Jump to content

Icq: Soll empfangenes Bild(jpg) zurückschicken?


Humungus

Empfohlene Beiträge

Voll komisch, in letzter Zeit schreiben mich Mädels an und schicken mir nach etwas Geplauder "ihr" Foto, ein jpg.

 

Dann bitten sie mich, daß ich das Foto zurückschicken soll.

 

Da ich ja nun etwas vorsichtig bin, frag ich doch erstmal nach: "warum?"

 

Noch keine konnte mir eine vernünftige Antwort geben. Also hab ichs gelassen und lieber auf die knusprigen Kontakte verzichtet.

 

Hab ich irgendein Virus, Fishing, was immer verpasst???? Antivir läuft immer mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundlegend können jpeg datein, Viren enthalten.

Ich kenn mich nicht so genau aus, ob es sein kann, dass diese nur unter bestimmten aktionen ausbrechen.

Dann könnten diese auf das "versenden" des Bildes programmiert mehr sein.

Eine andere Möglichkeit ist, dass bei ICQ nur beim senden die IP übermittelt wird und nicht beim empfangen, dann könnte es ein versuch sein, an diene IP zu kommen....

 

Greetz

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich würds mal lassen zurück zuschicken.

Nicht aus dem Grund wegen der IP (komm ich gleich drauf) sonder aus reinem Egoismus, mir schickt jemand ein Bild und das soll ich dann auch noch wieder zurückschicken, ich glaub sgeht los ;).

 

So und jetzt zur IP Geschichte.

 

Das mitsniffen der IP über ICQ ist nicht mehr möglich.

Sogar nicht mehr mal bei dirketer Dateiübertragung. Es geht alles über eine Server, dadurch bekommst du die IP nicht mehr herraus.

Früher war das so kurz ne Datei verschickt, dann Start-->Ausführen-->cmd-->Enter-->net stat -n und alle Verbindungen waren sichtbar.

Kurz noch die IP mit Port 5960 gefiltert und fertig. Geht so nicht mehr.

Nicht mal mehr Trillian, IM2.1 oder sonstige alternativ Messenger können die IP ausslesen.

 

Und nochwas alleine mit IP lässt sich nix anfangen!!!!!!!!!!! Da brauchts dann schon noch mehr. :-)

 

 

Also nicht zurückschicken wegem EGO!! :lol: Und mehr scharfe Bilder fordern!!! :lol::D

 

Grüße :lol:

 

PS. Sollte ich fehler im sniffen von IP per icq machen und ein USER hier weiß mehr,BITTE MELDEN! Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte es auch für einen Sinn haben ein Bild zurückzuschicken das dem Sender als digitales "Original" schon vorliegt? Entweder es ist irgend ne miese Masche oder dein Gegenüber ist saudumm. Meint sie/er/es etwa das du das Bild dann nicht mehr hast. :lol: Sehen die Mädels minderjährig aus? Nimm am besten Bilder aus unbekannten Quellen gar nicht erst an.

Mal ein gesponnenes Konstrukt:

1:

Schnalle123 schickt dir unaufgefordert/aufgefordert ein Bild das ein minderjähriges Mädchen zart bekleidet (wenn überhaupt) zeigt. So nun haste schon mal KiPo auf dem Rechner. Nun gehts noch weiter, es soll dir eventuell unterstellt werden du verbreitest das, also schickst du das Bild zurück.

Wäre aber eine Anstiftung zur Straftat, nur beweise das mal wenn du mit hochrotem Kopf versuchst alle Welt davon zu überzeugen das die Geschichte ganz anders lief.

 

2:

Du nimmst das Bild an das irgendwein Hinterhoffotografenkünstler gemacht hat und natürlich nicht freigegeben hat. Dann fordert dich die vermeintlich hübsche Dame auf das Bild wieder zurückzusenden was du auch aus becircter Nettigkeit machst. Und siehe da schon haben wir ne Urheberrechtsverletzung konstruirt.

 

Also alles schon etwas strange. Vieleicht bin ich aber auch nur paranoid. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ein Hintergrund muss das ja haben.... würde mich auch brennend interessieren. Wenn mir das ganze spanisch vorkommt, würde ich auch kein Bild zurückschicken

 

edit: an den 2 beispielen von DrBeshire könnte was dran sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Erlaubnis kein Adden deines Profils. Also schalte es ein und lass den Käse mit den angeblichen Damen.

 

 

Naja, bei nicht ICQ Clients (Miranda usw.) brauchst Du die Erlaubnis auch nicht. Da kann Dich jeder zu seiner Liste adden. Davon ab sollte man da nicht alles über einen Kamm scheren. OK, das Beispiel mit den Bildern oben ist schon zweifelhaft, aber z.B. mein bester Freund hat seine Freundin über ICQ kennengelernt. Das hält nun auch shcon 3 Jahre oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte es auch für einen Sinn haben ein Bild zurückzuschicken das dem Sender als digitales "Original" schon vorliegt? Entweder es ist irgend ne miese Masche oder dein Gegenüber ist saudumm....

 

Es kam mal bei der Jamba-Klingeltonwerbung der Werbespruch "Nur solange Vorrat reicht"... :lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich würds mal lassen zurück zuschicken.

Nicht aus dem Grund wegen der IP (komm ich gleich drauf) sonder aus reinem Egoismus, mir schickt jemand ein Bild und das soll ich dann auch noch wieder zurückschicken, ich glaub sgeht los :lol:.

 

So und jetzt zur IP Geschichte.

 

Das mitsniffen der IP über ICQ ist nicht mehr möglich.

Sogar nicht mehr mal bei dirketer Dateiübertragung. Es geht alles über eine Server, dadurch bekommst du die IP nicht mehr herraus.

Früher war das so kurz ne Datei verschickt, dann Start-->Ausführen-->cmd-->Enter-->net stat -n und alle Verbindungen waren sichtbar.

Kurz noch die IP mit Port 5960 gefiltert und fertig. Geht so nicht mehr.

Nicht mal mehr Trillian, IM2.1 oder sonstige alternativ Messenger können die IP ausslesen.

 

Und nochwas alleine mit IP lässt sich nix anfangen!!!!!!!!!!! Da brauchts dann schon noch mehr. :-)

 

 

Also nicht zurückschicken wegem EGO!! :lol: Und mehr scharfe Bilder fordern!!! :lol::D

 

Grüße :lol:

 

PS. Sollte ich fehler im sniffen von IP per icq machen und ein USER hier weiß mehr,BITTE MELDEN! Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Also die IP kann man immernoch auslesen, bei Miranda wird sie mir sogar direkt in den Userdetails angezeigt. Falls nicht, reicht es aber, kurz mit dem jeweiligen User zu chatten oder ihm eine Datei zu schicken. Mit netstat lässt sich das dann schön anzeigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die IP kann man immernoch auslesen, bei Miranda wird sie mir sogar direkt in den Userdetails angezeigt. Falls nicht, reicht es aber, kurz mit dem jeweiligen User zu chatten oder ihm eine Datei zu schicken. Mit netstat lässt sich das dann schön anzeigen. ;)

 

 

Hmm okee werd ich heute Abend testen..... bis dahin:

 

 

Das oben von mir geschrieben ist FALSCH!

 

 

Grüße :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir zwar keinen Reim drauf machen was da faul sein sollte, doch bin ich der festen Anscht, das die was im Schilde führen.

Was soll das für einen Sinn haben eine digitale Datei "zurückzusenden" ?? Ich könnte es mir noch eingehen lassen wenn das einmal vorkommt und die Lady ihr Bild evtl. aus Versehen gelöscht hat und froh ist es zurück zu bekommen, aber wenn das mehrmals war dann steckt da sicher irgendeine krumme Masche dahinter.

 

Was Anderes aber auch merkwürdiges ist mir mal bei ebay passiert. Meine Frau hat ein Paar gebr. Birkenstock-Schuhe eingestellt. Kurz darauf kam eine Mail wie die Schuhe woh am Fuß aussehen und ob man nicht ein Bild senden könnte bei dem die Zehen zu sehen wären. Na, da hab ich mir erst mal nix gedacht, bin aber nicht gleich zum Foto machen gekommen. Innerhalb von zwei Tagen hatten wir ca. sechs solcher Anfragen, und da bin ich stutzig geworden, und nach ein wenig grübeln hatte ich wohl Mail von diversen "Zehenfetischisten" erhalten, die so Material kriegen wollen. Naja wir haben denen dann Fotos mit Socken geschickt ;) .

 

Fazit, Finger davon lassen und vielleicht am besten gar nicht mehr Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat ein Paar gebr. Birkenstock-Schuhe eingestellt. Kurz darauf kam eine Mail wie die Schuhe woh am Fuß aussehen und ob man nicht ein Bild senden könnte bei dem die Zehen zu sehen wären. Na, da hab ich mir erst mal nix gedacht, bin aber nicht gleich zum Foto machen gekommen. Innerhalb von zwei Tagen hatten wir ca. sechs solcher Anfragen, und da bin ich stutzig geworden, und nach ein wenig grübeln hatte ich wohl Mail von diversen "Zehenfetischisten" erhalten, die so Material kriegen wollen.

 

 

Meine Frau hat mal Sportschuhe bei eBay gesucht. Dann ist sie auf ein Angebot gestoßen in dem völlig heruntergelatschte Billigturnschuhe angeboten wurden. Im Text stand sowas wie "von 20jährigem Girlie immer Barfuß getragen", die Dinger konnte man eigentlich nur noch wegschmeissen vom Zustand her. Die sind dann für (glaub) über 70 weggegangen. ;) Aber jetzt sind wir minimalst OT. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Anderes aber auch merkwürdiges ist mir mal bei ebay passiert. Meine Frau hat ein Paar gebr. Birkenstock-Schuhe eingestellt. Kurz darauf kam eine Mail wie die Schuhe woh am Fuß aussehen und ob man nicht ein Bild senden könnte bei dem die Zehen zu sehen wären. Na, da hab ich mir erst mal nix gedacht, bin aber nicht gleich zum Foto machen gekommen. Innerhalb von zwei Tagen hatten wir ca. sechs solcher Anfragen, und da bin ich stutzig geworden, und nach ein wenig grübeln hatte ich wohl Mail von diversen "Zehenfetischisten" erhalten, die so Material kriegen wollen. Naja wir haben denen dann Fotos mit Socken geschickt ;) .

Fazit, Finger davon lassen und vielleicht am besten gar nicht mehr Antworten.

 

 

Uiii...dass ist ja mal..also mir fehlen die Worte... :lol:

 

Grüße :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollste es überhaupt zurückschicken?

Die hat wohl nur eins und brauch das auch noch für andere? ;)

So nach dem Motto: "Tut mir leid, meine Bilder sind alle, ich warte noch, das mir ein anderer meins zurück schickt!"...lol, wie geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Denke die wollten das erreichen was ihn wohl auch gelungen ist, AUFMERKSAMKEIT zwischen den hunderten von anderen Spammails..

Und sowas wird dann sogar noch in einem Forum diskutiert.... :lol:

Hoffe das Mädel ist wenigstens hübsch auf dem Foto.

 

 

Ist der einzige Sinn in meinen Augen.

 

 

bath! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch eingefallen ist was das sein könnte ist, ist das die Mädels dich auf Sexseiten locken wollen. Irgendwann sagen sie dir dann das sie über www.hastenichtgesehen.com auch live per Webcam sehen kannst. Du landest dann auf irgendeinem Livecamm XXX Portal. Das Zurückschicken der Bilder könnte dabei eine Art Beweis sein das die Damen auch ihren job machen. Wobei das ja auch superleicht zu faken wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...