Jump to content

Auto-Update Karte


Gast Neogo

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin ich hier richtig? Ich habe gehört, es gibt Karten, die sich von selbst im Falle eines Keywechsels aktualisieren bzw. die Direkt-Kanäle sich damit auch anschauen lassen. Stimmt das? Wenn ja, bin ich hier in diesem Forum überhaupt richtig?

 

Neogo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlashNash

Jede Abo-Karte aktualisiert sich bei einem Keywechsel automatisch. Die Direkt Kanäle kann man sich via Telefon, SMS oder Internet freischalten lassen. Dann gibt es noch die Möglichkeit der FAQ´s sowie die Suchfunktion. Beides kann ich wärmstens empfehlen. Findet man alles hier im Board. Wenn man dann noch lesen kann, ist man klar im Vorteil. :lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlashNash

 

es ist ja schön wenn du auf einen beitrag antwortest,aber dann bitte mit einer korrekten und erklärenden antwort.den immer auf die suchfunktion hinzuweisen,dient dem board nicht.Neogo,hat ne klare frage gestellt,und um die zu beantworten ist dieses board eben da.

 

ich hoffe, du fühlst dir nicht auf den schlips getreten.gruß derberg_de :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlashNash

@derberg_de

Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten und im Prinzip hast Du ja auch right. :lol: Ich habe halt gesehen, 1. Posting ... Anmeldedatum 17.05.2003 ... und Frage nach AU und Direkt öffnen. Offensichtlich, das spiegelt die Fragestellung von Neogo ja wieder, hat er sich noch mit keiner FAQ beschäftigt und sich auch noch nicht im Board umgesehen.

 

Von daher fand ich mein Posting eigentlich ganz sachlich mit dem Hinweis auf FAQs und der Suchfunktion. Damit ist ihm eventuell besser gediehnt (Informationsfülle!) als mit einem kurzen und nicht allumfassenden Antwortposting. Würde man seine Fragen hier mit einem Posting beantworten, dann würde es eine ziemlich lange Geschichte, aber wem sage ich das, kennst Du doch. War ja von mir weder zynisch noch sarkastisch gemeint, darum habe ich ja explizit die beiden grinser Smilies gesetzt. Ganz offen gestanden finde ich, man sollte neue User .. bzw. Newbies der Materie gleich von Anfang an zunächst auf die FAQs sowie Suchfunktion hinweisen. Ist aber meine rein subjektive und persönliche Meihnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie ihr sehten werdet, bin auch in diesem Forum ein Neuling. Was aber nicht bedeutet, daß ich schon Nächtelang meine Zeit damit verbracht habe, in zig Boards Informationen zu sammeln, FAQ´s zu durchstöbern und Beiträge zu lesen.Ich hoffe mich hier jetzt nicht zu outen, und ich habe Verständis dafür, daß man nicht tausendmal auf die gleiche Frage antworten will, würd mich auch annerven.

Kurz was zu mir, ich bin bei dem Thema nun bestimmt kein Newbee mehr, aber mein Problem ist, iwenn man tiefer in die Materie einsteigen will, kommt man irgendwann an den Punkt, wo man ohne direkte Hilfe nicht mehr weiterkommt. Nur mal so zum Beispiel : gibt man hier im Board in die Suche "auto update au" ein, so erhält man 620 Beiträge vorgelegt. da braucht man schon sehr viel Zeit und Geduld um alle zu lesen und sich dann noch die tatsächlich zutreffenden rauszupicken. zum Thema FAQ´s, habe ich in zig Board´s schon viele gelesen. aber in den meisten Fällen konnte ich nicht viel damit anfangen, da mir entweder die Grundlagen fehlten (Grundwissen oder entsprechende Hard oder Software), oder sie waren mal gut erklärt nur leider gibt es doch schon ne ganze Weile keine Händlerkeys mehr.

Ich muß nun ehrlich sagen, daß die Nacht die ich gestern hier im Board verbracht hab, mich wieder mal ein ganzes Stück weitergebracht hat, aber da wo ich hin will bin ich noch lange nicht.

Falls ich nun jemand zu nahe getreten bin, bitte ich das zu entschuldigen!

mir ist einfach nur eingefallen, wie man sich fühlt wenn es einem nach Input dürstet und man nicht das findet wonach man sucht.

 

Nichts für ungut!

 

Ein Gruß und Dank an alle die sich die Mühe machen Informationen für Leute wie mich bereitzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Worschter hat da schon irgendwie recht. Ok, ich habe mich ja auch heute erst hier angemeldet, da mir das hier doch ein ganz vernünftiges Board mit vielen Leuten die Ahnung haben zu sein scheint. Aber gib mal wirklich jemand "auto update au" oder sonst sowas in der Suchfunktion ein. Puhh... kann mir nicht einfach jemand so weiterhelfen? Ein Link zu einer FAQ oder irgendwelche Anhaltspunkte was ich wissen oder machen muss für eine Auto Update Karte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlashNash

ich denke wir haben beide recht. :lol:

 

aber ich bin lesefaul,und frag auch lieber .und es muß nicht immer ein newbie sein,nur weil er das 1. posting abgibt

 

AU funktioniert mit einer guten ProvId/PMK kombination.wenn man eine kombi hat die sehr offt den d**/E*** key gesendet bekommt(die bekommt man durch´s loggen),dann nimmt man ein file für seine karte und entprechende box,öffnet z.B.das file mit einem editor(dbox2 =Funedit)und trägt die geloggte kombi bei provider10 in das feld für provId und in das feld PMK ein.alles abspeichern und ab auf die karte damit.damit die karte au macht,muß erst aus dieser provId gruppe(256 abo´s`)jemand einen film bestellen.dann wirds auch bei dir hell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

Ich danke erstmal für die Info, hat mich wieder ein Stück dem Stein derWeisen näher gebracht. Wobei es mir halt nicht in erster Linie um dieses Thema geht, sondern ich wollte vielmehr mal die Misere zum Ausdruck bringen, daß selbst einer der sich die Mühe macht und alles durchforstet nicht unbedingt in kürzester Zeit auf nen grünen Zweig kommen kann. Ich bin halt jemand der nicht nur Stur irgendwelche Anleitungen befolgen will, sondern ich würde sehr gern auch verstehen, was ich da überhaupt mache.

Nun ja, ich werd weiter ein um das andere Board durchstöbern bis mir irgendwann der Kopf platzt :lol:;);)

 

Schönen Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Brunhilde

Ich kann mich @FlashNash nur anschließen.

 

Der Weg ist das Ziel :arrow: und nicht "Alles HELL".

 

Je länger der Weg, je mehr Zeit und Lesen, um so interessanter das Hobby.

 

Darum geht es doch, oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das der besagte Teil aus dem crd-File von dem ihr redet ???

 

-------------------------------------------------------------------------------------

//Premiere World

//Provider10: FF FF FF

//Hex: FF FF FF

01 02 FF 00 00 12 03 00 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF BE A7 C5 66 DC 6C

01 02 FF 00 00 12 03 10 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF 47 45 52 04 00

 

//MediaVision 20

//Hex:

01 02 FF 00 00 12 03 20 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF C6 5D 48 77 FF DA

01 02 FF 00 00 12 03 30 b3 9a FF FF FF FF FF FF ff ff ff 54 45 4C 05 00

-------------------------------------------------------------------------------------

 

kann mal einer rot markieren was man in diesem Teil nun gegen die gute ProvID+PMK austauschen muss ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linux oder BN ?

 

Egal :-) ich bin die letze die dir helfen kann , denn ich habe selber null ahnung :-)

aber ich denke dass ;

 

Newsletter abbonieren und samt PW in die " membersektion herumstöbern " dort die passende files herunterladen ( AU), dass wird dir sehr helfen damit du die "letzen hellen tagen " noch geniessen kannst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat keiner einen roten "Marker" :lol: um im meinem Post weiter oben mal die entsprechende Stelle zu markieren die gegen die "gute" ProvID & PMK geändert werden muss ??

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xclame

moin, moin .... wie kommst du auf 2'er Box ?? Meine Signatur unter dem Text sagt doch ....... :shock:

 

Und *.cbs Files sind das bestimmt nicht. Die nutzt man doch um mit N*F auf 'ner original PW Karte rumzubraten .... oder ??

 

Ich möchte doch nur gerne wissen an welcher Stelle die "gute" Kombi in den *.crd File geschrieben wird ! Da wo's rot ist ????

 

MfG

 

-------------------------------------------------------------------------------------

//Premiere World

//Provider10: FF FF FF

//Hex: FF FF FF

01 02 FF 00 00 12 03 00 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF BE A7 C5 66 DC 6C

01 02 FF 00 00 12 03 10 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF 47 45 52 04 00

 

//MediaVision 20

//Hex:

01 02 FF 00 00 12 03 20 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF C6 5D 48 77 FF DA

01 02 FF 00 00 12 03 30 b3 9a FF FF FF FF FF FF ff ff ff 54 45 4C 05 00

-------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne Dbox2 hast dann mach dir doch Linux drauf und stell den Kartenschreiber erstmal in den Schrank. Mit nem gescheiten Image brauchst du nicht ständig neue Keys da der EMU tatsächlich nen Autoupdate besitzt. Also meine Keys gehen jetzt schon über einen Monat.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kai-t: Also da traue ich mich noch nicht so ganz ran. Ich will erstmal hinter das ganze "KartenSystem" steigen, bevor ich mich an der Box vergehe. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...