehe diese ganzen Deppen nicht, die wegen einem belanglosen Stern Artikel nichtmehr bei LIDL einkaufen wollen. Was soll das denn bringen? Rein gar nichts. Die einzigen die darunter leiden, sind doch die, die den Stern-Lesern ja so super leid tun. Es wird doch alles nurnoch schlimmer, Mitarbeiter werden entlassen wenn der Umsatz sinkt. Es werden garkeine Mitarbeiter mehr eingestellt, die evt. hier und da nen Piercing oder nen Tatoo haben. Übergewichtige werden auch nichtmehr eingestellt, sie könnten ja bei Anstrengung schwitzen, was dem Kundenbild ja gar nicht zustimmen könnte. Super Stern, es wurde geschafft mit irgendeinem Schund, den jeden Menschen der von A nach B denken kann sowieso nicht interessiert, eine Diskussion aufzurufen, die alles nurnoch schlimmer macht. Beim Stern geht es doch sowieso nur um Auflagezahlen und nicht um die armen Mitarbeiter von LIDL. Vielleicht sollte man darüber mal einen Artikel verfassen und ihn als "großen" Skandal anprangern.

Aber so sind die Deutschen halt, können sich alle keine eigene Meinung bilden und lassen sich von Bild und Stern beeinflußen. Es gibt wirklich wichtigeres auf der Welt, als Mitarbeiterüberwachungen bei LIDL. Aber darüber berichtet der Stern ja nicht, warum auch? Würde ja sowieso keiner kaufen. Es geht den Deutschen doch nurnoch um die Skandale, die vor der eigenen Haustür stattfinden. Ob nun hier oder da ein paar tausend Menschen sterben oder Tiere abgeschlachtet werden, ich mach mir lieber Sorgen, ob ich bei LIDL einkaufen soll oder nicht. Bestimmt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zum Teufel ist es nicht "toll"?

 

Ich verstehe diese ganzen Deppen nicht, die wegen einem belanglosen Stern Artikel nichtmehr bei LIDL einkaufen wollen. Was soll das denn bringen? Rein gar nichts. Die einzigen die darunter leiden, sind doch die, die den Stern-Lesern ja so super leid tun. Es wird doch alles nurnoch schlimmer, Mitarbeiter werden entlassen wenn der Umsatz sinkt. Es werden garkeine Mitarbeiter mehr eingestellt, die evt. hier und da nen Piercing oder nen Tatoo haben. Übergewichtige werden auch nichtmehr eingestellt, sie könnten ja bei Anstrengung schwitzen, was dem Kundenbild ja gar nicht zustimmen könnte. Super Stern, es wurde geschafft mit irgendeinem Schund, den jeden Menschen der von A nach B denken kann sowieso nicht interessiert, eine Diskussion aufzurufen, die alles nurnoch schlimmer macht. Beim Stern geht es doch sowieso nur um Auflagezahlen und nicht um die armen Mitarbeiter von LIDL. Vielleicht sollte man darüber mal einen Artikel verfassen und ihn als "großen" Skandal anprangern.

Aber so sind die Deutschen halt, können sich alle keine eigene Meinung bilden und lassen sich von Bild und Stern beeinflußen. Es gibt wirklich wichtigeres auf der Welt, als Mitarbeiterüberwachungen bei LIDL. Aber darüber berichtet der Stern ja nicht, warum auch? Würde ja sowieso keiner kaufen. Es geht den Deutschen doch nurnoch um die Skandale, die vor der eigenen Haustür stattfinden. Ob nun hier oder da ein paar tausend Menschen sterben oder Tiere abgeschlachtet werden, ich mach mir lieber Sorgen, ob ich bei LIDL einkaufen soll oder nicht. Bestimmt... ;)

 

Genau so ist es...

 

Und an alle, welche hier meinen über Lidl, Schlecker und Co. herzuziehen und dort nicht mehr einzukaufen, die sollten mal darüber Nachdenken alles so zu bewerten, was sie egal wo kaufen.

Dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig. Oder interessiert sich vielleicht jemand dafür, wie die Menschen in den Billiglohnländern ausgebeutet werden. Ich glaube nicht.

 

It´s not a Trick, it´s Capitalism.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema..

 

XXXXXXXXXXXXXXXXXXBetriebsrätin die nicht bei lidl arbeitet kann ein Lied davon singen was überwachung ist!

Es wird sogut wie bei jeden Geschäft spioniert und der vorwand ist immer der selbe,Kundenüberwachung wegen Diebstahl.

 

Vor gut 4 Wochen hat man den Laden wo DIE arbeitet wegen zu vieler Diebstähle mit Kameras total verkabelt.Namen darf ich da nicht nennen,den selbst den smarten Jauch kam der Markt nur zögerlich am ende seiner sendung über die lippen.

 

Ich hab leider keine Ahnung wo die kameras versteckt wurden,ja so ist es halt,keine ahnung......leider kann ich auch nicht bestätigen das kein einziger Dieb in 2 Wochen gefast wurde,auch nicht das der laden nach der videoschau nun etwas anders aussieht.

 

Ich weis nur das ich mal wegen eines missverständnisses einen brief von ..jetzt hab ich vergessen von wen der böse brief war,bekommen haben.

 

Ich bin mir aber genauso wie der EX Aldi manager sicher das das bei der Firma wo XXX arbeitet nicht vorkommt...Es war halt nur Zufall das man keinen dieb faste,zufall?

 

Da hätte ich aber noch eine andere variante auf lager...aber das ginge am thema vorbei.(die guten läst man immer laufen!!)

 

zurück zum thema,klare sache jede überwachung dient dazu um die mitarbeiter zu beobachten,was macht frau oder mann solange auf den klo undsoweiter.kann ich personal einsparen oder den laden verkleinern.

 

Freunde da wird spioniert was das zeug hergibt.könnt ihr euch vorstellen das zum beispiel den betriebsrat verboten wurde den personal zu sagen wo die kameras den nun wirklich position hatten?

 

was würdet ihr mal angenommen es wäre so..denken.

 

Jede Kamera auf jeder Kasse,Wusttheke,Lager,Eingang zum Aufenthaltsraum und WC,einfach auf alles wo sich das Personal aufhält.

Ne ..das war nur ein gedankenspiel von mir..Denkt was ihr wollt,ich weis das ich nichts weis...

 

Aber noch etwas hab ich vergessen...das thema Werbung!!! mehr sag ich nicht ..würde otti sagen.

Welcher TV Sender würde sich da wohl die Finger verbrennen?oder welche Zeitung?

 

Nichtigkeiten wurden aufgedeckt und kommen tut nichts mehr..das kapitel ist beendet und gegessen.

Damit meine ich das leider Andere davon kamen.

 

Aber heute konnte ich beim lidl ganz bequem einkaufen,sogut wie keiner in den Laden.

 

DAS HABEN DIE MITARBEITER SO NICHT VERDIENT!!!!

 

wirklich erschreckend wie leer der lidl-laden war!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zum Teufel ist es nicht "toll"?

 

Ich verstehe diese ganzen Deppen nicht, die wegen einem belanglosen Stern Artikel nichtmehr bei LIDL einkaufen wollen. Was soll das denn bringen? Rein gar nichts. Die einzigen die darunter leiden, sind doch die, die den Stern-Lesern ja so super leid tun. Es wird doch alles nurnoch schlimmer, Mitarbeiter werden entlassen wenn der Umsatz sinkt. Es werden garkeine Mitarbeiter mehr eingestellt, die evt. hier und da nen Piercing oder nen Tatoo haben. Übergewichtige werden auch nichtmehr eingestellt, sie könnten ja bei Anstrengung schwitzen, was dem Kundenbild ja gar nicht zustimmen könnte. Super Stern, es wurde geschafft mit irgendeinem Schund, den jeden Menschen der von A nach B denken kann sowieso nicht interessiert, eine Diskussion aufzurufen, die alles nurnoch schlimmer macht. Beim Stern geht es doch sowieso nur um Auflagezahlen und nicht um die armen Mitarbeiter von LIDL. Vielleicht sollte man darüber mal einen Artikel verfassen und ihn als "großen" Skandal anprangern.

Aber so sind die Deutschen halt, können sich alle keine eigene Meinung bilden und lassen sich von Bild und Stern beeinflußen. Es gibt wirklich wichtigeres auf der Welt, als Mitarbeiterüberwachungen bei LIDL. Aber darüber berichtet der Stern ja nicht, warum auch? Würde ja sowieso keiner kaufen. Es geht den Deutschen doch nurnoch um die Skandale, die vor der eigenen Haustür stattfinden. Ob nun hier oder da ein paar tausend Menschen sterben oder Tiere abgeschlachtet werden, ich mach mir lieber Sorgen, ob ich bei LIDL einkaufen soll oder nicht. Bestimmt... ;)

 

 

Ich möchte Dich sehen, wenn heraus kommen sollte, dass dein Chef privat Gespräche mitbekommen hat bei der Arbeit und Du auf Schritt und Tritt überwacht wurdest.... Man hat leicht reden, wenn man selbst nicht betroffen ist.

 

Ich weiss nicht ob Du weisst wie es ist, unter ständiger Beobachtung stehend, zu arbeiten. Ich habe bei einer Tanke gejobbt, und mir war es immer unwohl, obwohl es klar war, dass der gesamte Laden video überwacht wurde (also nichts heimlich ö.ä.). Wer weiss, was sich der Chef in seiner freien Zeit anschaut.... überprüfen kann es sowieso keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dich sehen, wenn heraus kommen sollte, dass dein Chef privat Gespräche mitbekommen hat bei der Arbeit und Du auf Schritt und Tritt überwacht wurdest.... Man hat leicht reden, wenn man selbst nicht betroffen ist.

 

Ich weiss nicht ob Du weisst wie es ist, unter ständiger Beobachtung stehend, zu arbeiten. Ich habe bei einer Tanke gejobbt, und mir war es immer unwohl, obwohl es klar war, dass der gesamte Laden video überwacht wurde (also nichts heimlich ö.ä.). Wer weiss, was sich der Chef in seiner freien Zeit anschaut.... überprüfen kann es sowieso keiner.

 

Ich habe jahrelang aus Aushilfe in einem kleinem Reformhaus gearbeitet. Die Cheffin saß den ganzen Tag vor den Monitoren und hat geschaut, was Mitarbeiter und Kunden machen. Warum sollte ich mich beobachtet fühlen? Ich habe nichts zu verbergen! Wäre ja was anderes, wenn ich klauen würde, dann wäre mir die Beobachtung natürlich auch unangenehm. Über private Dinge spreche ich auch direkt in der öffentlichkeit, warum auch nicht? Erstens interessiert es sowieso keinen, zweitens kenne ich niemanden von denen die es hören können und sehe die auch nie wieder in meinem Leben. Bei einem Praktikum im Krankenhaus habe ich über eine Stunde mit jemanden über das Haustelefon telefoniert und über sehr private Dinge gesprochen. Auf einmal hat sich jemand in die Leitung eingeklingt und meinte ich solle endlich damit aufhören. Mitgehört hat der bestimmt schon lange, hat mich aber nicht daran gehindert es wieder zu tun. Wer nichts zu verbergen hat, brauch sich auch nicht beobachtet zu fühlen. Glaubst du irgendwie, jemand hat ein privates Interesse an dem was du tust? Ich glaube du fühlst dich zu wichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jahrelang aus Aushilfe in einem kleinem Reformhaus gearbeitet. Die Cheffin saß den ganzen Tag vor den Monitoren und hat geschaut, was Mitarbeiter und Kunden machen. Warum sollte ich mich beobachtet fühlen? Ich habe nichts zu verbergen! Wäre ja was anderes, wenn ich klauen würde, dann wäre mir die Beobachtung natürlich auch unangenehm. Über private Dinge spreche ich auch direkt in der öffentlichkeit, warum auch nicht? Erstens interessiert es sowieso keinen, zweitens kenne ich niemanden von denen die es hören können und sehe die auch nie wieder in meinem Leben. Bei einem Praktikum im Krankenhaus habe ich über eine Stunde mit jemanden über das Haustelefon telefoniert und über sehr private Dinge gesprochen. Auf einmal hat sich jemand in die Leitung eingeklingt und meinte ich solle endlich damit aufhören. Mitgehört hat der bestimmt schon lange, hat mich aber nicht daran gehindert es wieder zu tun. Wer nichts zu verbergen hat, brauch sich auch nicht beobachtet zu fühlen. Glaubst du irgendwie, jemand hat ein privates Interesse an dem was du tust? Ich glaube du fühlst dich zu wichtig ;)

 

Achso, Privatsphäre ist Dir also egal.... unabhängig davon, ob man was zu verbergen hat oder nicht. Ich möchte einfach nicht beobachtet werden. Punkt.

 

Befürwortest Du etwa auch die Stasi? Die haben schließlich auch nichts anderes gemacht, als Leute abzuhören, bespitzeln usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Privatsphäre ist Dir also egal.... unabhängig davon, ob man was zu verbergen hat oder nicht. Ich möchte einfach nicht beobachtet werden. Punkt.

 

Befürwortest Du etwa auch die Stasi? Die haben schließlich auch nichts anderes gemacht, als Leute abzuhören, bespitzeln usw...

 

Genau so ist es. Es geht nur ums Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...