Jump to content

Geister Box???


bambi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe meine D Box 2 Nokia und seit dem Januar Image schaltet sich die box hin und wieder automatisch ein!!! Allerdings nur der Ton kein Bild und im Display bleibt es wie im Standby mit der Uhr.

Des weiteren kann ich keine lautstärke regeln wenn ich meinen DVD Player über Scart angeschlossen habe.

Mache ich was falsch? Oder geht das nicht mehr. Ich nutze den DVD eigentlich dauernd auch als CD Player und das wäre scahda wenn ich dann immer aufstehen muss und es nicht über die Fernbed einstellen kann.

Ach so, die Box hängt natürlich an dem Chinch ausgang an der Stereoanlage. Über Normalem TV kann ich das wie früher regeln, nur über Scart nicht. Am Fernseher lassse ich das immer auf Lautsprecher aus und regel nur über die D Box.

Habe nun das Feb image geflasht und werde mal testen ob sich was geändert hat.

 

Bin aber für Tips sehr dankbar.

 

 

 

tnx

 

Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Hallo,

 

weiß keiner was das sein Kann???

 

Habe es nun geschafft das sich die Box nicht selber einschaltet, ich meine den Ton. Ist mit dem neuen Image vorbei. Aber Lautstärke regelung funktioniert nur bei TV Betrieb, wenn ich am Scrarteingang den DVD Player dran habe geht nix egal in welcher Einstellung.Nehme nun den Ton vom LCD Fernsehr ab dann geht es. Lso das Fernsehgerät wird geregelt auch wenn ich den Scarteingang nutzte nur der Chinch ausgang an der Box nicht. Liegt das an der Box oder am Image?

 

 

tnx

 

Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danke das Habe ich schon probiert und an meiner Sagemzwitscherbox funzte das auch so. Die habe ich nun abgeschfft aus Frust, und nun ne Nokia angeschafft.

Noch einer ne andere Idee? Vll sollte ich mal nen anderen Kabeltreiber oder so wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit irgendwelchen anderen Treibern erreichst Du überhaupt nichts.

 

Ich hab mal irgendwo was gelesen (auch hier im Board vor längerer Zeit), daß es bei Nokia-Boxen da in der Schaltung einen Designfehler geben soll. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist da wohl was vertauscht, so daß nicht der Chinch-Ausgang, dafür aber der VCR-Ausgang geregelt wird. Könnte Dein Problem erklären.

 

Wenn's so ist (kannste prüfen, wenn Du den Fernseher mal an die VCR-Buchse klemmst und dann über die Box die Lautstärke änderst, wenn es in der Box richtig verschaltet ist, darf sich da nichts ändern, ich vermute aber, daß sich bei Dir die Lautstärke dann ändern wird), wirste da ohne Lötkolben nix machen können.

 

Die einfachste Lösung wäre, die originalen internen Anschlüsse der Chinch-Ausgänge zu kappen und (über Widerstände, ca. 10 bis 20 kOhm sollten reichen, wenn der Eingang des Stereoverstärkers hochohmig genug ist) mit an die TV-Scartbuchse zu hängen. Original ist das auch so, daß TV-Out und Chinch an der selben Signalquelle in der Box hängen, nur daß da eben im Original noch bissel zusätzlicher Bauteilkram (Entkopplungsstufen) dazwischenhängen, so daß sich die Ausgänge gegenseitig nicht beeinflussen können.

Wenn man es technisch korrekt machen wollte, braucht das aber etwas höheren Aufwand, normal aber nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N abends,

 

 

danke für die vielen Tips.

 

Ja, die box regelt den VCR Ausgang! nicht den Chinch. Ich werde nun ein Signal zwischen TV und Box abgreifen, da sollte es gehen.

 

Das Geister einschalten hat sich erledigt seit der neuen Soft vom Feb , damit funzt es wie gehabt.

 

Komisch ist das der Chinchausgang über TV Betrieb normal geregelt wird.

 

Werde weiter testen,

 

Danke soweit

 

 

CU Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...