Jump to content

Wie flashen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe eine Nokia Dbox2 bekommen, auf der ein Linux Image ist.

Über Web bekomme ich "GLJ Webinterface"

"Neutrino" zeigt mir das Display an, das schon teilweise ausgefallen ist.

 

Meine Frage:

Welches Image kann ich verwenden, um das aktuelle hier im Board zu flashen? Ich frage deswegen, weil ich bis dato immer updates geacht habe, aber noch nie von einem fremden auf das aktuelle.

Nicht das der Bootloader nicht mitgeflasht wird ... oder sonst was.

 

Über das Webinterface kann ich das Image auf die Box kopieren und per Menü bin ich mir sicher, werde ich es auch flashen können.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein Crossover Kabel & ein Nullmodemkabel. Dann die Software : Hallenberg Flashassistent, liegt im DL Bereich.

 

Dann holst du dir das aktuelle Februar Image, liegt auch im DL Bereich. Achte auf die Wahl deines Images, es gibt 1x squash und 2 x squashs.

 

Wenn du 2 Flashbausteine hast, dann nimmst du das Febr.Image 2x squashs ,( bei 1 Flashb. dann nur 1 x squash) logisch

 

 

Dann vergibst du deiner Netzwerkkarte ne Feste I.P.

 

Dann hallenberg assi starten>Image auswählen, auf start drücken, dann auf OK drücken und dann erst den Netzstecker der dbox einstecken. Er fängt an zu flashen. Fertig.

 

 

siehe auch in die Helpdesk > Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein Crossover Kabel & ein Nullmodemkabel. Dann die Software : Hallenberg Flashassistent, liegt im DL Bereich.

 

Dann holst du dir das aktuelle Februar Image, liegt auch im DL Bereich. Achte auf die Wahl deines Images, es gibt 1x squash und 2 x squashs.

 

Wenn du 2 Flashbausteine hast, dann nimmst du das Febr.Image 2x squashs ,( bei 1 Flashb. dann nur 1 x squash) logisch

 

 

Dann vergibst du deiner Netzwerkkarte ne Feste I.P.

 

Dann hallenberg assi starten>Image auswählen, auf start drücken, dann auf OK drücken und dann erst den Netzstecker der dbox einstecken. Er fängt an zu flashen. Fertig.

 

 

siehe auch in die Helpdesk > Klick

 

Hallo

 

Danke für die Anleitung.

Aber kann ich es nicht gleich aus dem Menü flashen? Muss ich über Nullmodem flashen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat doch das glj image drauf. spiele das keywelt feb. v2 image ins temp verzeichnis (netzwerk), menu->service->software aktualisiere ->expertenfunktion ->einz. partition einspielen ->flashen ohne bootloader -> image im temp verz. auswählen

 

Hallo

 

Danke, habe deinen Beitrag erst gelesen, als ich schon geantwortet habe.

Genauso wollte ich es machen, war mir aber nicht sicher ob ich mit dem bestehenden Image das Flashen durchführen kann.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...