Jump to content

Image-Update und MMC..


Commander_77

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Bin mir nicht sicher ob das Thema hierher gehört, oder ins Allgemeine.. Wenn's falsch ist bitte verschieben :P

 

Also, ich nutze in meinen Boxen MMC-Karten und lagere dort auch "alles" drauf aus.

Soll heissen alles was per Menu geht (/bin, /ke**, /plugins und /tuxbox/plugins).

 

Das dumme ist jetzt, jedesmal wenn ich auf ein neues Image update und

nach der Installation die Box anweise alle oben genannten Verzeichnisse auf die MMC auszulagern wird

der alte Ordnerinhalt auf der MMC gelöscht bzw überschrieben.

 

Die Sache könnte ich ja verschmerzen wenn da nicht die ganzen Plugins wären :rolleyes:

Die muss ich nämlich in aufwendiger Arbeit nachher alle wieder einarbeiten was mir

manchmal echt bissel auf den Keks geht :D was eigentlich nicht wundert bei 2 Boxen und

beim "mit testen" der Betas.. :D

 

So, die eigentliche Frage lautet also nun:

 

Ist es möglich das die Plugins bei einem Image-Update auf der MMC erhalten bleiben? Nach Möglichkeit natürlich auch der /bin, denn da

sind ja teilweise auch Plugin-Dateien vorhanden...

 

Vielen Dank schonmal im voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich lagere einiges auf HDD aus, aber ist das gleiche Problem.

Im Board hier habe ich irgendwo gelesen, dass man die ini datei sichern kann. Ich befürchte, dass durch den Imageswechsel nur über Expertenfunktion sich nicht nur die Größe der Partionen ändern , sondern auch der Inhalt der ini Datein. Dann hätte das Sichern keinen Sinn. Ganz klar das durch neue Funktionen auch neue (zusätzliche) Werte in den ini auftauchen sollen und müssen. evtl. ist das ein Ansatzpunkt für ein schnelleres Wiederherstellen des persönlichen Zustandes. PS bei der HDD geht durch das neue Image immer die Information über das Filesystem verloren, aber nach Hand setzen der Werte sind die Datein wieder vorhanden.

mfg Wannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...