Jump to content

Dualsim Adapter für Nokia 6120


MrNiceGuy

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt schon mehrere Tage auf der Suche nach einem Dualsim Adapter für mein 6120.

Ich möchte einen Adapter der in meinem Handy mit 2 Vodafone UMTS Karten funktioniert. Die analogen Adapter gehen wohl nicht mehr in den neuen Nokia Handys und die digitalen unterstützen zwar die UMTS Karten aber nur im GSM Modus. Also kurz und knapp, kann mir einer einen Adapter Empfehlen der in meinem Handy, mit meinen Karten im UMTS Netz funktioniert? Am besten wäre eine Empfehlung die auch schon getestet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp. Es gibt keinen.

Es gibt nur digitale, die dann aber nicht mit UMTS funktionieren.

Desweiteren sperrt afaik Vodafone dir die Karten, wenn sie bemerken, dass innerhalb kürzester Zeit mit 2 Vodafone SIMS unterwegs bist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp. Es gibt keinen.

Es gibt nur digitale, die dann aber nicht mit UMTS funktionieren.

Desweiteren sperrt afaik Vodafone dir die Karten, wenn sie bemerken, dass innerhalb kürzester Zeit mit 2 Vodafone SIMS unterwegs bist..

 

Wieso sollte mir Vodafone die Karte sperren, es sind zwei Verträge also auch 2 Nummern und ob ich die in zwei Handys am laufen habe oder abwechselnd in einem ist doch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese DualSim Karten sind der letzte Müll!

 

Hatte auch mla eine hier und muss dir sagen vergiss es! Kauf dir lieber ein 2tes handy da haste mehr davon..

 

Hab ja zwei Handys aber immer zwei in der Tasche zu haben ist nicht so toll.

Naja wenn sonst keiner einen Tip hat, werde ich wohl damit leben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verstehe trotzdem nicht was du sagen willst. Es sind zwei Verträge also hat jede Sim eine andere Nummer und auch andere IMSI Kennungen. Aber sogar die selbe IMSI geht zusammen im Vodafone Netz, bei der Vodafone Twincard wird es nämlich so gemacht. Man bekommt zwar Verbindungsstörungen wenn beide Twin Cards online sind, gehen tut es trotzdem.

 

Hab jetzt eine Mail von 2-phones-in-one bekommen, dass dort in 3-4 Wochen ein Adpter für mein Gerät, mit voller UMTS Unterstützung, kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...