Jump to content

Demultiplexen automatisieren


Basti756

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu ProjectX, da ich das Demultiplexen und die umwandlung in eine MPEG Datei automatisieren möchte. Hintergrund ist folgender: Ich habe mir zum Aufnehmen einen kleinen Server aufgesetzt. OS ist Windows XP Professional. Zurzeit läuft die Verarbeitung einer Aufnahme so ab, dass ich mich, sobald die Aufnahme fertig ist, per RDP auf dem Server anmelde, die Datei(en) mit ProjectX demultiplexe und anschließend mit mplex Bild und Ton wieder zusammenfüge. Es ist zwar nicht viel Arbeit, aber man ist ja einigermaßen faul ^_^. Deshalb wollte ich schnell ein kleines Script schreiben, welches das Aufnahmeverzeichnis überwacht und mir nach beendeter Aufnahme die genannten Arbeitsschritte abnimmt. Dazu bräuchte ich aber eine Alternative für ProjectX, die sich per Kommandozeile bedienen lässt und vorzugsweise genauso gute Ergebnisse liefert. Gefunden habe ich bisher "PVAStrumento". Hat evtl. jemand schon Erfahrungen mit dem Tool sammeln können?

 

Gruß, Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch die Video und Tonspuren getrennt auf dann brauchst du sie nicht demuxen, das zusammenfügen geht dann, wie du selber oben sagst, mit mplex per batch.

 

edit: Schau mal hier, steht eigentlich drin das man mit ProjektX im Kommandozeilenmodus arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die schnelle Antwort. Daruauf, das sich ProjectX über die Kommandozeile bedienen lässt, bin ich gar nicht gekommen. Dann kann ich ja sogar dabei bleiben.

 

Dein erster Vorschlag (Audio und Video in getrennten Spuren aufnehmen) würde die Sache zwar erheblich vereinfachen, aber ich hab die DBoxen per WLAN angebunden (ging leider nicht anders), entsprechend werden bei einer Aufnahme grundsätzlich mehrere Dateien geschrieben. Daher würde es dann etwas schwierig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne andere Frage,fällt euch nen guter DVD Autorprogramm ein,außer Ifo Edit ,der sich so super händeln lässt wie sonst ansich TMEPG DVD Author,der jedoch leider keine mehrere Tonspuren verarbeitet!?

 

Denn gearde wenn man ehrere hat und möchte die mit auf DVD bannen siehts nicht so rosig aus,alternativ bleibt mir noch DVD Studio Pro aufn Mac,doch da will ich net ran...das is halt Mac!*brrrr* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...