Jump to content

Fertige Settings NetCologne!


Supersonic

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

@kermit21

 

hallo,

 

ja meine freundin hat leider auch netcologne - und nun seit umstellung ard & co wieder das senderproblem (von dem immer noch fehlenden epg bei den privaten ganz zu schweigen).

kermit, warst du denn schon wieder "fleissig" und kannst evtl. erneut deine neuen settings zu verfügung stellen? das wäre suuuuuuuper!

 

netcologne kann man ja zwischenzeitlich als provider auswählen. aber es werden dann halt mal wieder nicht alle sender gefunden - egal welchen suchlaufmodus ich auswähle - hatte auch schon die alte senderliste einfach mit suchlauf erneuert. nun habe ich wieder diese nervig langen umschaltzeiten. es ist echt zum kotzen :wacko:

 

nerv. ach wäre ish, kabelbw usw. schön, denn da scheint es diese probleme nicht zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 11 months later...
  • 1 year later...

Bin ich mir sehr sicher. :D

 

EPG-Informationen werden innerhalb des Transport Streams in der Event Information Table (EIT) übertragen, und zwar für ganze Sendergruppen gleichzeitig. Die EIT selbst ist wieder ein Multiplex-Stream, in dem die EPG-Infos der verschiedenen Sendern in speziellen Tabellen abgelegt sind, die eindeutige Zuordnung der Tabellen zu den jeweiligen Sendern erfolgt anhand der ServiceID (SID) Wie das vonstatten geht, ist genormt. Das hier alles zu erklären, würde sicher zu weit führen, Du kannst Dir aber in folgendem PDF-Dokument selbst ein Bild davon machen: klick (275 kB).

 

Kurz und bündig: derzeit werden bei Netcologne einfach die entsprechenden Tabellen für RTL in der EIT fehlen oder unvollständig sein. Reicht, wenn die SID fehlt, dann können die Events nicht zugeordnet werden, und somit ist für den Sender kein EPG greifbar. Und da helfen dann auch neue Kanallisten nichts, der Transport Stream ändert sich dadurch inhaltlich auch nicht.

 

Prüfen könnte man das übrigens mit DVBSnoop, allerdings macht das einen entsprechenden Aufwand, die ausgelesenen EIT-Tabellen dann zu analysieren, da sitzt man schon mal paar Stunden drüber. Und benötigt auch gewisse Erfahrung und Routine in solchen Dingen. :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Erklärung, klingt auch sinnig. Meine DVB-X Kenntnisse sind nicht gerade überragend, aber dank Onkel Google hab ich da schon einiges mehr zu erfahren.

 

BTW. ist es sehr merkwürdig. 14 Tage ging nichts mit dem ******* EPG bei RTL und heute, ohne dbox2 reset oder EPG restart ist er wieder da. Hab vorher natürlich unzählige Male die Box neu gestartet und auch den EPG neu geladen. Alles ohne Wirkung.

 

Sorry nochmal und ich hab wieder was gelernt. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW. ist es sehr merkwürdig. 14 Tage ging nichts mit dem ******* EPG bei RTL und heute, ohne dbox2 reset oder EPG restart ist er wieder da. Hab vorher natürlich unzählige Male die Box neu gestartet und auch den EPG neu geladen. Alles ohne Wirkung.

Da ham's denk ich mal das Problem erkannt und gerichtet. Sonst kannste EPG tausend mal resetten oder die Box neu starten: wenn die Infos nicht vorhanden oder nicht zugeordnet werden können, hilft das alles nix. :D

 

Sorry nochmal und ich hab wieder was gelernt. Danke!

Musst Dich nicht entschuldigen, man kann nicht alles wissen. Dazu gibt's ja andere Leute, die dann helfen und aufklären können. :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Merkwuerden... in anderen Foren bzw. Themen bin ich bewanderter... ob es jetzt um gullideckel oder motorgequatsche geht, aber DVB ist nicht meien Welt. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Hier bin und bleibe ich vermutlich ewig der noob.

 

Wie gesagt, danke für die Erläuterung, die hat Licht in mein Dunkel gebracht... bleib wohl noch was Padawan. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...