Jump to content

Brauche mal eine Übersetzung


DOHC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mal jemand so nett sein und mir den nachfolgenden Text sinngemäß übersetzen, es geht um ein DVB-T-Messgerät.

 

There are many different measurements that are far more acurate available to a technician today. I still have a Roversat TDA6a tucked away under my desk, take it out to prop open the office door sometimes. Unfortunately I revisited some of the install sites 2/3 years later, measured with other (better) test equipment and wondered how the hell the systems had been working as well as they had.

 

Danke und Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut wie ich kann !

 

"Einem Fachmann sind heutezutage viele verschiedene Messungen zugänglich/möglich, die weitaus exakter sind.

Ich habe ein Rover...unter meinem Tisch (Schreibtisch) verstaut, welches ich ab und an benutze um die Bürotür offen zu halten.

Unglücklicherweise besuchte ich die (Einbau-Mess-Installations) Stellen 8 Monate später, wohlüberlegt/gemessen daran mit besserer Ausstattung

und wunderte mich, warum zur Hölle diese Systeme genauso gut gearbeitet hatten. "

 

Was er Dir damit sagen will, weiß ich aber nicht ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinngemäss:

ich verkaufe dir hiermit ein Messgerät, mit dem ich vor Jahren was eingestellt habe. Als ich 2 oder 3 Jahre später wieder bei dem Kunden war mit einem Roversat TDA6a Edelmessgerät, war ich überrascht, wie genau und gut dass Messgerät (was ich dir jetzt andrehen will) eigentlich ist.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ double d: Super, vielen Dank! Das mit der Bürotür war mir nicht so geläufig ;)

 

Ich denke mal, daß er früher mit dem Rover die Antennenanlagen eingemessen hat und sich nun wundert, daß das Gerät nicht schlecht war,

obwohl dieses etwas ältere Modell TDA 6a nur eine emulierte COFDM-Messung zur Verfügung stellt.

 

@cambrils :):P Verkaufen will der nichts, ist ein Teil aus einem Thread eines DVB-T-Forums.

 

MFlat, is Multiplex Flatness and refers to the flatness across the 6817 carriers in the 7mHz freq range you are looking at. It is a measurement that was and maybe still used (been a while since I've used one) by Roversat meters. a difference of 5dB across the multiplex is considered acceptable by any higher and this translates as too many errors and poor results for the end user.

There are many different measurements that are far more acurate available to a technician today. I still have a Roversat TDA6a tucked away under my desk, take it out to prop open the office door sometimes. This was the first dtv meter we purchased and we always aimed for a max of 4dB MFlat and 54dB digital chanel power. Unfortunately I revisited some of the install sites 2/3 years later, measured with other (better) test equipment and wondered how the hell the systems had been working as well as they had.

Esentially the tech may be providing the right advice, however I would be happier to see measurements with BER before and after viterbi, MER, Digital Channel Power and Margin. Then an informed opinion can be given.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfortunately I revisited some of the install sites 2/3 years later, measured with other (better) test equipment and wondered how the hell the systems had been working as well as they had.

 

Danke und Grüsse

 

 

würde sagen, er meint das er 2/3 jahre später die gleichen anlagen mit besseren equipment noch mal gemessen hat - und überrascht war, wie diese trotzdem bis dato so gut funktioniert hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sagen, er meint das er 2/3 jahre später die gleichen anlagen mit besseren equipment noch mal gemessen hat - und überrascht war, wie diese trotzdem bis dato so gut funktioniert hatten.

 

Und wieso sollte er dann bedauern nochmals nachgemessen zu haben ? Doch nur, weil er seinen "Türstopper" nicht zu würdigen wusste...

 

Das hattest Du @cambrils im ersten Posting noch genauso interpretiert.

Nun hört es sich fast so an, als wäre er von Anfang an nicht mit dem Rover zufrieden gewesen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...