Jump to content

2 Programm am durchscheinen


5huuk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem.

 

Ich schalte den TV an z.B auf RTL.

 

Dann schalte ich die Dbox an, das programm springt logischerweise auf AV.

 

Nun sehe ich leider das andere Programm leicht durchscheinen. Wenn es auf Premiere schwarz ist dann ganz extrem, oder bei der Bundesliga.

 

Nun habe ich mehrere sachen gehört.

 

1. Es liegt am AV Kabel

 

2. Es ist die Dose für das Kabelfernsehen an der Wand.

 

3. Der TV, da die Hersteller bei einigen fernsehern nicht so darauf achten( tuner oder was anderes kA)

 

Nun meine Frage, was von alledem kann es nun sein?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja er hat 2 Scartanschlüsse, ich habe schon beide getestet.

 

Es ist zwar ein Kabel für 5,00 euro, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Kabel für 50 euro das Problem beheben kann.

 

Der TV ist ein Grundig 3 Jahre alt Röhre 81 cm.

 

Hat den sonst noch jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du da teure Kabel kaufst mach es doch so wie ich.....hab das leider auch an einem und schalte immer vorher auf einen leeren Kanal dann auf AV und Problem ist dann weg. Evtl. kannst du auch den Startkanal deines TV auf 99 legen oder so dann brauchst du nicht mal umschalten.

 

Kabel und Co haben bei mir nichts gebracht.........denke liegt am TV das er evtl. nicht richtig trennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch sonen tollen TV.

Eigentlich ein super Teil (Panasonic Qintrix 4:3), aber Scart und Tuner werden leider nicht sauber getrennt.

Tycus' Tipp ist nicht ohne, nur bringt mir das auch nicht viel, da ein leerer Sender (Schnee) zufolge hat, daß das DBox-Bild krisseliger ist.

Ich schalte vorher auf nen Kanal wo nicht viel passiert, dann gehts meist.

Da gibt man im Angebot 500 Euros für nen TV aus und hat dann son Mist, naja...is eh der letzte analoge der gekauft wurde.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch sonen tollen TV.

Eigentlich ein super Teil (Panasonic Qintrix 4:3), aber Scart und Tuner werden leider nicht sauber getrennt.

Tycus' Tipp ist nicht ohne, nur bringt mir das auch nicht viel, da ein leerer Sender (Schnee) zufolge hat, daß das DBox-Bild krisseliger ist.

Ich schalte vorher auf nen Kanal wo nicht viel passiert, dann gehts meist.

Da gibt man im Angebot 500 Euros für nen TV aus und hat dann son Mist, naja...is eh der letzte analoge der gekauft wurde.

 

MfG KJ

 

Hallo,

 

nagut das ich da nicht alleine stehe^^ leider ist bei mir das problem auch wenn ich auf einen leeren kanal wechsel dann bekommt das premiere bild leicht schnee :/

 

Tja, dann muss ich wohl damit leben.

 

Haben das eigentlich auch neuere lcd fernseher, oder nur alte röhren tvs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem ähnlichen Thread hat ein hochwertiges Scart-Kabel eine merkliche Besserung gebracht,

habe ihn aber nicht mehr wiedergefunden, da ich auch das Board nicht mehr weiß. Man könnte es

zumindest mit Umtauschgarantie vom Laden mal versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Problem ist mir auch bekannt, bei meinem Metz mussten die Scarteingänge

konfiguriert werden. Entweder RGB aus oder an, weis ich nicht mehr genau.

Bietet aber wahrscheinlich nicht jedes TV an.

Gruss Aryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...