Jump to content

Kein System


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon das ganze Forum und Helpdesk durchgelesen,

aber leider habe ich immer noch das Problem und keine Lösung gefunden.

Habe ausversehen das Root Update geflasht und seitdem steht auf dem Display "Kein System".

Habe auch schon versucht mit Hallenberg ein neues Update zu flashen. Aber leider passiert da nichts.

Hat jemand noch eine andere Idee?

P.s Habe nur ein Crossover Kabel.

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber in den Foren steht doch das es auch ohne geht.

 

 

Ja, es geht auch ohne Nullmodemkabel. Nimm den Hallenberg Flashassistent > KLICK

 

Feste I.P. vergeben, Virenproggi/Firewall aus, richtiges Image auswählen, Start, Fertig.

 

 

 

 

Nachteil: Du siehst kein bootlog ;) Sollte es zu Problemen kommen, kann man Dir ohne log schlecht ´weiter helfen....

 

 

Fazit: Es funzt auch ohne, aber gerade für Anfänger ist ein Nullmodemkabel zwingend erforderlich, da schon ein kleines Problem dazu führen kann, das deine Box nicht anfängt zu flashen, warum sie nicht anfängt, steht im bootlog, also überlegs Dir gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich alles schon versucht, auch mit Hallenberg Flashassi.

Feste Ip vergeben, Firewall aus und Keywelt Image März.

Hallenberg bereitet den Flashvorgang auch vor, nur nachdem ich auf Ok drücke, erscheint:

Warte auf Start der Dbox und dann passiert nichts.

Habe mir auch schon ein Nullmodemkabel bestellt.

Würde trotzdem zu gerne wissen wie es auch ohne funkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleich problem. zum thema hallenberg flashen gibt es einen thread von snowhead unter debug/flashen dann ganz oben. dort sind alle schritte en detail beschrieben. bei mir klappte es mit einem patchkabel über switch ohne nullmodem. abfolgen genau beachten, besonders netzwerk, (half d 10mb, wlan aus etc. siehe howto...) oder sufu flashen m hallenberg, kein system.... dann müßte einiges (auch von mir) zu finden sein. bei mir lags an den 10 mb, die sind bei mir für ftp egal, aber nicht für den hallenberg.

 

ausserdem muss ich immer mehrfach die box booten, beim ersten mal läuft es nicht, habe das durch zufall entdeckt, nach einiger mühe...

 

viel glück.

 

Hab ich alles schon versucht, auch mit Hallenberg Flashassi.

Feste Ip vergeben, Firewall aus und Keywelt Image März.

Hallenberg bereitet den Flashvorgang auch vor, nur nachdem ich auf Ok drücke, erscheint:

Warte auf Start der Dbox und dann passiert nichts.

Habe mir auch schon ein Nullmodemkabel bestellt.

Würde trotzdem zu gerne wissen wie es auch ohne funkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder halt für 3 nen Kabel geholt (um zu schauen was da los ist) und ne Stunde arbeit/probieren weniger zu haben. ;)

 

Viele Grüsse

db

 

klar, aber es war 23h und ich wollte es sofort lösen...ausserdem hatte der lt keinen port und die adapter laufen auch nicht alle.....funktioniert bei mir auf dem lt und 2 pcs...kann halt im Falle aller Fälle kein Logfile schreiben... egal ob Filezilla, Total C oder Speedcommander als FTP, boxt wird automatisch erkannt...nur beim hallenberg brauche ich halt die 10 mb Einstellung...alles im netz mit einem 15 EUR 8xSwitch....brauche bisher weder nullmodem noch crossover und kann das über jeden pc ohne stöpseln nutzen, ist besonders hilfreich wenn der pc in anderem Raum steht.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...