Jump to content

Änderung der Bordregel 17


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Das KW-Board-Team gibt bekannt dass die Board-Regel 17 wie folgt geändert wird.

 

17. Alikarten

Die Diskussion zu den derzeit verfügbaren SC-Karten ( auch ALI-Karten) ist im richtigen Forenbereich erlaubt.

 

Einschränkung:Es ist verboten diese SC-Karten im Board zu handeln oder Links auf Shops zu posten wo diese gekauft werden können, zuwiderhandeln führt nach einmaliger Verwarnung bei Wiederholung zum Ausschluss aus der Boardgemeinschaft.

 

Die Boardleitung und das MOD-Team des Keywelt-Board weist ausdrücklich darauf hin dass der Einsatz solcher SC-Karten für den Empfang von PayTV illegal ist und sich die Benutzer solcher SC-Karten strafbar machen.

Auch distanziert sich die Boardleitung und das MOD-Team des Keywelt-Board von jeglicher kommerziellen Vermarktung solcher Karten und wird aus diesem Grund auch keinerlei Support für die Inbetriebnahme dieser Karten leisten.

 

Es ist ab sofort erlaubt über alle Themen bezüglich dieser Karten im Forum "Smartcards", und nur in diesem Forum, zu diskutieren.

 

Einzige Ausnahme: Keinerlei Handel dieser Karten im Board erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gandal

 

Na ja,da war mir persönlich die alte Regel lieber.

 

Aber gut,ihr werdet eure Gründe für diese Entscheidung gehabt haben.

 

 

 

 

 

Gruß

 

 

Servus,

 

begründe doch bitte mal deine Antwort?

 

Ich finde es gut, daß es endlich lockerer wird. Das macht die KW wieder zu KW ^_^

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norax,

 

Diese Karten sind nun wirklich in den Händen einer "Abzockertruppe".Wenn man die Herstellungskosten und die Verkaufspreise betrachtet kann man eigentlich nur von Betrug sprechen (jetzt mal davon abgesehen das sie eh illegal sind) .

 

Durch die Erklärung der Funktionsweisen und Beschreibungstechniken wird diese "Kartenmaffia" durch dieses Board indirekt supportet.

Das finde ich zumindest bedenklich.

 

Wie gesagt,das ist nur meine persönliche Meinung und wird von vielen nicht geteilt werden.

 

Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Wäre ja auch langweilig.

 

Das KW ist aber dennoch supi.

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elipse,

 

erstmal thx für deine Antwort.

 

Deine Gedankengänge kann ich nachvollziehen, aber illegal ist doch ohnehin alles

was wir hier tun, oder? ^_^

 

Die Kartenmafia ist natürlich so eine Sache aber ich denke, daß wenn man sich hier

austauscht und über solche Dinge redet, man den "Alis" locker einen Strich durch die

Rechnung machen kann. Oder warum gibt es einige OS schon ;)

 

Jeder der sich mit dem Hobby ernsthaft beschäftigt sollte auch forschen und nicht nur auf fertige Files warten.

Klar ist CS oder fertige Sachen ganz nett, aber das sind Lauglotzer und keine Leute die es wirklich als Hobby

betrachten - meine Meinung.

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile sehe ich das nicht mehr ganz so krass...

 

das Zebra, Didem und die Daytona können mittlerweile AU und man kann auch bei bedarf die Keys selber eintragen. Die Kartenfiles kann man halt selber herstellen.....was will man mehr...wer also noch irgendwo die alten Dinger rumliegen hat.....

 

für die Minerva wird wohl nen Keyeditor mitgeliefert und die Anaconda kann man auch irgendwie mit nem neuen Key füttern....IMHO Winexplorer + Script...

 

Man ist also quasi nicht mehr auf die "Abzocker" angewiesen....aber die meißten wollen ja gleich wieder AU und blos keinen Handschlag tun....

 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,es ist ein Thema über welches man lange diskutieren kann.(Was ihr Mods sicherlich auch getan habt,bis die Entscheidung zur Änderung der Boargregel fiel)

 

 

Man würde sich tief in die Rechtswissenschaften begeben,wollte man über das Thema der Illegalität sprechen (nach dem Motto - kriminell,krimineller am kriminellsten).

Denn hinter dem Handel der Karten steht ja ein Netzwerk ("Hersteller","Großhändler","Einzelhändler")die sich alle die Taschen füllen und der Kunde über den Tisch gezogen wird, während die Softwareemulatoren frei zugänglich für jeden sind.

 

Für mich steckt hinter ersteren wesentlich mehr kriminelle Energie.

 

 

Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden ob er den Kauf einer solchen Alikarte für lohnenswert hält oder nicht.

 

Edit:Ähm @KurTeWCS,du widersprichst dich.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...