Jump to content

Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai


unicorn0815

Empfohlene Beiträge

[cl] München - Pünktlich zu den French Open-Roland Garros am 25. Mai 2008 wird Eurosport sein lang erwartetes HDTV-Projekt starten.

 

In der Folge will der Sportsender dort sowohl die Tour de France als auch die Olympischen Spiele in Peking hochauflösend übertragen. Der Kanal ist als direktes Simulcast-Programm zum Standard-Angebot geplant.

 

Laurent-Eric Le Lay, Chief Executive Officer (CEO) bei Eurosport, betont die Zukunftsträchtigkeit dieses Angebots: "Sport, besonders Live-Sport ist in High Definition einfach spektakulärer. Dadurch wird das Seh-Erlebnis für den Zuschauer revolutioniert." Es sei daher ganz natürlich, dass sich Eurosport weiter bemühe, sein TV-Programm mit HD-Angeboten zu bereichern, betont Le Lay.

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurosport HD: Gespräche in Deutschland laufen

[cd] München - Ende Mai wird Eurosport sein Programm in einigen europäischen Ländern in HDTV ausstrahlen. Deutschland ist derzeit nicht darunter. Noch nicht.

 

Wenn einige Sportfans in Europa den Start der French Open bereits in HD schauen können (DF berichtete), müssen sich die Eurosport-Zuschauer in Deutschland noch gedulden.

 

"Derzeit denken wir über die Verbreitung in 59 Ländern nach und natürlich ist Deutschland dabei ein wichtiges Thema", sagte Werner Starz, Marketingdirektor bei Eurosport auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Derzeit führe man intensive Gespräche - mit wem wollte Starz nicht sagen. Die deutschen Sportfans werden sich also noch weiter gedulden müssen.

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...