Jump to content

welcher hd receiver?


razer666

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe seit längerem eine nokia dbox2 sat. bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. wollte nur nun endlich mal mein hd fernseher nutzen und brauche dazu natürlich auch nen HD receiver. was könnt ihr mir empfehlen? würde gerne, prem und kd empfangen. also 19,2°, 13° Eutelsat und 23,5°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir diesen Beitrag mal an Klick

Da sind noch ein paar andere Reciever aufgeführt.

 

Der Humax ist meines Wissens nach ziemlich dicht. Hab noch von keinen Vögeln etc gehört, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Meine Empfehlung wenn du nicht warten kannst, kauf dir nen UFS-910. Der hat viel Potential.

Aber denk dran, außer Premiere HD gibt es im Moment nichts in HD. Pro7 und Sat1 haben eingestellt. Und Premiere wird ohne ABO in naher Zukunft wohl erst mal dunkel sein.

Daher, wenn du noch warten kannst und nicht unbedingt auf einen Festplattenrekorder angewiesen bist, bleib bei deiner Dbox, die ist in Sachen Bedienung ungeschlagen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mir geht es eigentlich schon ehr um KD...natürlich auch prem usw..

Aber wegen Festplatte aufnehmen hab ich noch nen extra DVD Rekorder...

Will mir halt nicht irgendnen Schrott holen sondern was qualitativ hochwertiges der auch für die Zukunft gerüstet ist und was kann..

Kann auch nen paar Euro mehr kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du wirklich digital aufnehmen willst und das in HDTV ( nicht analog ,wie alle DVD Recorder ) ..

dann greif zur Kathrein UFS 910 mit USB Platte

das mit den DVD Recordern ist doch alles nur Augenwischerrei .. dort wird auch umgewandelt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meint ihr ich soll mein samsung 250gb hr 738 dvd rekorder verkaufen mir das kathrein dingengs holen und der kann alles was mein dvd rekorder auch kann? zB filme auf usb platte aufnehmen und dann am pc brennen? wie schauts beim kathrein aus mit bedienung und draufspielen von emu...? kann der AU usw..? (mein samsung hat sogar nen hdmi anschluss nur weiss ich nie wie das funktionieren soll weil ja zB die dbox mit dem scart eingang des rekoders verbunden wird, der rekorder jedoch an den fernseher mit hdmi geht. also ist der eingang(aufnahme) doch praktisch vornerein schon analog?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meint ihr ich soll mein samsung 250gb hr 738 dvd rekorder verkaufen mir das kathrein dingengs holen und der kann alles was mein dvd rekorder auch kann? zB filme auf usb platte aufnehmen und dann am pc brennen? wie schauts beim kathrein aus mit bedienung und draufspielen von emu...? kann der AU usw..? (mein samsung hat sogar nen hdmi anschluss nur weiss ich nie wie das funktionieren soll weil ja zB die dbox mit dem scart eingang des rekoders verbunden wird, der rekorder jedoch an den fernseher mit hdmi geht. also ist der eingang(aufnahme) doch praktisch vornerein schon analog?)

 

 

es gibt bis dato nur einen DVD Recorder mit DVB-C ( ca 2000 € )

alle anderen haben einen Analogtuner ..

der UFS 910 hat alles ,was du da angesprochen hast ..einschließlich Hdmi .

wie gesagt ..DVD Recorder ist eigendlich Schwachsinn ..

da kannste gleichj einen VHS Recorder nehmen ..

wenn du DVD ,s Brennen willst ,hol dir die Files Vom UFS 910 per

Netzwerk oder direkt von der USB Platte auf den PC und brenn die da .

Emu geht auf dem UFS 910 und CI hat er auch 2 mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das hört sich ja mal top an! glaub ich hol mir das teil...und verkaufe den dvd rekorder...

 

hab was gelesen vom alphacrypt modul? für was braucht man das teil?

 

und dann noch eine technische frage: habe im moment eine 85cm sat schüssel mit einem quad lnb für astra und einem single lnb für eutelsat 13°; hab ein diseqc für mich alleine geschaltet also 2 satelliten auf 1 kabel dann.

wie schauts aus mit dem KD da brauche ich ja 23,5° Ost. Kann ich einfach nen Multifeedhalter nehmen und mir noch nen Single Lnb holen und das ausrichten? Oder brauch ich dafür ne zweite Sat-Schüssel. Und wegen dem Diseqc dann benötige ich ja ein 3 zu 1 oder (nur ich alleine will die 3 Satelliten ansteuern)

Benötigt man für den Empfang von HDTV oder KD ein spezielles LNB oder da langt das normale Digital lnb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das hört sich ja mal top an! glaub ich hol mir das teil...und verkaufe den dvd rekorder...

 

hab was gelesen vom alphacrypt modul? für was braucht man das teil?

 

und dann noch eine technische frage: habe im moment eine 85cm sat schüssel mit einem quad lnb für astra und einem single lnb für eutelsat 13°; hab ein diseqc für mich alleine geschaltet also 2 satelliten auf 1 kabel dann.

wie schauts aus mit dem KD da brauche ich ja 23,5° Ost. Kann ich einfach nen Multifeedhalter nehmen und mir noch nen Single Lnb holen und das ausrichten? Oder brauch ich dafür ne zweite Sat-Schüssel. Und wegen dem Diseqc dann benötige ich ja ein 3 zu 1 oder (nur ich alleine will die 3 Satelliten ansteuern)

Benötigt man für den Empfang von HDTV oder KD ein spezielles LNB oder da langt das normale Digital lnb?

 

 

normales Universal LNB reicht .

AC brauchst du für die Originale Premikarte ( wenn du die brauchst .. )

der UFS 910 hat keinen Kartenleser wie die D box .. dafür nimmt man dann das AC in dem CI Slot

 

für die andere Sache ..Astra 23,5 .. würd ich mir nee Multytenne holen ..da haste dann gleich 4 Sats für dich mit einer antenne.. ( hab ich auch )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade noch was interessantes über den receiver entdeckt. der würde nur die 1080i in HDTV ausstrahlen. Ich habe noch einen alten HDReady Fernseher Philips 37Pf5520. Kann der das überhaupt. Ansonsten steht dort 576 nur über PAL...

mein TV hat auch nur nen DVI eingang kein richtigen hdmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade noch was interessantes über den receiver entdeckt. der würde nur die 1080i in HDTV ausstrahlen. Ich habe noch einen alten HDReady Fernseher Philips 37Pf5520. Kann der das überhaupt. Ansonsten steht dort 576 nur über PAL...

mein TV hat auch nur nen DVI eingang kein richtigen hdmi

 

Ersten kann die Kathi 575p, 720p und 1080i ausgeben und zweitens kann dein TV, wenn er HD-Ready ist all diese Formate wiedergeben.

Kannst dir dann einen HDMI to DVI Adapter kaufen, dann kannst du normalerweise problemlos gucken.

 

wie schauts beim kathrein aus mit bedienung und draufspielen von emu...? kann der AU usw..?

 

Aufspielen von E*us kommt auf das Image an.

Wenn du das momentan umfangreichste und aktuellste Image (AAF-Image) nimmst, dann kann man die E*u´s bequem mit der Fernbedienung aufspielen. Da Ca*d3 und MG*amd etc auf der Kathi laufen ist auch AU kein Problem.

Aber wie gesagt, ein bisschen im Kathi-Bereich lesen, da ist alles erklärt.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definition HDTV

 

Bei 576p(i) spricht man von SD-TV. Dies entspricht gewöhnlich 704x576Pixeln.

Von HDTV spricht man ab einer Auflösung von 720p (1280x720 Pixeln) oder 1080p(i) 1920x1080 Pixel oder höher.

1080i und 720p müssen von HD-Ready Geräten wiedergegeben werden können.

1080p wird auch Full-HD genannt, 1080i ist quasi als HD-Ready zu bezeichnen.

Man kann HDTV digital weitergeben (z.B. HDMI) aber auch Analog (Komponenten Anschluss).

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Dein TV kann das.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab nen händler gefunden...wird morgen geholt für 298€ leider nur in silber :rolleyes:

 

achja wegen dem image noch mal...welches genau muss ich da nehmen? im dl bereich gibts mehrere mit verschiedenen datums? und wie genau verbinde ich die box und spiele auf?

hab dbox2 erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne nun zu sehr vom Thema abzuschweifen, werfe ich mal ne Frage ein, um nicht extra nen neuen Thread starten zu müssen!

 

Ist folgendes möglich?:

 

Dbox2 -> SCART <-> COMPONENT VIDEO ADAPTER -> A/V-Receiver mit Upscaler 720p/1080p -> HDTV LCD

 

 

Wäre sehr dankbar über eine brauchbare Antwort

 

 

Gruß

 

 

P.S.: könnt auch ne pn schreiben, um den thread nicht mit den antworten zu meiner frage unnötig zu zu müllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab nen händler gefunden...wird morgen geholt für 298€ leider nur in silber :rolleyes:

 

achja wegen dem image noch mal...welches genau muss ich da nehmen? im dl bereich gibts mehrere mit verschiedenen datums? und wie genau verbinde ich die box und spiele auf?

hab dbox2 erfahrungen

 

 

tu dir selber einen Gefallen und les erst mal ein wenig im Kathrein Forum klack ,bevor du den himmelst ..

nebenbei bist du dann auch nichtr mehr auf das silberne Tablett angewiesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab die box heute abgeholt. erster eindruck war ganz okay. achja ...der ton geht nicht über das hdmi kabel, heisst ich höre nix...wenn ich über scart anschließe geht alles perfekt...woran liegts? bin ansonsten noch nicht viel zum testen gekommen da ich die ganze zeit auffem dach war und nach dem 23,5° ost gesucht habe..- leider ohne erfolg..

wenn ich vor der schüssel stehe muss ich doch nach links drehen oder?

hatte dann mal nen analog angeschlossen der 19,2 und der 13° ist so leicht zu finden aber der andere keine chance..

ist der auch auf gleicher höhe? muss ich sonst irgendwas beachten?

kann es vielleicht sein das mein lnb nicht mit macht? hab nen älteres, aber damit hab ich damals schon 19,2 ost digital empfangen..also auch premiere usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab die box heute abgeholt. erster eindruck war ganz okay. achja ...der ton geht nicht über das hdmi kabel, heisst ich höre nix...wenn ich über scart anschließe geht alles perfekt...woran liegts? bin ansonsten noch nicht viel zum testen gekommen da ich die ganze zeit auffem dach war und nach dem 23,5° ost gesucht habe..- leider ohne erfolg..

wenn ich vor der schüssel stehe muss ich doch nach links drehen oder?

hatte dann mal nen analog angeschlossen der 19,2 und der 13° ist so leicht zu finden aber der andere keine chance..

ist der auch auf gleicher höhe? muss ich sonst irgendwas beachten?

kann es vielleicht sein das mein lnb nicht mit macht? hab nen älteres, aber damit hab ich damals schon 19,2 ost digital empfangen..also auch premiere usw...

 

Wenn du davor stehst, musst du nach rechts drehen

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was? wie gibts dass denn? an meiner zweiten schüssel ist der eutelsat satellit auch mit dem lnb rechts neben dem astra zu empfangen, wie kann dass dann sein dass ich genau in die falsche richtung drehen muss?

 

weil eine Satschüssel ein Spiegel ist, wenn du 2 LNBs hast, dann ist von vorn gesehen Hotbird-LNB rechts von ASTRA19°-LNB, aber wenn du nur einen LNB hast, musst du natürlich nach rechts drehen um nach 23,5° zu kommen, also von vorn gesehen.

 

und btw, du musst einfach immer nur in die richtige Richtung drehen um die gewünschten Programme zu empfangen

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...