Jump to content

myservices.xml


Rapid

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weis hier gibts schon einige Themen, aber ich finde einfach ncihts richtiges.

 

Brauche die services.xml für KabelBW Raum Konstanz.

Die ich hier im Board finde, fehlen entweder die hälfte der D****kanäle, oder es wird nur die EPG angezeigt und "Kein Kanal verfügbar".

Bouquets wären nicht so wichtig, die kann ich ja dann selber erstellen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man sie da eintragen muss, wusste ich ja, deswegen habe ich sie ja gesucht ;)

 

Werde dann mal beide ausprobieren, danke euch beiden. ;)

 

EDIT: John die von dir habe ich eingetragen, bin aber der Meinung das es normal mehr sind, kann mich aber auch irren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Singh,

 

vollständig sind sie ja, Deine Settings, aber auch zu viel des Guten...

 

Wenn ich Deine myservices einspiele, erhalte ich auf den "Feeds"

 

PREMIERE Direkt 09
PREMIERE Direkt D2
PREMIERE Direkt D3
PREMIERE Direkt D4
PREMIERE Direkt F0
PREMIERE Direkt F1
PREMIERE Direkt F5

 

die Meldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".

 

Das sind genau die Feeds, die nicht in meiner myservices.xml enthalten sind, weil es sie nicht (mehr) gibt.

 

Gruß,

johnsmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um festzustellen, welche Feeds noch aktiv sind, braucht man lediglich mal über einen entsprechenden Zeitraum zu beobachten, die Feeds über die gelbe Optionstaste aufzurufen und dann in die technischen Infos zu sehen. Wenn man sich das Ganze dann noch fein säuberlich in einer Tabelle notiert, hat man spätestens nach ein, zwei Tagen alle zusammen.

 

Den Feed D4 gibt es schon seit Monaten nicht mehr. Wenn da noch EPG angezeigt wird, dann liegt das ganz einfach an einem veralteten oder fehlerhaften sectionsd, der die Daten falsch auswertet bzw. zuordnet. Schaltet mal auf den Feed, wenn er EPG anzeigt. "Kanal nicht verfügbar" ist das Ergebnis. ;)

 

Wer die komplette Feed-Liste (SIDs) wissen will, braucht sich nur mal meine myservices.xml aus den SAT-Settings anzusehen, die ist komplett, und da ist auch kein alter Müll mehr drin. Und mit vertretbarem Aufwand kann man sich die auch für Kabel anpassen (Transponderdaten für seinen Kabelprovider anpassen), findet man alles mit Hilfe der gelben Optionstaste, der technischen Information (rot -> blau) und einer aktuellen services.xml für die genauen Transponderparameter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fn2driver

 

Starte einfach den Suchlauf, gut is. Die Serviceliste (services.xml) wird dabei komplett neu geschrieben, Du brauchst normalerweise nichts zu löschen, höchstens die myservices.xml, falls diese nicht zu Deinem Provider passen sollte.

 

Danke, hat geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...