Jump to content

Philips LC-Display defekt? Oder doch nicht?


micha2002

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Senderanzeige, bzw. das Bootmenue im LCD habe, sehe ich im linken Drittel des Display einen vertikalen Streifen, von oben bis unten! Da fehlen Pixel!

 

Wenn ich in ein Menue gehe, ist ja oben der Neutrino-Schriftzug in einem "gelben" Kasten.

 

Da sind dann alle Pixel da.

 

Was soll das denn? :(

 

Ich dachte, es sei ein Hardware-Problem?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sowas hab ich auch noch nicht gesehen..

 

Probier doch mal die LCD Einstellungen im Menü aus und änder da mal

die "Balken" - also statt der Neutrino Anzeige z.B. den Sendungsstatus.

Wenn das Display Fehler hat, sollte man die immer sehen imho.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich gleich mal.

 

Dann auch mit Fotos.

 

Edit:

Gut scheinbar scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein.

Aber: Wenn ich z.B. unter Einstellungen das LCD invertiere (um besser zu sehen); habe ich den Fehler nur bei "normaler" Anzeige, also bei der Anzeige des Kanals, den ich schaue.

Gehe ich auf "Channel History, ist beim invertierten Display der fehlerhafte Streifen weg.

 

Ich hab kein Webspace, bin mir auch nicht sicher, ob die Handybilder helfen würden.

Wer Interesse hat, bekommt sie natürlich per Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach wochenlangem Lesen möchte ich mal versuchen, auch 'was hilfreiches beitragen zu können.

 

Ich habe auch eine Philips dBox und mein Display ist streifenfrei. Das dachte ich zumindest. Ich hatte irgendwann mal in den letzten Tagen testweise ein anderes Nicht-KW-Image drauf, (um einem Bekannten beim Troubleshooting zu helfen) - und siehe da: das ganze Display voller Streifen! ;):(

 

Ich hatte auch in der Bucht schon Beschreibungen von Boxen gelesen, wo die Verkäufer sagten, das ein streifenfreies Display vom Image abhängig sein kann. Aber das hatte ich bis zu meiner eigenen Erfahrung erstmal nicht geglaubt....

 

Als das gute JanuarV2-Image wieder drauf war, war auch das Display wieder wie gewohnt streifenfrei - kapiert hab' ich das aber trotzdem nicht :):D

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...