Jump to content

neutrino.conf geschützt?


marcob71

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe eben das Januar V2 mit der Expertenfunktion geflasht und vorher die settings per FTP gesichert. Alles läuft prima, /var ist zu 64% belegt, also noch reichlich Platz. Ich möchte nun die settings wieder zurückholen und kopiere meine alten Dateien zurück, mit Ausnahme der neutrino.conf, die ich manuell anpasse.

 

Das Problem: Jede Änderung, die ich in der neutrino.conf manuell (Total Commander mit Metapad) vornehme, wird ignoriert.

 

D.h. ich trage Mounts ein oder verändere einen sonstigen Wert und Übertrage die Änderungen zurück. Danach hat die conf den neuen Zeitstempel aber die Änderungen sind nicht mehr drin. Ändere ich die settings per FB, schreibt das Image die Änderungen aber ganz normal in die conf.

 

Was könnte das denn sein? Geplatztes Image schliesse ich aus, da gerade frisch geflasht und keine (!) zusätzlichen Plugins installiert, Speicher ist ausserdem noch reichlich da (s.o.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geglaubt.

Nach Änderungen an der neutrino.conf ist es zwingend nötig, die Box zu resetten, beim normalen Runterfahren werden die Änderungen sofort wieder mit den früheren Einträgen überschrieben...

Nach einspielen der neutrino.conf muss die Box nicht resettet werden. Es genügt folgende Aktion auszuführen:

Dbox-Taste -> Service -> Neutrino neu starten

Dadurch wird die neutrino.conf nicht mit den Daten aus dem Speicher überschrieben, sondern lediglich mit den geänderten Werten neu geladen und die Änderungen bleiben wirksam. Danach kann die Box ganz normal heruntergefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...