Jump to content

"Einkabellösung" - Was ist das?


forenmoderator

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich beabsichitige evtl. eine Eigentumswohnung zu kaufen. Dort sollte lt. Eigentümerprotokoll mitte letzten Jahres eigentlich Digital-Sat installiert werden. Auf Grund der anscheinend hohen Kosten und der umständlichen Verkabelung wurde jetzt allerdings eine sog. "Einkabellösung" verbaut, und ich frage mich die ganze Zeit, was das jetzt genau ist. Es gibt auch eine Fernsehdose in der Wand, dort sind die beiden normalen Antennenstecker für Kabel- bzw. Dachantenne und Radio und außerdem ein dritter Stecker der so aussieht als wäre er für SAT-TV.

 

So wie ich das aus den recht dürftigen Aussagen im Protokoll entnommen habe gibts jetzt wohl nur die deutschen Hauptsender zu empfangen, zusätzlich noch Premiere und Arena. Empfang mit analogen Receivern ist wohl garnicht möglich.

 

Ich kann da auch nichts ausprobieren, weil ich natürlich noch keinen Schlüssel habe, da noch nichts unterschrieben ist. Ich mach den Kauf natürlich nicht vom verwendeten Fernsehanschluss abhängig, aber interessieren tuts mich schon. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.

 

edit:

 

Jetzt hab ich gerade diesen Thread hier entdeckt: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=104133 - von daher kann dieser Thread hier eigentlich wieder geschlossen, gelöscht, oder sonstwas werden. Sorry, hab nciht aufgepasst.

 

edit2:

Naja, vielleicht kann doch jemand noch was dazu schreiben, aus dem Thread bin ich nicht richtig schlau geworden, da steht nur welche Sender man jetzt damit empfängt, aber kein technisches Hintergrundwissen. Aber evtl. könnte das ein netter Mod mal in den Satbereich verschieben... Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch im Wiki nach...da stehen einige Möglichkeiten, wozu es benutzt werden kann. Bei meinem Bruder in der Wohnung/Haus wird es auch eingesetzt, da ne Kabel-TV-Verkabelung vorhanden war und der Aufwand halt geringer ist,als mit Sat zu verkabeln... Allerdings kann er keine DBox2 nutzen, haben wir nach der Inbetriebnahme ausprobiert. Haben nen Technisatreceiver bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo forenmoderator,

 

Schau mal hier

 

http://www.wela-electronic.de/index.php?op...&Itemid=103

 

 

Wenn es diese Einkabellösung ist, funktionieren alle Digital Boxen (auch DBOX2)

 

haben wir hier auch im Haus ca. 40 Anschlüsse.

 

Funktioniert eigentlich ganz gut,auch wenn es von vielen schlecht geredet wird.

 

Einzige Einschrängung du bekommst nicht das ganze Band sondern nur Digital und nur Horizontal,

aber alles was wichtig ist und viel günstiger wie eine Sternverkabelung.

 

Gruß

Galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue ARD-Transponder (10744MHz/h) ist ab Juni damit leider nicht empfangbar

 

der ist mit solchen Mistlösungen jetzt schon nicht empfangbar, du meintest, ab Juni gibt es die Sender auf dem bisherigen als Alternative nicht mehr.

 

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...