Jump to content

Nokia D-Box2


Nobbe43

Empfohlene Beiträge

:P Frage:

hat hier schon mal einer von euch ein problem mit der netzwerkkarte in der d-box gehabt?ich habe das problem das ich zwar ein ping auf sich selber machen kann aber ich kann sie nicht von einem pc aus anpingen.komisch ist nur das sie ein uplink anzeigt an mein hub oder meiner netzwerkkarte, aber das wars dann auch schon.nun die frage gibt es noch eine möglichkeit da etwas zu testen oder kommt das leider auch mal vor das die netzwerkkarte defekt ist?

und wie ist das in dem fall mit neuem image, geht dann wohl auch nicht mehr, debug modus ist das ding schon.ach ja, ist egal ob dhcp oder feste ip, geht beides nicht, bei dhcp zeigt sie auch keine aktive verbindungen.ok, vielleicht kann mir hier noch einer von euch weiter helfen ---> DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich glaube nicht das wenn ich dir meine ip gebe das dann die box wieder läuft, aber egal ich gebe sie dir

1923.168.125.10 ->box ip

255.255.255.0 ->box subnet

192.168.125.1 ->box gateway

192.168.125.255 ->broadcast

dhcp off

dns ->ohne

netzwerkkabel crossover nix mit router oder hub, pc alles gleich nur ip eine zahl höher, 192.168.125 11

zur info, ich habe eine zweite box mit anderem image (von euchund das ist echt super, ohnen schleimen)die geht wunderbar.

die frage war ja auch um das nochmal in erinnerung zu bringen, ob ohne netz eine neues image draufgeht oder nicht, da es ja auch an dem image liegen kann das ich keine verbindung per ip netz mehr bekomme, und da gibt es hier vielleicht den ein oder anderen der eine idee hat wie dies geht.

aber egal ich she schon das wird wohl nicht gehen, und somit schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Nobbe43,

ich habe hier schon mal eine detaillierte Anleitung für eine Direktverbindung aufgeschrieben:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...mp;#entry999182

 

 

Fehlermeldung:

 

Der Link, der Dich zu dieser Seite geführt hat, scheint beschädigt oder nicht mehr aktuell zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...