Jump to content

Mein TV hat einen LAN Anschluss? Wozu???


sylver

Empfohlene Beiträge

Hy leute, ich habe einen kleinen Röhrenfernseher 60cm Diagonale. Habe mir ihn letztens im ebay ersteigert, weil ich was neues im Schlafzimmer brauchte. Aber jetzt zu meiner Frage zurück: Der TV hat auf der Rückseite einen Lan Anschluss, wie die dbox. Was kann ich damit machen???

 

In den einstellungen habe ich nix gefunden, was auf ein Netzwerk deuten kann.?

 

Das ist ein Philips 25HT5404/01Z

 

 

Auf der Fernbedienung habe ich sogar tasten für Radio, Message, Info und jetzt kommts PAY TV ;)^_^

Wenn ich da drauf drücke kommt die Meldung: Dienst nicht verfügbar. is Klar

 

Also kennt jemand solche Geräte und weiß wie man sie nutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei vielen TVs LAN-Anschlüsse, die dann aber häufig mit Blindkappen versteckt sind. Eigentlich sind das die Anschlussmöglichkeiten für den Servicemode. Ein Techniker kann dort mit der entsprechenden Software des Herstellers detaillierte Fehleranalysen machen und den TV optimal justieren bzw. auch Firmwares einspielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mangeld fehlendem MPEG encoder ein Streamen auf einen PC möglich ist.

 

"PAY TV" - Tasten auf TV-Fernbedienungen dienen der Ansteuerung von entsprechenden Receivern des gleichen Herstellers. Ähnlich wie integrierte Funktionstasten zur Videorecordersteuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei vielen TVs LAN-Anschlüsse, die dann aber häufig mit Blindkappen versteckt sind. Eigentlich sind das die Anschlussmöglichkeiten für den Servicemode. Ein Techniker kann dort mit der entsprechenden Software des Herstellers detaillierte Fehleranalysen machen und den TV optimal justieren bzw. auch Firmwares einspielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mangeld fehlendem MPEG encoder ein Streamen auf einen PC möglich ist.

 

"PAY TV" - Tasten auf TV-Fernbedienungen dienen der Ansteuerung von entsprechenden Receivern des gleichen Herstellers. Ähnlich wie integrierte Funktionstasten zur Videorecordersteuerung.

 

 

Oha, dann weiß ich jetzt bescheid. Vielen Dank für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...