Jump to content

Icq: Soll empfangenes Bild(jpg) zurückschicken?


Humungus

Empfohlene Beiträge

Voll komisch, in letzter Zeit schreiben mich Mädels an und schicken mir nach etwas Geplauder "ihr" Foto, ein jpg.

 

Dann bitten sie mich, daß ich das Foto zurückschicken soll.

 

Da ich ja nun etwas vorsichtig bin, frag ich doch erstmal nach: "warum?"

 

Noch keine konnte mir eine vernünftige Antwort geben. Also hab ichs gelassen und lieber auf die knusprigen Kontakte verzichtet.

 

Hab ich irgendein Virus, Fishing, was immer verpasst???? Antivir läuft immer mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundlegend können jpeg datein, Viren enthalten.

Ich kenn mich nicht so genau aus, ob es sein kann, dass diese nur unter bestimmten aktionen ausbrechen.

Dann könnten diese auf das "versenden" des Bildes programmiert mehr sein.

Eine andere Möglichkeit ist, dass bei ICQ nur beim senden die IP übermittelt wird und nicht beim empfangen, dann könnte es ein versuch sein, an diene IP zu kommen....

 

Greetz

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich würds mal lassen zurück zuschicken.

Nicht aus dem Grund wegen der IP (komm ich gleich drauf) sonder aus reinem Egoismus, mir schickt jemand ein Bild und das soll ich dann auch noch wieder zurückschicken, ich glaub sgeht los ;).

 

So und jetzt zur IP Geschichte.

 

Das mitsniffen der IP über ICQ ist nicht mehr möglich.

Sogar nicht mehr mal bei dirketer Dateiübertragung. Es geht alles über eine Server, dadurch bekommst du die IP nicht mehr herraus.

Früher war das so kurz ne Datei verschickt, dann Start-->Ausführen-->cmd-->Enter-->net stat -n und alle Verbindungen waren sichtbar.

Kurz noch die IP mit Port 5960 gefiltert und fertig. Geht so nicht mehr.

Nicht mal mehr Trillian, IM2.1 oder sonstige alternativ Messenger können die IP ausslesen.

 

Und nochwas alleine mit IP lässt sich nix anfangen!!!!!!!!!!! Da brauchts dann schon noch mehr. :-)