Jump to content

Die neue Filesharing-Generation ist da


atrax

Empfohlene Beiträge

Hey leute hab den Link im Internet gefunden und wollte mal fragen was ihr so darüber denkt.

Ist das wirklich die neue Filesharing Gerneration?

 

 

http://www.private-copy.com/index.php?&l=ZGU=/

 

Ich kanns nicht genau begründen, aber klingt sehr nach Bauernfängerei. Das Prinzip scheint mir zu einfach zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch gedacht, aber theoretisch müsste das wirklich legal sein oder?

 

Schwer zu sagen, ich glaube die schlussendlich richterliche Definition von "Freunde" sieht dann etwas anders aus. Denn im Prinzip funktioniert das ganze nicht anders als ein Anti Leech Tracker mit dem einzigen Unterschied, dass die Daten hier noch mal rudimentär verschlüsselt werden. Den ursprünglichen Kopierschutz hat man trotzdem mal geknackt - aber das ist nun mal illegal.

 

Und du kannst sicher auch keinem Richter glaubhaft klar machen, dass alle dort angemeldeten Nutzer deine Freunde sind. Ginge das, könntest du auch einfach behaupten, du bist so ein offenes und kontaktfreudiges Kerlchen, dass alle bei TPB angemeldeten User per default deine Freunde sind und wärst aus dem Schneider. :-)

 

Edit: zu viel mit Bindewörtern um mich geschmissen. :rolleyes::D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was habe ich jetzt davon?

YourOpenMedia ist ein Netzwerk von Freunden. Man kennt sich direkt oder über seine Freunde und deren Freunde. Und wie oft hat man sich schon aus dem Regal seiner Freunde eine DVD oder CD geliehen und kopiert. Legal, als Privatkopie unter Freunden.

Für YourOpenMedia bedeutet das: Je mehr Freunde Du hast desto grösser ist die Chance, dass Du Deinen Lieblingsfilm entdeckst und Dir eine Privatkopie machen kannst

 

Wenn man diese Aussage zugrunde legt, dann sollte es doch legal sein einen Film o.ä. mir WinRAR zu packen, mit einem Passwort verschlüsseln (inkl. Dateinamen) und die Datei(en) bei einem Filehoster hochzuladen. Durch das Passwort können schließlich nur meine "Freunde" den Inhalt der Datei sehen/entpacken. :rolleyes:

IMHO ist das Prinzip völliger Blödsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentlich sicherste Methode um sicherzustellen, dass nur "Freunde" auf deine Dateien zugreifen heißt VPN. Aber auch da liegt wieder das Risiko, dass der Kreis derer, die Zugriff haben ziemlich schnell ziemlich groß wird und dann nimmt es Dimensionen an, die auch Vater Staat interessieren. Also auch davon ist somit nur abzuraten und ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen, wie man sich seinen eigenen Warez - Ring hochzieht :rolleyes:

 

Man sollte es eben einfach bleiben lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...