Jump to content

Ersatzbürsten elektr. Zahnbürste


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

besitze eine Oral-B Professional Care 5000 Zahnbürste.

Leider sind die Bürsten in Märkten wie DM oder Schlecker recht teuer. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie günstiger zu bekommen?

Auch wäre es für mich mal interessant zu wissen ob es bessere Bürsten für dieses Gerät gibt als die Standardbürsten die dabei waren.

 

Gruß, funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Aufsteckbürsten für unsere Oral-B Triumph bei Ebay gekauft. Dort habe ich fast nur die Hälfte bezahlt wie bei Schlecker und Co. Ich habe aber auch nur bei Ebay die speziellen Aufsätze (Braun Oral-B Aufsteckbürste MicroPulse EB 25) für die Triumph gefunden. Bei Schlecker und Co. gab es nur die normalen.

 

Einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber keine aus China kaufen! Ich hatte welche aus Polen, die waren gut, dann welche aus China, die fallen nach 2-3 Tagen auseinander.

 

Mal davon abgesehen das sie auseinander fallen - ich stecke mir nicht alles in den Mund, dass dann auch noch schön abreibt und seine Schadstoffe entfaltet.... Dann lieber ein paar Euros mehr!

 

tsv1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patent-würdig.!

 

Bürsten einer anderen Marke billig kaufen 4 Stück 1,95 ,dann bei der original Bürste ,die Borsten stumpf ab schneiden ,dann nur den Borstenkopf der billig Marke ab-basteln ,gegebenenfalls glätten u, mit einen Tropfen Sekundenkleber auf der abgeschnittenen original Bürste befestigen .

 

Wenn sie verbraucht ist, den alten aufgeklebten Kopf mit einen kleinen Schraubendreher ab machen u, den neuen wieder drauf kleben.

 

Gewußt wie !!! :P;):P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine mal günstig bei Amazon bekommen und auch mal im Angebot im Schlecker-Onlineshop.

 

 

Hallo,

 

besitze eine Oral-B Professional Care 5000 Zahnbürste.

Leider sind die Bürsten in Märkten wie DM oder Schlecker recht teuer. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie günstiger zu bekommen?

Auch wäre es für mich mal interessant zu wissen ob es bessere Bürsten für dieses Gerät gibt als die Standardbürsten die dabei waren.

 

Gruß, funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir haben auch erst auf den Flohmärkten gekauft - zuletzt haben wir ebenfalls in Vietnam 12 Stück für 21Euro inkl. Versand gekauft. Es gibt im Internet Fotos von Plagiaten - ich habe die Verpackung und die Bürsten genau angeschaut und keine Unterschiede feststellen können.

 

Die Haltbarkeit ist gleich - und verletzen tun die auch nicht.

 

Wir haben das "alte" Oral B Aufsteckbürstensystem (Flexisoft).

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vietnam werde ich dann aber auch schon skeptisch hehe.

Auf n paar Euro solls nicht ankommen. Hauptsache mal günstiger wie im Geschäft. Ein Kumpel hat mir heute gesagt er kenne jemanden der immer zu Braun auf den Werksverkauf fährt und angeblich welche von dort für mich mitbringen kann...mal sehen was da dran ist.

 

Ansonsten schlag ich bei Ebay zu bei nem deutschen Verkäufer.

 

Sorry für die Rechtschreibfehler heute Nacht. War echt gut betrunken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke auch (ohne es zu wissen) das die Bürsten in solchen Niedriglohnländern hergestellt werden.

 

Wie gesagt, in meiner Skepsis habe ich die vietnamesischen Bürsten mit Orignialen verglichen. Es war kein Unterschied auszumachen (es gibt im Netz Hinweise auf unterschiedliche Kunststoffnähte usw.).

 

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plagiate werden aber auch immer besser. Eventuell erkennt man sie vom rein äusserlichen her garnich als solche. Aber bevor ich dann vielleicht irgendein verseuchtes Chinaplastik im Mund habe, da gebe ich lieber ein bisschen mehr aus. Das ist mir meine Gesundheit wert.

 

Die Bürstenköpfe gibt es ja auch immer mal wieder im Angebot bei diversen Supermärkten. Da kauf ich dann halt immer 2 Packungen und komme damit lange aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor ich dann vielleicht irgendein verseuchtes Chinaplastik im Mund habe, da gebe ich lieber ein bisschen mehr aus.

 

Hi,

 

an Mattel Spielzeug hat man zuletzt gut sehen können, das man auch verseuchtes Chinaplastik in Markengeschäften bekommen kann. Es macht es zwar nicht leichter und besser, nur gehe ich - unerheblich der Herkunft - mit Skepsis an solche Themen. So gab es in einer der letzten Infomärkte vom TÜV den Tipp: Mit Riechen kann man meistens die stärksten Gifte in einem Produkt erkennen.

 

Zwischendurch hatten wir mal die elektrische Zahnbürste mit Aufsteckbürsten von Lidl benutzt. Die Dinger sind bei uns durchgefallen: Fühlte sich komisch billig an - und kratzten das Zahnfleisch schnell blutig.

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...