Jump to content

Gambionen-Steinkörbe selbst bauen


miro17

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat das schon mal einer von Euch gemacht?Ich wollte eine Böschung mit so ner Steinmauer abfangen,habe gedacht ich nehme dafür diese Gambionen/Steinkörbe.....aber die sind ja schweineteuer.

 

Da habe ich mir gedacht sowas kann man doch bestimmt selber bauen.....oder weiß einer von Euch wo man die günstig bekommt ?

 

Bei uns im Baufachhandel kosten mich die ca 15 m 600 Euro ohne die Steinfüllung....

 

Gruß Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Hallo,

 

hat das schon mal einer von Euch gemacht?Ich wollte eine Böschung mit so ner Steinmauer abfangen,habe gedacht ich nehme dafür diese Gambionen/Steinkörbe.....aber die sind ja schweineteuer.

 

Da habe ich mir gedacht sowas kann man doch bestimmt selber bauen.....oder weiß einer von Euch wo man die günstig bekommt ?

 

Bei uns im Baufachhandel kosten mich die ca 15 m 600 Euro ohne die Steinfüllung....

 

Gruß Miro

 

Schau mal bei bei "Driller" vorbei. >> http://www.draht-driller.de/shop/catalog/

Für eine Böschung sind aber die Teile nur bedingt einsetzbar und sollten keinem Druck ausgesetzt sein.

 

Alternativ kann man sich sowas auch aus Baustahlgitter selber bauen.

Allerdings muss man die Endbeschichten oder verzinken zudem sollte man schweissen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat das schon mal einer von Euch gemacht?Ich wollte eine Böschung mit so ner Steinmauer abfangen,habe gedacht ich nehme dafür diese Gambionen/Steinkörbe.....aber die sind ja schweineteuer.

 

Da habe ich mir gedacht sowas kann man doch bestimmt selber bauen.....oder weiß einer von Euch wo man die günstig bekommt ?

 

Bei uns im Baufachhandel kosten mich die ca 15 m 600 Euro ohne die Steinfüllung....

 

Gruß Miro

 

Selberbauen wird da wohl nicht viel billiger ! Du brauchst dafür "nichtrostenden" Stahl und der ist eh nicht ganz so günstig !

Dann brauchste jemanden, der Dir das biegen kann, einen der es schweißen kann etc. pp !!!

 

Ich würde mich, sofern Dir die Gabionen zu teuer sind, nach etwas anderem umschauen. Vielleicht Pflanzsteine aus dem Baumarkt.

Die kann man auch etwas angeschrägt übereinander betonieren ! Obwohl die wahrscheinlich auch nicht günstiger sind bei 15m !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten,@gandal der Webshop ist ja mal net schlecht.

 

Jetzt müsste man noch rausbekommen was der Transport kostet, denke da werd ich mal zuschlagen.

 

Die sind fast 200 Euro günstiger wie mein hiesiger Baustoffhändler.

 

Gruß Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Vielen Dank für Eure Antworten,@gandal der Webshop ist ja mal net schlecht.

 

Jetzt müsste man noch rausbekommen was der Transport kostet, denke da werd ich mal zuschlagen.

 

Die sind fast 200 Euro günstiger wie mein hiesiger Baustoffhändler.

 

Gruß Miro

 

Mach dir einen Account im Shop und dann deine Bestellung, bevor du den Auftrag bestätigst werden dir die Versandkosten berechnet und dann kannst du noch immer die Bestellung stornieren.

 

Alternativ kannst du auch einfach ein eMail hinschicken die machen dir einen KV, das dauert ein paar Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...