Jump to content

Bildschirm kein Signal vom Rechner alles dunkel


White Erp

Empfohlene Beiträge

Mein Bildschirm bekommt kein Signal vom Rechner habe den Verdacht das die Grafikkarte das Zeitliche gesegnet hat.

Habe nun an den Rechner einen anderen Bildschirm angeschlossen, aber es bleibt alles dunkel.Andere Krafikkarte eingebaut jedoch auch kein Bild.Kann es sein das mein Rechner nun dicke backen gemacht hat?

Für Tips währe ich sehr dankbar damit der rechner wieder laufen würde,denn wir sind nun schon 8 Jahre durch alle höhen und

tiefen gegangen.

 

 

Gruß der Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo White Erp,

ich nehme an, dass du nicht nur kein Bild, sondern auch keinen Ton hast. Also weder der Boardlautsprecher piepst noch

die Soundkarte dudelt? Wenn wenigstens alle Lüfter und die Festplatten anlaufen, ist vielleicht das Netzteil noch ganz.

Zu 50% liegt es am Board (CMOS-Batterie, Elkos und andere Bauteile). Wie alt sind die Komponenten schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sind die Komponenten schon?

 

Für Tips währe ich sehr dankbar damit der rechner wieder laufen würde,denn wir sind nun schon 8 Jahre durch alle höhen und

tiefen gegangen

 

Ich hab da jetzt 8 Jahre rausgelesen. Auch wenn ich das kaum glaube/hoffe ;)

 

Netzteil defekt-Nix rührt sich mehr. Keine Lüfter laufen an etc.

Board putt - es dreht sich noch was nur piepst es oder kein bild.

 

Ich hab das Phänomen, dass bei mir auch kein Bild kommt, denn aus mir unerfindlichen Gründen, muss mein Monitor vorm PC ansein sonst meckert er rum das er auch keine Signalquelle hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe mich gewundert, dass wir jetzt schon 8-jahrige User im KW-Board haben! :lol:

Muss ich wohl überlesen haben! ;)

Bei dem Alter wird der PC wohl an Altersschwäche gestorben sein. Selbst wenn du ihn jetzt kurzfristig durch Tausch

einer defekten Komponente wieder zum Laufen bekommen würdest, hast du bald wieder Ärger mit dem nächsten Ausfall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ,hat bißchen gedauert, war am Wochenende mit Fussball unterwegs.

Habe mich ja eigentlich damit abgefunden das mein Rechner seine Letzte Reise angetreten hat (schluchts)!

Mein großes Problem was ich dabei habe sind meine Passwörter für alle meine Anwendungen

Telekom,Poker,Vodafohne,Dieverse Fussballseite,Daten fürs Finanzamt die ich noch mindestens 4 Jahre aufbewahren muß,Fotos die ich von meinem Sohn, über 10 Jahre seiner Fussballkariere gemacht habe,WM und Europameisterschaftqualifikatinosspiele,Spiele des FC Bayern und und und....Passwort pro auch weg (heul).Sämtliche Zugangsdaten ich könnt mich in den Ar... beissen da ich Idiot nie eine Sicherungskopie

von irgend etwas gemacht habe.(sorry das muste ich mal über mich loswerden).

Die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut ,das ergebnis ist um es Milde zu sagen:Scheisse!Nun meine frage wie komme ich an die Daten meiner Festplatte ohne eine Hypothek auf mein

Häuschen aufnehmen zu müssen?

 

 

 

Gruß, vom am Boden zerstörten Franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen alten PC mit dem selben Motherboard findest (bei Intel-Chipsatz reicht auch eins mit einem ähnlichen Intel-Chipsatz), wäre es am Einfachsten, dort deine HD anzuschließen, nochmal in dein System zu booten und auf Grafik-, Sound- und TV-Karten Treiber kann man für diesen Fall ja verzichten. Dann könntest du deine Bilder auf eine CD/DVD brennen und deine Passwörter suchen. Sollte das nicht klappen, findest du die Bilder normalerweise auch wenn du die Platte an einen anderen PC als Slave oder auf dem zweiten Bus hängst meist unter Dokumente und Einstellungen-->White Erp-->Eigene-->Eigene Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den alten PC wieder ans laufen zu bekommen, sollte man erstmal nach dem Fehlercode fragen, also wie oft piepst der PC nach dem anschalten?

Wenn er gar nicht mehr piepst, wäre auch ein defekter Ramriegel möglich(ja, das gibt es auch ohne piepsen,je nachdem was defekt ist).

Und immer noch keine Aussage von Dir, ob die Lüfter laufen für CPU,Grafikkarte,Netzteil???

 

So wird Dir kaum jemand helfen können, ohne genaue Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...