Jump to content

Streamen auf HDD - und dann?


diddl01

Empfohlene Beiträge

Wie die Überschrift schon sagt:

 

Was mach ich mit den HDTV Aufnahmen auf der Käthe dann weiter? Bei der D-Box schieb ich die auf dem Notebook mittels JTG gewonnenen Streams dann in TmpegAuthor und hab ich 45 Minuten eine DVD mit AC3 Ton in den Händen.

 

Was aber brauche ich bei der Käthe?

 

Leider hab ich nur eine TMPegAuthor Version, die mit den HDTV Streams nix anfangen kann und ich find auch bei diversen Grautieren nix passendes - auch die sonst so einschlägigen Seiten liefern mehr Viren und Trojaner statt Infos oder Hilfen.

 

Fragen also:

 

- Welche Hardware brauch ich? (brenner - PC Anforderungen)

- Welche Software brauch ich? (Brennprogramme - Authoring - Konverter, die das auf ein mpeg Format bringen, damit es die gängigen Authoring Programme bearbeiten.

- Kann ich eigentlich HDTV auf gängige Double Layer DVDs brennen oder brauchts dafür spezielle HDTV Brenner?

- Kann ich eigentlich HDTV Filme in einem normalen DVD Player abspielen und der zeigt die mit verminderter Qualität an, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nachdem du dir die preise für nen HDDVD/Bluray Brenner und die Rohlinge, nen Player der dir die Medien abspielt und den ganzen Aufwand den du damit hast angeschaut hast, wirst du festellen dass es das einfachste und sinnvollste ist die filme wieder von der usb hdd abzuspielen.

 

mach dir keine unnötige arbeit! zur Not kauf dir leiber ne größere Festplatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir keine unnötige arbeit! zur Not kauf dir leiber ne größere Festplatte...

 

Im Prinzip schon, aber was ich noch bescheiden finde ist die Archivierung, d.H. wenn ich jetzt meine 2 Terabyte-Platten (OK erst mal theoretisch) voll habe, finde ich dass total Scheiße die Filme zu finden. Schneiden geht nicht (z.B. Werbung raus) und das mit dem Jugendschutz (wäre doch blöd wenn der Kleine Saw 3 statt Dschungelbuch startet) habe ich noch nicht ans laufen bekommen.

 

Wünschenswert wären Genres (die noch gesperrt werden könnten) anstatt der Spielfilm/Serien... Sortierung. Einfaches schneiden wäre auch Klasse und dann würde ich dir zustimmen, dass alles über Platte läuft....

 

tsv1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na SD umwandeln und brennen geht ja schon

HDTV geht wohl nicht ..leider

hoffe auch ,das da mal was kommt .

SAW I -III hab ich aufgenommen und geschnitten und eine MPEG II draus gemacht ..

waren dann nach dem schneiden und umwandeln 3,69 GB

nun such ich noch ein guter Proggi ,um da xvid draus zu machen .. dann wirds noch einmal kleiner

nun brauchen wir noch was für den HDTV :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@figo01

 

sorry, ich will nicht der oberlehrer sein, aber das dateisplitting hat nix mit fat32 zu tun, sondern mit dem betriebssystem der kathi. unter linux gibts kein dateigrössenlimit. auch nicht für fat32. das gibts nur bei windows. und da sinds 4gb. bei der kathi ist das nur einfach so festgelegt worden...

 

greetz

max headroom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...