Jump to content

"Panasonic" aber welchen???


wiedzmin

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

das thema LCD oder PLASMA war schon hier oft durchgekaut,

ich möchte aber gerne eure meinung zu HD Ready oder Full HD wissen

 

will mir die tage ein plasma von panasonic kaufen.

 

habe zwei zu auswahl:

 

TH-42PV71F HD Ready, preis ca. 1050 ; Bildauflösung 1.024x768 (Pixel) und

TH-42PZ70E Full HD, preis ca. 1500 ; Bildauflösung 1.920x1080 (Pixel)

 

es kommt auch auf jedem fall ein blue-ray player oder ne ps3 ins haus.

und als sat box hab ich ein Kathrein UFS910 HDTV Receiver.

mein lapi soll auch an der glotze angeschlossen werden.

 

was meint ihr, reicht der hd ready oder doch schon besser den full hd?

 

gruß

wiedzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eh zuviel Geld hast nimm den Full HD, da kannst du sicher nichts falsch machen. Hier noch das Gerät für 1324 Euro

 

Auf jedenfall ist deine Auswahl nicht schlecht wenn ich hier mal schaue

 

Ich persönlich würd mir kein HD Ready Gerät mehr kaufen. Obwohl die Technik noch Kinderkrankheiten hatte, wurden diese Begriffe verwendet um den Käufer zu locken. Full HD hört sich meiner Meinung nach ausgereifter und entgültiger an.

Soweit ich das mal gehört habe, wird das deutsche TV eh nicht in 1080p ausgestahlt, aber es ist doch immer beruhigend wenn man noch Reserven hat :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Soweit ich das mal gehört habe, wird das deutsche TV eh nicht in 1080p ausgestahlt, aber es ist doch immer beruhigend wenn man noch Reserven hat ;)

So ist es, nur 1080i - Die 1080p sind Blue-Ray etc. vorbehalten.

 

Würde mit einem genügend großen Geldbeutel auch Full-HD nehmen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir es selbst mal anzugucken.

Aber ich kann dir versichern, ich habe einen 50" Pio und sitzt genau 3m vom TV weg.

Man kann keinen Pixel erahnen, geschweige denn erkennen. Daher ist Full-HD absolut überflüssig, da die subjektive Bildqualität dadurch nicht verbessert wird.

Kannst dir ja mal die Tabelle angucken, um einen Eindruck davon zu bekommen.

 

Sitzabstand

 

Häufig hat ein Full-HD sogar bei der Bildaufbereitung Nachteile gegenüber einem HD-Ready.

 

Aber bei deiner Entscheidung hilft dir kein Forum. Du musst dir die Geräte im direkten Vergleich anschauen und dann eine Entscheidung treffen!

 

Wichtige Features für mich sind:

 

- top Bild (HD als auch SD)

- sehr gute Bewegungsdarstellung

- 24p nativ wiedergabe

- gute und vielfältige Einstellungsmöglichkeiten

 

Gruß xyzHero

 

Ich habe übrigens über 1 Jahr lang verglichen und getestet, bis ich ein TV gefunden habe, dass all meinen Ansprüchen genügt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir es selbst mal anzugucken. ...

Ich kann mich nur xyzhero anschliessen; habe mich selber nach langer Suche für einen Panasonic TH42PX730E entschieden - ist nur HDReady - uns reicht er.

 

Das Problem bei der Auswahl ist meiner Sicht die "schöne Fernsehwelt" in den Geschäften und die weniger schöne Welt zu Hause. In den Geschäften wird fast nur mit HD-Signalen aus den entsprechenden Programmen gearbeitet ... und zu hause sehen wir in der Regel nur die SD-Sendung aus dem normalen Programm :-( oder schaust Du nur HD-Programme, BluRays und HD's ...

 

... Aber bei deiner Entscheidung hilft dir kein Forum. Du musst dir die Geräte im direkten Vergleich anschauen und dann eine Entscheidung treffen! ...

 

Hast Du nicht einen (kleinen) Händler Deines Vertrauens, der Dir die Geräte auch mal zu Hause zeigt ... die soll es irgendwo noch geben :-)

 

PS: Habe selbe den Samsung P1400 ... wegen häufigerem Software-Update und keinem Preisunterschied würde ich nun eine Playstation 3 kaufen ... oder möchtest Du vielleicht ein ca. 3 Monate alten BluRay-Player übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen 3m und 3,50m

 

Vergiß Full-HD. Dazu kommt, dass die Full-HD von Panasonic leider diverse Nachteile im direkten Vergleich haben (Stromverbrauch, Weißdarstellung etc.) und 24p nicht unterstützen, also auch nicht wirklich optimal für Blu-Ray sind. Und da sie Maßnahmen gegen Nachleuchten/Einbrennen inzwischen für überflüssig halten (also wegrationalisiert haben) halte ich sie auch für PS3 etc. nicht für optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den TH-50PZ70E mit 127 cm Diagonale mit Sitzabstand 4,5-5 m. Ist überhaupt kein Problem. Das Bild ist so gut, dass auch das hochgerechnete PAL Signal auf diesem FullHD wiklich zu empfehlen ist. Hätte vorher nicht gedacht, dass das Bild so nah an die Röhre rankommt.

HD-Ready würde ich nicht mehr kaufen.

Wichtig ist nur: Unbedingt einen digitalen Receiver dazwischen schalten (hast Du ja wohl eh). Wer den analogen Tuner vom Fernseher benutzt brauch schon wirklich ein Super Eingangssignal - das Rauschen ist enorm. Aber wer bis zur Box die digitalen Signale benutzt und dann nur noch den letzten Meter zum Fernseher analog über Scart zurück legt, bekommt ein Klasse Bild.

Qualitativ kommt kein LCD an die neuen Plasmas von Panasonic ran (TH-Z Serie).

Die Farben sind so natürlich und der Kontrast / Schwarzwert sind perfekt.

Ein LCD kommt mir nicht ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Full HD braucht man eigendlich nicht !! OK die Bildquali is der Hammer aber nur wenn man auch alles nutzen Kann, was nicht mal bei Premiere HD der Fall ist. Die Bildquali kommt auch auf die Sender und den Receiver an. Und bei über 3 Meter abstand is die Quali bei HD Ready bombe. FULL HD wird man Nie brauchen in old Germany

PS : Sat box Humax HD 1000 - ipdr 9800 - DM 7025SS - PR Fox TV Pana TH50PV71F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Full HD braucht man eigendlich nicht !! OK die Bildquali is der Hammer aber nur wenn man auch alles nutzen Kann, was nicht mal bei Premiere HD der Fall ist. Die Bildquali kommt auch auf die Sender und den Receiver an. Und bei über 3 Meter abstand is die Quali bei HD Ready bombe. FULL HD wird man Nie brauchen in old Germany

PS : Sat box Humax HD 1000 - ipdr 9800 - DM 7025SS - PR Fox TV Pana TH50PV71F

 

Nie ist vielleicht übertrieben, aber mit Sicherheit nicht in den nächsten 10 Jahren.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den HDready in 42" und bin sehr zufrieden.

ich sitze ca 2 - 3 Meter vom gerät entfernt.

 

Warum ich nicht FullHD genommen habe?

Weil der Verbrauch eines Plasmas so oder so schon sehr hoch ist und der FullHDs direkt mal doppelt so hoch ist wie der des HDready.

 

Aber egal welchen du nimmst, bei deiner Preiskalkulation solltest du Luft lassen, damit du dir auch die nötigen Abspielgeräte besorgen kannst.

Zu nem tollen TV gehört natürlich auch ein HD receiver oder BlueReay-Player oder direkt ein PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch etwas warten kann, sollte sich mal die G11 Generation von Pansonic anschauen. Infos und Gerüchte hierzu gibts hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-3593.html

 

 

Ansonsten 50 Zoll th-50pv71f für 1500 ist schon sehr geil und definitiv kein Fehler:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...-panasonic.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In der Hoffnung, daß Du noch nicht zugeschlagen hast ...

hole Dir einen Pana OHNE full HD, wenn Du mindestens 50%

Pal in der Glotze zu laufen hast.

Du ärgerst Dich sonst über die Quali bei 1080.

Solltest Du mit Deiner PS3 täglich Filme sehen und datteln ...

ja, da kann es dann der full HD sein.

Aber habe immer im Hinterkopf, 50% mehr Stromverbrauch

als der HD ready.

Außerdem kommen bald die 11er auf den Markt.

Hole Dir einen 42"er Pana. Die gibt es für kleines Geld,

weit unter 1000 Euronen.

Sollte was Bewegendes passieren - passiert nicht, wird eher schlechter

wie die Abschaltung von Pro7Sat1 HD zeigt - hast Du ein gutes Teil

für das Schlafzimmer oder eBay und ... holst Dir was Fettes.

Ach ja auch 24p mit der PS3 und full HD ruckelt.

^_^ Sonniges Wochenende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das thema auch die letzten 4 wochen durchgekaut.

Wenn du einen Blue Ray Player oder PS3 anschliessen willst, dann auf jeden fall HD mit 1080p.

In meinem Fall habe ich mich für HD Ready entschlossen, da ich die nächste Zeit keinen Blaue Ray oder sonstiges anschliessen werde, was die 1080p auch bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

ich danke euch für die ganzen infos und tipps

 

hab mir jetzt doch den TH-42PV71FA gekauft.

hab den erst 3 wochen, bin aber echt sehr begeistert von der glotze.

sau geiles bild in HD auch sehr gut in SD und wenn ich

mein lapi anschliße ist das bild auch zimmlich gut.

hatte noch keine möglichkeit ein blue-ray player oder ps3 anzuschlißen.

ich denke aber wenn das HD bild von meine kathi sehr gut ist,

wird auch blue-ray sau geil.

bei ps2 und gamecube ist das bild auch gut

 

gruß

wiedzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe den HD Ready und bin sehr zufrieden. Gerade PAL finde ich da viel besser, dies und enger Sehbereich/Abstand bei Full HD haben mich dazu bewogen. Habe das im Laden live getestet.

Nutze auch den BD 10 von Pana und ein HD fähiger HHD Player von PacBell sowie die Kathi910 und dbox2, alles inkl audio läuft in super Qualität, zumindest nach meinem Empfinden. Zudem hat sich auch die TV Norm für 720 entschieden.

 

Ich glaube, das ist recht zukunftssicher die allermeisten User sind damit bestens bedient, besonders Preis/Leistung ist opti.. Auch die DBox hat deutlich zugewonnen.

 

Auf jeden Fall aber sind für mich beide Flats eine gute Wahl. Sofern das für den Thread zu spät ist, vielleich gibt es andere, die noch Infos sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...