Jump to content

Wlan Problem


Pilgrim

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen

 

Hab ein kleines Problem mit meinem Wlan! Und zwar trennt sich mein Laptop andauernd vom Internet, wobei die Signalstärke immer hervorragend ist und ich auch anstandslos den Router ansteuern kann Nur Internet geht ständig flöten!

 

Der andere Rechner, auch mit Wlan, hat dieses Symptom nicht

 

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? (Hab den Eindruck das das hauptsächlich der Fall ist wenn ein Browser (egal ob IE oder der Fux) geöffnet ist)

 

Gruß

Pilgrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen

 

Hab ein kleines Problem mit meinem Wlan! Und zwar trennt sich mein Laptop andauernd vom Internet, wobei die Signalstärke immer hervorragend ist und ich auch anstandslos den Router ansteuern kann Nur Internet geht ständig flöten!

 

Der andere Rechner, auch mit Wlan, hat dieses Symptom nicht

 

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? (Hab den Eindruck das das hauptsächlich der Fall ist wenn ein Browser (egal ob IE oder der Fux) geöffnet ist)

 

Gruß

Pilgrim

 

Wenn es wirklich nur Internet ist, WLAN aber sonst tadellos funzt, dann probier mal die DNS-Serveradresse händisch einzugeben.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Accesspoint und Laptop den gleichen Funkkanal?

Wenn Ja, wechsel trotzdem vorsichtshalber mal den Kanal an allen Geräten, denn wenn ein Nachbar den selben Kanal hat, kann es zu Problemen kommen. (Es sollten dann aber auch beim anderen PC Probleme auftreten)

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pilgrim,

beim Router hast du beim Internetprovider die Dauerverbindung auf "Ein" und verwendest auch nicht die WLAN-Software

des Herstellers, sondern die "Drahtlosnetzwerkverbindungssoftware" von Windows? Mit der herstellereigenen hatte ich

auch schon einmal ähnliche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pilgrim,

beim Router hast du beim Internetprovider die Dauerverbindung auf "Ein" und verwendest auch nicht die WLAN-Software

des Herstellers, sondern die "Drahtlosnetzwerkverbindungssoftware" von Windows? Mit der herstellereigenen hatte ich

auch schon einmal ähnliche Probleme.

 

 

Andere wiederum kommen nur mit der firmeneigenen Software/Treiber klar, den Fall hatte ich bei nem Laptop und nem WLAN USB-Stick...

 

Bei mir wars mal so, dass sich das Laptop ständig getrennt hat und wieder verbunden hat zum Router. Nach nem Routerreset und Neustart des Laptops wars wieder okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Router ist immer online. Benutze auch die Drahtlosgeschichte von Windows, die Herstellerverbindungssoft der Karte hat von Anfang an Probleme gemacht... Hab acuh schon zig mal den Router resettet, den Laptop mal mit Karte hochgefahren, mal ohne dann erst eingesteckt - bringt alles nix

 

Komisch find ich daß das plötzlich angefangen hat, lief vorher Monate lang tadellos.

 

Hab jetzt erstmal n Netzwerkkabel durch die Hütte gelegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwar den Kanal schon einmal gewechselt, aber bist du da auch mindestens drei Kanäle nach oben bzw. nach

unten mit der Kanal-Nummer gegangen und hast du bei "Drahtlosnetzwerke anzeigen" oder so seit der Verschlechterung

evtl. ein neues Netzwerk gesehen, was dir evtl. die Probleme bereitet? Oder hast du in letzer Zeit neue Drahlostechnik

über 2 GHz im Hause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, n neues Funknetzwerk ist mir nicht aufgefallen. Hab auch keine neuen Spielereien zu Hause. Alles wie immer...

 

Werd das nochmal mit den Funkkanälen paar Nummern höher/niedriger probieren, ansonsten mal die Notbremse ziehen (Sys neu aufsetzen - half bei so "lustigen" kleinen Fiesematenten sonst immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr im Gerätemanager den Netzwerkgeräten, um die es geht auch die Energieeinstellungen abgewöhnt,sprich den Haken rausgenommen?

Grad bei Notebooks passiert das gern, daß das Book meint, es müsse Strom sparen, und solange des Häkchen gesetzt ist bei den Energieeinstellungen, kann Windows auch die WlanKarte runterfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...