Jump to content

Welcher Langhaarschneider ist zu empfehlen?


wollik

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich beobachte seit langem das hier gute Tipps gegeben werden. Nun brauche ich mal Eure Erfahrung bzw. Euer Wissen.

 

Mein Sohn und ich bekommen z.Z. die Haare mit einem Remington Langhaarschneider geschnitten. Das Gerät ist soweit topp:

- leise mit nur tieffrequenten Geräusch (angenehmer als die meisten Akku-"Sägen")

- ohne unnötigen Akku (leichter?)

- mit großer Auswahl an Aufsetzkämmen (3 bis 12mm usw.)

- Keramikschere (ölen ist unnötig)

 

Ein großes Problem hat das Gerät: Bei dichtem Haar ist es schnell überfordert - heißt man muß sehr langsam schneiden. Auch verklemmen sich gerne in der Schere gerne mal Haare, die den regelmäßigen Einsatz eines Schraubendrehers nötig machen.

 

Könnt Ihr ein zuverläßigeres Gerät empfehlen? Da ich immer eine Steckdose in der Nähe habe soll das Gerät keinen Akku haben (nur unnötiges Gewicht & Kosten).

 

Danke :rolleyes:

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr derbe Haare und jeder Langhaarschneider versagt bei mir.... Klingt jetzt sicherlich suspekt, aber ich habe mir in der Tierhandlung eine 230V Hundeschermaschine gekauft... Genauso handlich, wie ein Langhaarschneider, aber soviel Power, dass man innerhalb von 1 Sekunde von der Stirn bis zum Genick durchfahren kann, und angenehm leise, da das Teil nicht auf Drehzahl angewiesen ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich die Haarschneidemaschinen von Moser empfehlen. Sehr robuste Profigeräte, die auch

noch vom Preis her O.K. sind. Ich selbst nutze seit einem Jahr das Modell Fanzy und bin damit 100% zufrieden.

Findet man bei Ebay teilweise auch günstiger als auf der Herstellerseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für den Hinweis: Interessant ist das viele Moser Produkte unter Tierschermaschinen zu finden sind. Ich dachte auch schonmal daran - ist auch logisch: Die Geräte sollen die Tiere nicht verschrecken und Akku ist das auch nicht so nötig...

 

Sind den solche Angebote wie dieses ok?

 

Wie ist das mit dem Ölen zu halten? Tiere haben eine höhere Haardichte - und auch mehr davon. Wie oft ölt Ihr Eure "Schermaschinen"?

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne moser professional 1245 (2 hunde)

ist zwar teuer das teil ca 100

ist ein top gerät ,2 leistungsstufen

das öle (1 tropfen) ich vor und nach benutzung

ich habe mal versucht mit so einem langhaarschneider für menschen

die hunde zu scheren da ging garnichts

die teile sind voll schrott im gegensatz zu der moser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wiedermal ein freundliches "Hallo" B)

 

Nach der Moser Fancy Empfehlung habe ich mir dieses Gerät zugelegt.

 

Nach einem Jahr habe ich aber kein so gutes Fazit ;)

- Es gibt nur zuwenig Schneidaufsätze (zu kurz)

- Er schneidet zwar schnell, bekommt aber nicht alle Haare. Nach dem Haare waschen ist dann 20min Nacharbeit mit der Schere nötig...

 

Nun "sehne" ich mich nach meinem Remington zurück. Aber die Bewertungen der aktuellen Modelle bei Ciao und Amazon sind größtenteils Grausam schlecht.

 

Ich "befürchte" nun richtig viel Geld für ein zufriedenstellendes Gerät in die Hand nehmen zu müssen.

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal ein freundliches "Hallo" B)

 

Nach der Moser Fancy Empfehlung habe ich mir dieses Gerät zugelegt.

 

Nach einem Jahr habe ich aber kein so gutes Fazit ;)

- Es gibt nur zuwenig Schneidaufsätze (zu kurz)

- Er schneidet zwar schnell, bekommt aber nicht alle Haare. Nach dem Haare waschen ist dann 20min Nacharbeit mit der Schere nötig...

 

Nun "sehne" ich mich nach meinem Remington zurück. Aber die Bewertungen der aktuellen Modelle bei Ciao und Amazon sind größtenteils Grausam schlecht.

 

Ich "befürchte" nun richtig viel Geld für ein zufriedenstellendes Gerät in die Hand nehmen zu müssen.

 

Gruß

wollik

 

 

geh in einen Friseurbedarf und kauf Dir für 150 - 200 Euro einen Profi Haarschneider... NIX für Hunde.

Beim Friseur Säbeln die einem in Sekunden die Franzen weg ohne quietschen oder hängen bleiben.

Man spart ja den Friseur... und somit rechnet sich die Ausgabe irgendwann und Du bist zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir macht das meine Frau seit langer Zeit selbst - was soll ich mit den paar Flusen vorne auch noch viel Geld für nen Friseur ausgeben, wenn eh alles auf 6mm - 9mm runter kommt. ;)

 

eine Freundin, die selbst Friseurin ist, hat uns nen Vogel gezeigt, als wir sie gebeten haben, über ihren Chef zu versuchen an nen Profigerät zu kommen.

 

sie selbst macht das gleiche bei ihrem Mann - der hat auch nur noch nen paar Flusen vorne - mit nem günstigen Gerät von Philips, welches es hier bei uns im ehemaligen Marktkauf zu kaufen gibt.

ich glaube, das hat nicht mal 30,- gekostet. das kommt durch meine verbliebenen, jedoch immer noch dicken Haare super durch, hat genügend Einstellmöglichkeiten und ich bin danach nicht taub.

uuund ich habe nach zweimal schneiden das Geld wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch dieses günstige Phillips Gerät für 20 Euro. Gibts fast überall im Elektroladen meist Schwarz/Blau.

Hatte auch mal ein teures Phillips Gerät für 60 Euro gekauft undsofort wieder umgetauscht gegen das günstige, da es nicht so gut geschnitten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...