Jump to content

Hilfe auf einmal kein Netzwerk mehr


kaschperle83

Empfohlene Beiträge

@HD-False

Das habe ich so gemacht. Hat aber nicht geholfen.

 

Eigentlich wollte ich ja das aktuelle Image flashen. Komme jetzt aber wegen diesem Problem nicht mehr per FTP auf die Box (habe bisher immer das Image in Temp-Verzeichnis übertragen und dann auf der Box geflasht).

 

>>Ohne Netzwerk kein Flashen, aber ohne Flashen auch kein Netzwerk.

 

Über seriell kann ich auch nicht verbinden, da mein Laptop keine entsprechende Schnittstelle hat. Muss mir wohl erst einmal einen Adapter beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roemer,

wenn du mit "Hallenberg" flashst, brauchst du nicht unbedingt eine Nullmodemkabel (siehe "Helpdesk").

Und über den Switch/Hub bei abgezogenen Router... kannst du auch ohne Crosskabel arbeiten.

Du solltest aber sicherheitshalber die Netzwerkkarte auf 10 MB/s Hablbduplex stellen, siehe Beispiel:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...=0entry999182

Edit:

Und wenn die Netzwerkkarte der Dbox sich selbst anpingt, ist sie ja noch da. Also ruhig mal probieren.

Selbst bei: "Kein System" hat der Flashassi noch geflasht (habe aber immer auch noch ein Nullmodemkabel dran)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HD-False

 

Komme leider immer noch nicht weiter. Über den Flash-Assistenten von Hallenberg komme ich auf die Box. Das einspielen des Images klappt aber nicht. Mein Rechner (läuft unter VISTA) kann nicht auf die Netzwerkkarte der DBox zugreifen. Schade. Ist die Box wohl kaputt.

 

Habe auch überlegt, die Methode ohne Netzwerkkabel zu nutzen. Aber unter Vista gibt es leider das Hyperterminal nicht mehr.

 

Mal sehen, ob/wie ich weiterkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roemer,

es gab zwar auch schon defekte Netzwerkports bei den Dboxen, aber meist waren es "logische" Probleme.

Hast du evtl. ein Crossoverkabel, mit dem du meine oben vorgeschlagene Direktverbindung einmal testen könntest.

Und beim Zuweisen der Netzwerkverbindung warten, das dauert manchmal eine Weile.

Ansonsten wäre vielleicht bei VISTA nötig "Ein kleines Firmen oder Heimnetzwerk einzurichten" o.ä. auch

wenn du es nicht brauchst, denn dann werden einige Netzwerkkomponenten nachinstalliert bzw. aktiviert,

die dir evtl. fehlen. ICS (gemeinsame Internetnutzung) darf bei einer Direktverbindung nicht freigeben werden!

Edit:

Und was mir noch einfällt, nicht den neuen Hallenberg 3.1, sondern den 2.1 verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt ist die Einstellung der IP-Adresse mit 192.157.... auf jeden Fall schon mal nicht.

Klick

Also wenn man keine Ahnung von Netzwerken hat sollte man auch nichts dazu schreiben.

Natürlich entspricht meine IP Adresse keiner Class.Es geht hier bei ja auch um ne Private IP Adresse die ich einstellen kann wie ich möchte. Da ich auch im Netzwerkbereich Beruflich tätigi bin und auch eine Ausbildung genossen habe in der ich das bis zum letzten durchgekaut habe kann ich sagen das daß wohl funktioniert.

Es ging ja auch bisher her Problem los nur hal auf einmal nicht mehr.

Auf jeden Fall habe ich das Problem gelöst es war ein Hardwareproblem, bestehen aus ner kalten Lötstelle. Jetzt geht alle wieder Problem los, auch mit dieser IP Einstellung!

Schon mal was von Classless Inter-Domain Routing gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das problem habe ich auch. Ich habe mal den DHCP modus auf ein gestellt da hatte er mal die einstellungen gefunden. Als ich wieder aus machte und meine feste einstellungen eingegeben habe gings wieder nicht.

 

Die box ip ist aber erreichbar. Nur der router und der andere kram wird als nicht erreichbar angezeigt.

 

Also hoffentlich habe ich kein hardware problem denn da kenne ich schon mal gar nicht aus.

 

Ich probiere jetzt mal mit dem laptop und crossoverkabel direkt zu verbinden vielleicht klappt das aber habe wenig hoffnung. Denn so hatte es ja vorher auch funktioniert.

 

mfg

ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...