Jump to content

Unbekannte Anrufe


White Erp

Empfohlene Beiträge

Hallo Keyweltler! Habe eine Frage zum Thema Unbekannte Anrufe.

Ab und an kommt es vor das Nachts um zwei oder drei Uhr das Telefon klingelt,mann sich des wegen aus dem Bett quält und an den Höhrer geht,die Rufnummer unterdrückt ist und am andern Ende der Leitung nur ein Pipston zu hören ist.

Nun habe ich ja schon gehört das manche Firmen die Telefonaquiese machen oder den Leuten via Telefon was Verkaufen

wollen, ein Gespräch auch aufzeichnen oder mitschneiden.Wenn ich mich am Telefon mit Ja Huber oder Ja Meier(Ja und meinen Familiennahmen Sage)kann das dann von denen so gedreht werden ,das ich Praktisch eine Zusage für irgend einen Vertrag oder Kauf gegeben hätte?Wie denkt Ihr Darüber?

 

 

 

 

Gruß der Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keyweltler! Habe eine Frage zum Thema Unbekannte Anrufe.

Ab und an kommt es vor das Nachts um zwei oder drei Uhr das Telefon klingelt,mann sich des wegen aus dem Bett quält und an den Höhrer geht,die Rufnummer unterdrückt ist und am andern Ende der Leitung nur ein Pipston zu hören ist.

Nun habe ich ja schon gehört das manche Firmen die Telefonaquiese machen oder den Leuten via Telefon was Verkaufen

wollen, ein Gespräch auch aufzeichnen oder mitschneiden.Wenn ich mich am Telefon mit Ja Huber oder Ja Meier(Ja und meinen Familiennahmen Sage)kann das dann von denen so gedreht werden ,das ich Praktisch eine Zusage für irgend einen Vertrag oder Kauf gegeben hätte?Wie denkt Ihr Darüber?

 

 

 

 

Gruß der Franke

 

Deshalb gehe ich bei unbekannten Anrufern nicht mehr ans Telefon....

Wer ohne Nummer anruft, der muss halt auf den AB sprechen, der mit ner Standardansage ab Werk ausgestattet ist.

Wer das nicht tut, der hat Pech gehabt....alle wirklich wichtigen Anrufe, die ich kriegen kann, kommen von Anschlüssen die

die Nummer anzeigen.....

 

...in diesem Zuge hat sich mal die Technik von Arcor bei mir beschwert, dass ich nicht erreichbar war.

Komisch...mein AB geht immer dran...wie gesagt, wer nicht draufspricht hat Pech gehabt. Da nützt dann

auch später kein Beschweren :rolleyes: Eher habe ich noch stunk gemacht, weil mich keiner angerufen hat !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach nachts nicht ans Telefon gehen! Erst recht nicht wenn die Nummer unterdrückt ist! Am besten Ton aus bzw. Stecker raus und fertig!

 

Ich habe mal kurz gegoogelt. Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem. Sieht so aus, als ob du Werbefaxe per Telefon bekommen würdest :rolleyes:

Die werden nämlich meistens nachts gesendet. Also ne Lösung wäre: eine Faxweiche vors Telefon hängen, dann werden Faxanrufe ins Nirgendwo

geleitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dein Telefon an einer Fritzbox betreibst, kannst Du Anrufe ohne Teilnehmerkennung ganz bequem ablehnen oder auch über eine zeitliche Steuerung in der Nacht das Klingeln deaktivieren. Ich habe die fritzbox 717o FonWlan und damit geht das ganz komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips!Das Problem ist halt mein ach schon etwas Elterer Familienkreis.Wenn dann doch mal einer in Not ist oder Hilfe braucht,ist halt das ausstöpseln der Telefonanlage auch nicht das gelbe vom Ei.

Danke noch mal.

 

 

Der Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips!Das Problem ist halt mein ach schon etwas Elterer Familienkreis.Wenn dann doch mal einer in Not ist oder Hilfe braucht,ist halt das ausstöpseln der Telefonanlage auch nicht das gelbe vom Ei.

Danke noch mal.

 

 

Der Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...