Jump to content

PS3 Modding ?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe gestern ne PS3 bekommen neue Version mit 40GB. Nun würde mich mal interessieren was damit eigentlich geht ?

Kann man die wie die alten PS modden um auch games auf die Platte zu ziehen oder wie sieht es mit alternativer Firmware aus um daraus eine Art MediaCenter zu basteln ?!?

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch mit Linux laufen keine SK´s.

Es gibt zur Zeit keine Möglichkeit Sk´s, weder auf Disc, noch auch Platte abzuspielen.

Linux ist halt wie Linux auf nem PC, nur mit eingeschränkter Grafiktauglichkeit.

Aufwendige PC-Spiele werden also auch nicht laufen.

Kann man aber Prima als Multimediacenter ausbauen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das, das man sich entscheiden möchte, also entweder lasse ich die PS3 so wie sie ist und kann zocken

oder

man patcht sie auf Linux hat ein MediaCenter aber kann nicht mehr zocken,

oder gibts da nen Startmenü mit entweder oder ?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Naja, letzteres ist lediglich eine Linux-Distri, die von der Disc geladen wird. Die bringt nichts wirklich neues, eben 'ne stink-normale Mediacenter-Soft, die auf Linux basiert. damit kommt nichts neues ins Spiel, was nich schon vorher ging...leider also noch keine neuigkeiten in sachen SKs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*off-Topic on*

Naja, im Moment finde ich die fehlende Möglichkeit von SK´s noch nicht so tragisch,

denn es gibt immer noch zu wenig gute Spiele :(

Bis auf Uncharted konnte mich noch nichts begeistern und die ganzen Shooter unterstützen immer noch nicht Mouse und Tastatur (Bis auf UT3).

 

Aber ich sehe Licht am Ende vom Tunnel. Dieses Jahr gibt es schließlich ein paar vielversprechende Titel.

*off-Topic off*

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...