Jump to content

[Noobfrage] Umstieg von Kabel analog auf digital


saNtanah

Empfohlene Beiträge

Hi.. ich wollte in nächster zeit vom analogen kabelanschluss aufn digitalen umsteigen.

1) muss man das beim Kabelanbieter anmelden, sich also freischalten lassen?

2 ) Kostet es mehr alsn analoger Anschluss?

 

finde auf der website meines kabelanbieters (KMG Hannover (TeleColumbus) / Kabel Deutschland) nur wenig infos darüber.. (da steht überhaupt nix mehr über analoges kabel :/

 

 

danke für eure hilfe

lg santanah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.. ich wollte in nächster zeit vom analogen kabelanschluss aufn digitalen umsteigen.

1) muss man das beim Kabelanbieter anmelden, sich also freischalten lassen?

2 ) Kostet es mehr alsn analoger Anschluss?

 

finde auf der website meines kabelanbieters (KMG Hannover (TeleColumbus) / Kabel Deutschland) nur wenig infos darüber.. (da steht überhaupt nix mehr über analoges kabel :/

 

 

danke für eure hilfe

lg santanah

 

Ich glaube du verwechselt da was, wenn du einen analogen Kabelanschluss hast, nimmst du einfach einen digitalen Receiver (sprich z.b. dbox2) und schaust über den Receiver, somit hast du ein digitales Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du verwechselt da was, wenn du einen analogen Kabelanschluss hast, nimmst du einfach einen digitalen Receiver (sprich z.b. dbox2) und schaust über den Receiver, somit hast du ein digitales Bild.

 

 

Fast richtig...

 

... die freien sind frei (ARD, ZDF etc...)

 

Bei (TeleColumbus) / Kabel Deutschland) zahlst du pro Monat extra wenn du z.B. RTL, Pro7, Sat1 etc... sehen willst (digital).

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt war das noch einmalig. Ich habe zum Beispiel einmalig bezahlt und habe die Smartcart (zum Glück, 3 Tage später ging es auf Monatsabo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...