Jump to content

Hobbyjuristen vor


Humungus

Empfohlene Beiträge

Als erster Kandidat trat ein sagen wir eigentümlich aussehender Mann vor, der dazu einen aufälligen Zahndefekt hatte.

 

Von Seiten RTLs wurde sein Aussehen (nicht etwa der Kleidung, sondern seiner Gesichtsform) auf üble Weise ins Lächerliche gezogen.

Dazu wurde ein direkter(!) Vergleich zu der Figur "Joda" aus den Star Wars filmen in Wort und Bild bemüht.

Die Person des Kandidaten wird nur aufgrund seines Aussehens aufs Übleste ins Lächerliche gezogen.

Vor dem Publikum "Deutschland" darf sowas nicht geschehen. WEnn es dem Kandidaten auch im ersten Augenblick nicht bewußt sein mag, wie ihm geschieht, muß er sich später ggf. jahrelang öffentlicher Häme beugen.

Es besteht ein öffentliches Interesse, daß soetwas in Deutschland nicht geschieht.

 

 

Hat die Strafanzeige Aussicht auf Erfolg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Willst Du für ihn Strafanzeige erstatten ? Dann hat es wohl nicht annähernd Erfolg. Das müsste er schon selbst machen !

 

Allerdings wird es dann wichtig zu wissen, was er vorher unterschrieben hat !

Da wird sicherlich eine Klausel drinstehen, damit sowas eben nicht vorkommt....

 

Selbst wenn Du als Zuschauer, ohne etwas zu unterschreiben auf die Bühne gerufen wirst und dann "geoutet" wirst, wird es schwer !

 

Es gibt da so Sätze von Gerichten wie: Als Besucher oder Teilnehmer dieser Show hätte man wissen müssen, was auf einen zukommt und durch freiwillige Teilnahme an dieser hat man indirekt sein Einverständnis gegeben !

 

Ich denke, soviel Geld hat keiner um RTL und Co. mit Erfolg zu verklagen !

Vergiss es einfach !

 

 

/edit

@kingmattes

genau getroffen ! er mich das lehren kann ? zu schreiben in drei Sätzen, damit zu verstehen es ist, das Wesentliche ? :P;)

bearbeitet von double_d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nein, ich denke nicht, daß es eine Unterschrift dagegen gibt.

Die wäre nämlich schlicht "sittenwidrig", denk ich mal.

Ein naiver(!) Kandidat kann nicht absehen, ob und wie er später geschlachtet wird.

 

Und um auf dieFrage zurückzukommen: Ja, ich denk mal, ich werd der Staatsanwaltschaft zumindest mailen!

 

Edit: Dafür brauch man kein Geld, das ist Sache der Staatsanwaltschaft :P

 

Er muss sich zukünftig öffentlicher Häme beugen?

Was hat er denn bis heute getan? wink.gif

 

Dann darf man straffrei jeden beleidigen, der bereits einmal beleidtgt wurde.

bearbeitet von Humungus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh, also ich gehe da nicht von aus, dass Du da nen Schritt in die Richtung machen kannst !

 

Die werden sich für sowas schon absichern....und wenn, dann wirds dem Bohlen in die Schuhe geschoben, dann hat RTL nen freien Hintern, weil er nämlich Freiberufler ist... und dann kannst Du noch nichtmal als Dritter was ausrichten...das müsste dann der Geschädigte tun.

 

 

Aber mal ganz ehrlich: Wenn er wirklich ein naiver(!) Kanditat ist, dann hat wohl da auch sein Umfeld versagt um ihn eventuell davon abzuhalten, oder ?

 

Aber bevor Du nicht wirklich bei der Staatsanwaltschaft nachgefragt hast, denn das kostet auch nichts, wirst Du es wohl nicht wissen !

 

Auf die Gefahr hin, dass Du den Menschen persönlich kennst und ich Dir jetzt auf die Füße trete - Ich würde ganz krass sagen, selbst schuld !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der X-ten Staffel von diesem Megakack sollte man das auch wissen das man da vom aller feinsten durch den Kakao gezogen wird. Ich versteh manchmal nicht wie manche Leute echt meinten die könnten singen, wie kann man sich sowas nur einreden. Oder Eltern die ihre Kinder noch motivieren, schrecklich. Und ich denke nicht das du der erste wärst der so einen Versuch gemacht hat. Die nehmen sich doch extra ein paar Kandidaten mit rein, damit die ganze Nation was zu lachen hat. Manche tun mir auch schon echt leid, weil wohl die Freunde/Familie dem nicht mal gesagt haben das er grottig singt.

 

DSDS ist die dunkle Seite und die ist böse wie man weiß.

 

 

OT

@kingmattes: der Hammer :(;):)

 

noch ein Flacher weils grade so schön passt:

 

Yoda: Die andere Seite dunkel ist. Sehr dunkel!

 

Obi Wan: Halt die Klappe und iss Deinen Toast!

/OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst aber nicht den komisch aussehenden Mario der Anita für Anja gesungen hat, oder?

Ich denke schon, zumindest steht bei RTL - klick mich - genau der zusammenhang.

Habs mir bei Clipfish reingezogen, aber nichts schlimmes entdeckt. Nicht mal das er mit Joda verglichen wurde?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist daran jetzt so schlimm? Die Leute wissen doch auf was sie sich einlassen.

 

Verstehe dich auch nicht, warum willst du Anzeige erstatten? Was erhoffst du dir davon.

Ich finds ziemlich lächerlich, sorry :(

 

Der Typ ist doch auch nur einer von vielen. Wenns danach geht könntest du nach jedem Casting 100 Strafanzeigen stellen. Das die Kandidaten auf die Schippe genommen werden ist doch klar.

 

Ich finde es amüsant und ziemlich verklemmt da jetzt so nen Wirbel zu machen. ;)

bearbeitet von Trinity2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nette kanditat tut mir zwar leid, doch hat er im vorfeld all seine persönlichkeitsrechte an rtl abgegeben, so dass da nichts zu machen ist.

 

außerdem muss jeder selbst ein wenig realitätssinn entwickeln, um zu dem entschluss zu kommen, ob man geeignet für so eine sendung ist oder nicht. diesen kanditaten fehlt es entweder an der nötigen selnsteinschätzung oder sie sind einfach nur darauf aus ins fernsehen zu kommen, so dass man sich nicht zu wundern braucht, wenn rtl sowas ausnutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Publikum "Deutschland" darf sowas nicht geschehen.

[...]

Es besteht ein öffentliches Interesse, daß soetwas in Deutschland nicht geschieht.

ymmd!

 

Herrlich, mehr davon!

Das "Publikum Deutschland" wie du es nennst das solche Sendungen schaut, gehört zum Pöbel, und der will unterhalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir gerade bei Youtube angesehen. Der sieht ja mal wirklich so aus wie Yoda und auf jeden Fall auch wie der Typ von Men in Black!!! :(

 

Dieses ganze Thema- DSDS- ist doch einfach nicht ernst zu nehmen.

 

Ich sehe es einfach so, dass mittwochs beim "Arbeitsbergfest" auf RTL lusige Unterhaltung geboten wird! ;)

 

 

Also gehöre ich zum allgemeinen Pöbel! :)

bearbeitet von Berserker06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Mit viel Phantasie ist das Yoda.

 

Aber:

 

Wer Men in Black (den ersten Teil) gesehen hat:

Der Außerirdische, dem, wenn ihm auch die Rübe weggehauen wird immer wieder ein Kopf nachwächst.

 

DAS ist er. Eindeutig. Ungeschminkt und -OHNE- Maske !!!

 

;)

An den habe ich gestern wo ich ihn gesehen habe zuerst gedacht.

Aber die Ohren..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...