Jump to content

Probleme mit dbox2


skyline666

Empfohlene Beiträge

Hallo Team und User Keywelt- Board,

 

heute habe ich eine dbox2 bekommen (ebay). Erst gefreut, jetzt etwas skeptisch.

 

Folgende Eigenschaften stellten sich ein:

 

1. komplett verkabelt liefert Sie kein Bild. Kann es sein, dass ohne Software (Beta oder Linux) kein Bild

über den Kabeltuner läuft und nur rauschen ankommt?

 

2. nach mehreren Versuchen etwas anzeigen zu können kam einmal im Display der Betanova Hinweis.

dann leider nicht mehr. Display = schwarz. Ist die Box krank?

 

3. angeschlossen an Null und Crosskabel kam einmal im Bootmanager der Hinweis auf debug calibrate etc.

leider lief nie was weiter.

 

Habt Ihr eine Idee?

 

Danke für Eure Unterstützung.

 

Skyline666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skyline666,

 

 

zu 1. Keine Software, kein Bild!

zu 2. Bei Dboxen mit Bmon 1.0 und Avia 500 Chip, kommt beim Booten kurz das Betaresearch Logo.

 

Hast Du schon mal versucht, die Box mit dem Bootmanager neu zu flashen?

 

 

Grüsse: el.lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skyline666,

 

 

zu 1. Keine Software, kein Bild!

zu 2. Bei Dboxen mit Bmon 1.0 und Avia 500 Chip, kommt beim Booten kurz das Betaresearch Logo.

 

Hast Du schon mal versucht, die Box mit dem Bootmanager neu zu flashen?

 

 

Grüsse: el.lobo

 

Hallo el.lobo,

 

Vorerst Danke! Manchmal ist es einfacher, wenn ich mir doch mehr als 10 Sekunden Zeit nehme um etwas zu beschreiben!!! MIST ALSO noch einmal!

 

zu. 1. Kein Bild. Eigentlich hatte ich damit gemeint: Ohne Antennkabel kommt kein Signal an den Fernseher. (klar)

Bei meiner anderen Box ist das Antennensignal sehr schlecht, wenn ich noch nicht den Netzstecker angeschlossen habe.

In diesem neuen Fall kommt aber auch mit Anschluß von Strom kein Antennsignal auf den Fernseher (andere Kanäle-Kabelfernsehen-ARD etc.) .

 

Deshalb die Frage: In dem von mir leider nicht eindeutig zu beschreibenden Zustand der Box würde ich davon aus gehen,

dass evtl auch der Kabeltuner hin ist. Kann das sein?

 

Grüsse Skyline666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb die Frage: In dem von mir leider nicht eindeutig zu beschreibenden Zustand der Box würde ich davon aus gehen,

dass evtl auch der Kabeltuner hin ist. Kann das sein?

 

Ja, das kann sein, bei ebay wird der letzte Schrott verkauft. Wenn so was wie ungetestet oder defekt dabeisteht, dann ist es wirklich kaputt. Und dann noch die Sache mit der fehlenden Gewährleistung/Garantie bei Privatkäufen...

 

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...