Jump to content

Leiser CPU Lüfter für 423 Sockel


scorpy_63

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier ein MSI 845 Pro Motherborad mit P4 1,7GHz geerbt und möchte einen leiseren CPU Lüfter einbauen.

 

Kann ich da die Lüfter nehmen, die unter "geeignet für Sockel" "alle" stehe haben, verwenden? Auf was muß ich achten, damit der Lüfter dann auch passt?

 

Und - ich wage es kaum zu fragen :D - hat da jemand vielleicht 'ne Produktempfehlung für mich? :rolleyes:

 

Vielen, vielen Dank!

 

Gruß

Scorpy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Idee naja den Sockel werden wohl auch nicht mehr viele haben.

2. geeignet für Sockel - alle find ich ja schonmal komisch aber vllt is ja für jeden Sockel ne Halteklammer dabei oder so.

3. Ungeduldig ? Eindeutig ^^ is doch noch nichtmal nen Tag her mensch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo scorpy_63,

wenn du einen Intel "In the Box" Kühler drauf hast (Intel Logo), dann must du dem PC vor dem Abnehmen des Kühlers

erst ein wenig Einheizen bzw. den Kühler mit einem Fön auf mindestens 50-60°C bringen. Dann die Klammern lösen und

den Kühler leicht auf der CPU drehen und versuchen ihn zu kippen und abzuziehen. Es ist schon einigen Leuten passiert,

dass der Heatspreader (Deckel) der CPU oder die ganze CPU mit verbogenen Pins am Kühler hängengeblieben ist.

Bei dem neuen Kühler musst du darauf achten, dass er die gleiche Befestigungseinrichtung hat bzw. ein Rentetion-

Teil dazugeliefert wird.

Edit:

Wenn der Kühler etwa so wie bei hier aussieht (ich hoffe der Link geht auf den Artikel-Nr.: CPU-LÜFTER PA10), kannst

du auch nur den Lüfter austauschen und ihn z.B. durch einen leisen 70-80 mm mit 3-Pin Molex-Anschluss ersetzen

(evtl. mit Kabelbinder und etwas Bastelarbeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...