Jump to content

Muß ich einfach mal loswerden.


Millenium Falke

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Das Interessiert wahrscheinlich kein Mensch, aber ich muß das einafach mal los werden.

 

Soeben ist der Hund meiner Schwiegereltern verstorben. Ein Labbi so ca. 10 Jahre alt.

 

Er sass mit Krebs voll und hat heute nur noch Blut erbrochen und geröchelt.

 

Es ging nicht mehr anders.

 

Meine Frau hat es unserer Kleinen ( 5 Jahre ) gesagt und da war das gebrülle groß.

 

Naja.

Mußte ich einfach mal loswerden. Ich bin auch traurig.

 

O.K. bis dann.

 

P.S.: Libe Mod´s: löscht das einfach wieder, aber ich bin froh, das ich mir den scheiß mal von der Seele schreiben konnte.

 

Mfg

 

Millenium Falke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefühl hast DU , der Staff von meiner Schwester hat auch Krebsgeschwüre gehabt und wurde von 4Wochen eingeschläfert ! Sie wollte zwar wieder einen Hund nur eben nicht so schnell ! Aber dieser Vorsatz hat nicht lange gehalten ! Seid einer Woche haben sie einen Labrador Welpen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser hund wurde auch vor 1 woche eingeschläfert selbes problem :rolleyes: Der Arzt meinte wenn wir nicht an dem Tag gekommen wären, wäre er qualvoll gestorben :D von daher war ich schon "froh" dass wir da waren. Dennoch ein harter verlust bis mit dem Hund aufgewachsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man nicht löschen, jeder der schon mal ein Tier verloren hat kennt das. Bei mir war es vorletztes Jahr die Katze und mit dem Kater, der zwar jetzt bei meinen Eltern lebt geht es wohl auch zuende :-(.

Wenn Dich so ein Tier mal 14 Jahre begleitet hat dann tut das schon weh.

Aber kennst Du die Regenbogenbrücke?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falke

 

Da habe ich und viele andere volles Verständnis

 

Wir haben im Oktober 07 unser treue West Highland Hündin einschläfern lassen müssen.

Das arme Tier hatte auch diesen scheiß Krebs.Zum Glück hat der Tierarzt sie erlöst.Sie war 15 Jahre alt

und hatte ein tolles Leben bei uns.

Jetzt .....3 Monate später haben wir wieder einen Welpen der uns viel Freude und Arbeit bereitet.

 

Wenn es Dir ein wenig hilft schau mal hier http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger

 

da kann man eine Kerze anzünden.

Haben viele meiner Bekannten schon benutzt

 

Sollte der Link hier nicht rein dürfen bitte LÖSCHEN

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Trauer sehr gut verstehen. Auch wir mussten vor einiger Zeit unseren Liebling erlösen. Sie war 16 Jahre an unserer Seite und es war eine sehr,sehr schwere Zeit. Der Sckmerz ist immer noch nicht vergangen. Wir tragen ein Teil von ihr in unserem Herzen.

 

 

Liebes Herrchen, tröste Dich,

ich weiß, wie sehr Du liebtest mich,

und auch mein Herz schlug nur für Dich,

ich nie von Deiner Seite wich.

 

Verband uns traute Zweisamkeit,

und liebten wir es, rauszugeh'n,

des Abends die Geruhsamkeit,

ließ manche Sorge schnell vergeh'n.

 

Kann ich Dich nun nicht mehr begleiten,

so wird mein Geist Dich doch geleiten,

meine Nase kennt jede Wiese,

jeden Windzug, welcher blies.

 

Wirst an allbekannten Stellen

auch erinnert sein ans Bellen,

wenn Du andere Hunde siehst

und vor Deinen Tränen fliehst.

 

Doch so soll Dich trösten eins:

Du warst mein Licht des Sonnenscheins,

gabst Futter mir und auch ein Dach,

dafür ich hielt Dir treu die Wacht.

 

Nie verlor'n geht diese Liebe,

unerfüllt sie doch erst bliebe,

wenn einander nicht gedacht,

Erinnerung nicht in uns wacht.

 

Drum gedenke meiner immer,

sonst der Schmerz wird sein noch schlimmer.

Schliess' mich in Dein Herz fest ein,

dann werd ich ewig bei Dir sein.

 

Sind die Tränen reich geflossen,

denk auch an meine Artgenossen.

Mancher sitzt gar wie in Trance

im Zwinger, hoffend auf die Chance,

welch Du bereit wärst, ihm zu geben

und erneut zu zweit zu leben.

 

Reich erfüllt von Stolz und Mut

tät nun ein neues Tier Dir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde der verlust eines geliebten Tieren kann (fast) genauso schlimm sein, wie der Verlust eines Geliebten menschen

 

In dem Sinne:

Mein Beileid, deiner Fam und besonders dienem Kiddy, welches das wohl noch nicht ganz versteht und, was man nicht unterschätzen sollte, die Welt nicht ohne den Hund kennt, da er schon nach bei Geburt da war.

 

Zum Gruße

Basti

 

@ Karter Karlo: ICh hatte ja auf den ersten Gedanken meine bedenken wegen Makaber und so mit der Seite, aber als ich mir die grad angeschaut hab, die ist echt wunderschön und respektvoll gemacht, toller Tip, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub man kann mit beidem Glück als Pech haben!

Man kann wohl Mischlinge haben die 15 Jahre werden und reinrassige, die nach 5 Jahren Tumore haben.

Trotzdem denke ich, dass Reinrassiege im ganzen gesehen stabieler sind und nicht so anfällig, das je mehr ich mische, desto mehr kaputte Gene greifen über Gerade bei mischling und mischling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein / unser Mitgefühl. Mussten ja auch durch diese Trauer (siehe meine Beiträge Hurghada und Navka). Unser Bärlie, wir hatten ihn 13 Jahre und knapp einen Monat, musste am 12.01. eingeschläfert werden. Da meine Frau nicht wollte, dass er einfach so entsorgt wird, haben wir die Institution "Im Rosengarten" beauftragt. Die haben dann seinen Körper beim Tierarzt mit einem Sarg abgeholt, kühl gelagert und nach Gütersloh transportiert. Dort gibt es ein Tierkrematorium. Man kann wählen zwischen Einzel- und Sammelkremierung (Kostenfrage). Die Asche wird dann im Rosengarten verstreut. Zum Schluss gibt es noch eine Bescheinigung. Wenn man die Einzelkremierung wählt, kann man sich auch eine Urne mit der Asche kommen lassen.

 

Unsere neue "NAVKA" macht uns sehr viel Freude. Sie ist zwar erst 10 Tage bei uns, weint aber z.B. bitterlich, wenn meine Frau morgens um 07:00 Uhr das Haus verlässt und zur Arbeit fährt. Sie will und kann noch nicht alleine bleiben, auch das müssen wir üben.

 

Sie kämpft noch mit einer Lungenentzündung, die wir aber hoffentlich bald auskuriert haben und mit dem Radfahren anfangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!

 

Ich hab zwar so manche Träne im Auge gehabt, nachdem ich mir das alls durchgelesen habe, aber ich find das gut ,das wir hier doch irgendwie alle "Menschen" sind.

 

@ isana 100

 

Ich konnte mir dein Gedicht erst beim dritten mal ohne Tränen durchlesen.

 

Schön.

 

Danke!

 

@all

 

Ich habe heute abend noch mit meiner Frau alte erlebnisse mit Linda besprochen und teilweise sehr schön gelacht.

 

Das sind erinnerungen die man nie vergessen wird.

 

Die bleiben auch für immer!

 

 

DANKE AN ALLE FÜR EUER MITGEFÜHL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem denke ich, dass Reinrassiege im ganzen gesehen stabieler sind und nicht so anfällig

 

Das ist Quatsch....gerade die reinrassigen gehen kaputt wegen Überzüchtung....

 

 

Mein Mitgefühl Millenium Falke. Wir hatten auch schon mehrere Hunde, aber so extrem ist uns noch keiner kaputtgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isana100

 

Hier ist der neue:

imgp4263bh2.th.jpg

 

Und hier der Link für ein großes Bild:

http://img152.imageshack.us/img152/5148/imgp4263bh2.jpg

 

Die trauer ist zwar noch da, aber irgendwie hilft die kleine Lilly doch schon über´n Berg.

 

Unsere kleine hat sie auch schon ins Herz geschlossen, aber Linda´s Grab darf nich beschmuzt werden. Sie ist halt noch allgegenwärtig im Gedanken.

 

P.S.: Das Gedicht kann ich immer noch nicht ohne Träne Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich wirklich. Eure Lilly ist wirklich eine sehr,sehr goldige Maus und ein Stück von Linda wird in ihr weiterleben. Es ist schön zu sehen, dass ein noch kleiner Wurm eine Chance bei euch bekommen hat. Sicher wird Lilly nicht an die Stelle von Linda treten können, aber glaube mir, Linda hätte es so gewollt.

 

Auch unsere Maus kam nach dem Rosengarten wieder zu uns und es vergeht kaum ein Tag, andem wir nicht über sie sprechen. Sie war einfach wie ein eigenes Kind und wir vermissen sie sehr.

 

Aus diesem Anlass hätte ich noch eine Bitte.

 

Edit: Sorry hat sich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das sehr gut nachempfinden da unsere Jessy kurz vor Weihnachten im Alter von 13 Jahren die sie komplett bei uns verbracht hat ebenfalls eingeschläfert werden mußte ! :rolleyes:

Wir haben jetzt eine aus China gerettete Hündin (Jack Russel / Labrador Mix) die unwahrscheinlich ängstlich ist und nur mit viel Gedult und Liebe in unseren Chaotischen Haushalt :D integriert werden kann, die uns über den Verlust von unserer Jessy aber sicherlich hinweg hilft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten diesen schweren letzten Weg auch schon vier mal gehen.

Meine Frau sagt dann immer zur Familie und Bekannten auf die Anmerkung des Trennungsschmerzes:

Natürlich ist das Einschläfern und der Verlust groß,jedoch überwiegt bei weitem die schöne Zeit ,die vielen Jahre des Beisammenseins.

Ich denke dann immer, wie schwer muss das sein deinen Ehepartner oder Kind zu verlieren.Das steht jeden von uns (so er jemand hat)bevor....

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...