Jump to content

wärmeleitkleber oder pads oder sekundenkleber??


joinersteve

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich spiele schon lange mit dem gedanken ne aktive kühlung in all meine nokias zu bauen.

 

aber welcher kleber ist wieder zu lösen wenns mal sein müsste ???

 

-wärmeleitkleber geht ja nicht mehr ab ( zumindest nicht ohne die chips zu zerstören)

 

-pads gehen wieder ab aber sind ja meisst ned zu empfehlen da sie sich evtl lösen könnten.

 

-oder die gute alte methode mit vier tropfen sekundenkleber und wärmeleitpaste ???

 

wer hat welche erfahrungen gemacht ??

 

ich verwende 8mm hohe chipsatzkühler, da original hallenberg bausatz 3,5 hdd´s eingebaut sind !

 

welche der verklebungen können bei bedarf wieder gelöst werden, bieten aber ausreichenden halt ??

 

 

bitte um info

 

thx

 

steve

 

 

PS: das aktuelle februar image ist der ober wahnsinn !!! super schnell und megastabil sogar bei einmal die woche reeboot !!

macht weiter so, danke für die gute arbeit !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo joinersteve,

für deine Ansprüche gibt es nur ein Produkt auf dem Markt und zwar die 3M Wärmeleitpads.

Ideal für passive Kühlkörper auf den Dbox ICs. Die Kühlkörper halten auch bei etwas höheren

Temperaturen sehr gut (beide Teile vorher entfetten) und lassen sich auch wieder trennen

(drehen, kippen und evtl. zusätzlich erwärmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm,

 

jetzt hab ich noch im datenblatt des artic leitklebers gelesen, dass es durch beimischen von der artic silber leitpaste möglich ist die verklebung wieder lösbar zu machen.

 

hat dies schon jemand angewandt und in welchem verhältnis soll die leitpaste beigemischt werden??

 

lg

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...