Jump to content

Kathrein kaufen? - Nagra3


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hatte eigentlich vor, mir die Tage den Kathrein zu kaufen. Doch wie geht es weiter, wenn Premiere auf Nagra 3 wechselt?

 

Wie seht Ihr denn die Zukunft von dem Teil?

 

Ich habe aktuell einen "zukunftsicheren" Humax 1000. Der bietet leider leider halt nicht die ganzen Features des UFS910. Wäre natürlich doof wenn ich den bei Ebay verkaufe und mit dem Kathrein dann in ein paar Monaten in die Röhre schaue, oder?

 

-->

 

Der Münchener Bezahlsender Premiere will noch in der ersten Jahreshälfte beim Verschlüsselungssystem Nagravision des Schweizer Herstellers Kudelski, das als kompromittiert gilt, nachbessern.

 

 

Ab dem 2. Quartal 2008 werde die Premiere AG eine neue Verschlüsselungstechnologie einführen, teilte das Unternehmen am Mittwochvormittag in München mit. Ein Gutachten, das der TÜV Rheinland im Auftrag von Premiere erstellt und am 5. Februar vorgelegt hat, kommt zu dem für Marktbeobachter wenig überraschenden Schluss, dass es kriminellen Hackern gelungen ist, mit modifizierten Digital-Receivern Pay-TV-Programme illegal zu empfangen.

 

Zudem würden im Ausland hergestellte Receiver mit Software zur illegalen Entschlüsselung von Premiere mittlerweile im größeren Umfang in Deutschland verkauft (SAT+KABEL berichtete bereits im Oktober). Premiere gestand Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf und das Wachstum des Unternehmens ein. Aus diesem Grund werde ab dem 2. Quartal eine neue Smartcard-Generation eingeführt, mit der diese Sicherheitslücke geschlossen wird.

 

Trotz der Piraterie-Problematik habe Premiere das Geschäftsjahr 2007 bilanziell im Rahmen der Erwartungen abgeschlossen, hieß es weiter. Die Umsatzerlöse liegen auf Basis vorläufiger, am Mittwoch vorgelegter Zahlen bei 984,5 Millionen Euro, das Ergebnis vor Steuern und Abschreibunen (EBITDA) bei 83,4 Millionen Euro. Die Plattform verzeichnete zum Jahresende 4,279 Millionen Kunden. 3,651 Millionen werden direkt betreut, 628.000 kommen über Belieferungsverträge mit Arena und Unitymedia. Die vollständigen Geschäftszahlen für 2007 will Premiere am kommenden Donnerstag (14. Februar) vorlegen.

 

Premiere hatte die Nagravision-Variante Nagra-Aladin des Zugangsspezialisten Kudelski seit November 2003 als Nachfolger für das ebenfalls gehackte Betacrypt-System der früheren Premiere-Tochter Beta Research eingeführt und sprach seinerzeit von einem "unknackbaren" System.

 

In den vergangenen Monaten hatten sich Sender und Hacker ein wahres Katz-und-Maus-Spiel geliefert. Dabei war es trotz teilweise täglicher Schlüsselwechsel und Sicherheits-Updates immer wieder gelungen, Premiere-Programme illegal über Software-emulierte CAMs und über gepachtete CA-Module wie "Zebra", "Didem" und "Daytona" sowie "Anaconda" zu empfangen. Zum Teil wurden Aktualisierungen über die Netzwerk-Schnittstelle von Receivern wie Dreambox oder Reelbox sogar per vollautomatischem Update von den Hackern bereitgestellt.

 

Der Empfang von Pay-TV-Sendern ohne Abonnement ist in der Europäischen Union strafbar und schädigt gleichzeitig ehrliche Kunden. Der Besitz, Vertrieb und Einsatz der beschriebenen Karten und Module ist in Deutschland verboten und wird von den Behörden strafrechtlich verfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de

 

haste auch wieder recht - ich kaufe den kathrein morgen für 309 bei snogard (bei mir um die ecke) - scheiss drauf!

 

will endlich mal wieder was aufnehmen und hab keine lust, ständig zwischen dbox und humax umschalten zu müssen (je nachdem was ich schaue)...

 

By the way, werde mir auch noch ne NAS-Platte holen (QNAP TS-101 / klappt dann super als Medienserver mit meiner PS3, die alte XBOX mit dem XBMC steht nun im Schlafzimmer) - Hierzu eine Frage: Router steht im Arbeitszimmer - im Wozi steht ne WLAN-Bridge (WET54 von Linksys), daran hängt einSwitch. Wenn ich nun die NAS im Wohnzimmer an den Switch hänge und ich was aufnehme - wird das dann direkt über LAN auf die NAS kopiert oder per WLAN? WLAN wäre schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bein Snogard? Du scheinst aus meiner Gegend zu kommen ^_^

 

Also ich werde die Kati erst mal morgen wieder bei Mediamarkt zurückgegebm (14 Tage) und den April abwarten. Die Meldungen sind raus und ich glauibe, dass die sich das auch mit den Keywechseln schenken.

 

w*w.ksta.de/html/artikel/1201184447429.shtml

w*w.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,533440,00.html

 

Wenn es nach dem Wechsel noch mit der Kati gegen sollte, bin ich wieder dabei. So hab ich ja immer noch meine gute alte Philips Dbox

 

***Wieso ist die HUMAX zukunftssicher??***

 

Viele Grüße

 

HKP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***Wieso ist die HUMAX zukunftssicher??***

 

Viele Grüße

 

HKP

 

Da ein Premiere Zertifizierter Receiver. Diese werden ja weiter unterstützt.

Allerdings werden laut der Fa. Mascom auch die Alphacrypts in dem Kathrein weiterlaufen. In beiden fällen allerdings ein Abo als Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da ich 50 Euro zuviel bezahlt habe musste ich in eh umtauschen, da die bei Mediamarkt sich nicht einig werden konnten, was bei ihnen die Tiefpreisgarantie heisst (Idioten!)

 

Kann ich eigenltich Astra 19 und 23 mit einer Schüssel empfangen?

 

Was empfange ich denn alles bei KD?

 

Diese ganze Latte??

http://www.lyngsat.com/packages/kabel.html

 

Wenn ja, dann VERDAMMT!!! Hätte ich ja schon längst machen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Teil nun und bin ja mal super zufrieden! Pimpen war ja mal mehr als einfach (AAF-Image) Ja, das könnte durchaus der legitime Nachfolger der Dbox werden ^_^

 

Gerade noch ne USB-Platte drangehängt, Aufnahme usw - alles wuuuunderbar! Warum habe ich mir den nicht schon früher gekauft?

 

Dann werde ich den Humi jetzt gleich mal bei Ebay verscheuern.

 

Ich hatte oben schon einmal ne Frage wg. einer NAS gestellt. Hier nochmal - wäre super wenn da mal ein Profi darauf antworten könnte (Die QNAP habe ich gestern abend ersteigert, sollte also nächste Woche da sein)-->

 

By the way, werde mir auch noch ne NAS-Platte holen (QNAP TS-101 / klappt dann super als Medienserver mit meiner PS3, die alte XBOX mit dem XBMC steht nun im Schlafzimmer) - Hierzu eine Frage: Router steht im Arbeitszimmer - im Wozi steht ne WLAN-Bridge (WET54 von Linksys), daran hängt einSwitch. Wenn ich nun die NAS im Wohnzimmer an den Switch hänge und ich was aufnehme - wird das dann direkt über LAN auf die NAS kopiert oder per WLAN? WLAN wäre schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir jetzt bald auch eine Kathrein zulegen. PW is mir nicht so wichtig , doch KD würde mich reizen und solange KD mit der Kathrein noch geht dann is mir der rest egal.

 

Glaubst du wirklich dass alle P Kunden, die im Kabelnetz der KDG, ihre bis jetzt auf einer Karte freigeschalteten Programmpakete von P und KD, zukünftig mit 2 Karten hantieren sollen? Sicher nicht, zumal viele Kabelnutzer nur einen Kartenschlitz in ihren 0815 Boxen haben... Was für ein rückschritt, wo man bei Unity media gerade erst angfangen neue Karten auszugeben, welche genau dies erst möglichen beide Programmwelten zusammen auf einer Karte frei zuschalten.

Des weiteren hat doch schon eine Sprecherin der KDG bekannt gegeben, dass ebenfalls umgestellt wird.

Zu guter letzt stört ganz sicher nicht "Nagra³" (was lediglich eine aufbereitete Variante der Nagra Aladin Verschlüsselung ist), noch sonst eine Verschlüsselung die Kathrein beim decodieren, sobald man ein dafür ein passendes CI Modul, CS-Verbindung, oder Emu im Einsatz hat.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du wirklich dass alle P Kunden, die im Kabelnetz der KDG, ihre bis jetzt auf einer Karte freigeschalteten Programmpakete von P und KD, zukünftig mit 2 Karten hantieren sollen? Sicher nicht, zumal viele Kabelnutzer nur einen Kartenschlitz in ihren 0815 Boxen haben... Was für ein rückschritt, wo man bei Unity media gerade erst angfangen neue Karten auszugeben, welche genau dies erst möglichen beide Programmwelten zusammen auf einer Karte frei zuschalten.

Des weiteren hat doch schon eine Sprecherin der KDG bekannt gegeben, dass ebenfalls umgestellt wird.

Zu guter letzt stört ganz sicher nicht "Nagra³" (was lediglich eine aufbereitete Variante der Nagra Aladin Verschlüsselung ist), noch sonst eine Verschlüsselung die Kathrein beim decodieren, sobald man ein dafür ein passendes CI Modul, CS-Verbindung, oder Emu im Einsatz hat.

 

Da ich ja Sat habe is mir zur Zeit das was bei Kabelanschluß ist, mir egal..

 

Hoch lebe Satanschluß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder reines Unverständnis deinerseits... glaubst du denn wirklich dass wir über Astra 23,5° eine andere Verschlüsselung haben, wie über das Kabelnetz der KDG ?

...zähl doch einfach mal 1 und 1 zusammen, dann wärst du da von ganz allein drauf gekommen. ^_^

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig bisher geht das nur über usb

 

kann man mit der kathrein beide astra auf 23,5 empfangen? Es gibt ja 3A und 1E

 

 

Mit Einschränkungen ja.

 

Das Problem ist halt das zwar 23 grad angezeigt wird aber die frequenzen nicht vorhanden sind.

Ich konnte mit den teil von kathrein nix anfangen wo man die frequenzen eingeben kann.

 

Am besten ist die Metode du Wälst die Zwei Satpositionen und bei 23 grad gibts du deine Kanälle manuell ein und alles geht.

 

Leider gehen die Sender mit den Alfamodull erst mit wartezeiten auf.An der Kabeldeutschland Karte wirds wohl kaum liegen aber vieleicht ist das Modull hinüber.

 

gruss libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...