Jump to content

Hab Sturmschaden


keuler-keule

Empfohlene Beiträge

Hallo Keyweltfreaks!

 

Hab seit heute nacht kein Bild mehr , egal wo ich hinschalte ist kein Empfang! (3x Nokia D-Box 2 mit neuesten Keywelt Image!)

 

Da ich nun eh einen Techniker kommen lassen muss ist die lage nun günstig sich mal ein weiteres LNB dranzumachen. Zur Zeit habe ich nur Astra 19,2 !

 

 

Was würdet Ihr mir auf jeden Fall empfehlen auf auf welchen Satelliten soll ich meine Schüssel auf jeden Fall erweitern (80er Schüssel)

 

Schon mal Danke für Eure im Vorraus :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich habe sogut wie keine Möglichkeit aufs Dach zu kommen und die Schüssel zu drehen und da ein Sturmschaden eh von der Hausratversicherung abgedeckt wird ist es mir wurscht ob da ein Techniker kommt. Einziges Manko ich muss bis Montag warten, aber es ist ja nicht lang bis dahin! Und wenn ich eh jemanden hier habe können mir die auch gleich ein 2tes LNB mit dranmachen. Wie das Technisch aussieht, muss ich sagen da bin ich kein Profi und ich schätze das ich da ein anderen Multischalter haben muss. Zur Zeit hab ich ein BOCA UM 5/4 NT dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13° ost ist meistverbreitet. sollte sich ja wohl auch per emu öffnen lassen, geh ich mal davon aus.

 

Eine Schüssel wir, meines wissens, nicht von der Versicherung abgedeckt, da sie fest am Haus verankert ist.

Ist sie aber am Balkon fest gemacht, so wir der Schaden übernommen. Hatte mal den selben fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schüssel wir, meines wissens, nicht von der Versicherung abgedeckt, da sie fest am Haus verankert ist.

Ist sie aber am Balkon fest gemacht, so wir der Schaden übernommen. Hatte mal den selben fall.

 

Die Schüssel gehört versicherungstechnisch zum Gebäude, ist also ggf. über die Sturmversicherung des Gebäudes versichert, die ist aber, im Gegensatz zur "Brandkasse" keine Pflichtversicherung (jedenfalls in NDS).

 

Die mietereigene Schüssel am Balkon gehört hingegen zum Hausrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW danke für die tollen Nachrichten!

 

Ich werde auf jeden Fall morgen früh mal anrufen bei meiner Versicherung (Gebäude) dort steht drin das sie Sturmschäden ab der Windstärke 8 übernimmt und da es ja ein voller Orkan war , sollten sie eigentlich die Rechnung übernehmen. Mal hören was sie mir morgen sagen werden! Ich werde es Euch dann hier posten wie es ausgeht . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...