Jump to content

Melde mich erstmal ab...


speters80

Empfohlene Beiträge

Alles Gute. Eine Kreuzbandplastik haben sie mir am 4.7.07 eingebaut.

Freu Dich auf 6 Wochen Unterarmgehhilfen oder auch kurz Krücken genannt ;)

 

Hat bei mir auch soweit alles geklappt, Knie ist wieder stabil aber leider hat sich bei mir ein Zyklop und massig Narbengewebe im Gelenk gebildet und ich bim im Dezember nochmal untem Messer gelegen....

 

Also viel Glück :)

 

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

 

Vielen Dank für die ganzen guten Wüsche und das Daumendrücken. Der bisherige Verlauf ist komplikationsfrei, allerdings habe ich ja noch einige Wochen vor mir...!

 

Aber jetzt erstmal wieder zu Hause ist auch was Gutes, endlich wieder Keywelt gucken, die eigenen vier Wände, frische Luft und in Ruhe schlafen etc. ! Habe jetzt viel Zeit das nachzulesen was ich in der vergangenen Woche verpasst habe!

 

@Cambrils: Sorry aber konnte Deine Nachrich leider nicht mehr lesen, bin schon um kurz nach fünf abends los ins Krankenhaus, trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann jute besserung...hat die kacke auch letztes jahr...

 

@michelDE

ich durfte nur 2 tage mit den krücken gehen, danach extrem wackeling auf 2 beinen..

bei mir hammse die patellasehen genommen, haben es auch richtig geil hinbekommen..nu wird wieder gekickt und tennis gespielt!!

 

viel spass mit dem stromgerät....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann jute besserung...hat die kacke auch letztes jahr...

 

@michelDE

ich durfte nur 2 tage mit den krücken gehen, danach extrem wackeling auf 2 beinen..

Danke Dir!

 

Wäre bei mir (und vielen Anderen) auch schneller gegangen, allerdings wurde auch noch der Meniskus geflickt (wird ja oft bei solchen Verletzungen in Mitleidenschaft gezogen) und daher isses halt so extrem lange!

 

Naja, hauptsache danach ist dann alles wieder ok!

 

Bei mir hamse auch was von der Kniescheibensehne genommen, soll angeblich noch besser halten wenn es denn gut verheilt ist!

 

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann jute besserung...hat die kacke auch letztes jahr...

 

@michelDE

ich durfte nur 2 tage mit den krücken gehen, danach extrem wackeling auf 2 beinen..

Danke Dir!

 

Wäre bei mir (und vielen Anderen) auch schneller gegangen, allerdings wurde auch noch der Meniskus geflickt (wird ja oft bei solchen Verletzungen in Mitleidenschaft gezogen) und daher isses halt so extrem lange!

 

Naja, hauptsache danach ist dann alles wieder ok!

 

Bei mir hamse auch was von der Kniescheibensehne genommen, soll angeblich noch besser halten wenn es denn gut verheilt ist!

 

So long...

Jo, bei mir auch. Zum Kreuzband kam ein Riss des IM. Den hammse genäht. Daher durfte ich sechs Wochen eine Schiene tragen und bei der KG das Bein nur max 60° winkeln, während die "reinen" Kreuzbänder schon nach ein paar Tagen 90° machen sollten. Als Ersatz wurde auch die Patellasehne (Kniescheibe) genommen.

Wie gesagt, Kreuzband und Meniskus sind super geworden aber ich war leider derjenige unter ca. 2000 (Aussage des Arztes) bei dem sich dieser Zyklop und extremes NArbengewebe gebildet hat. Konnte das Knie dadurch nicht mehr ganz durchstrecken. Jetzt, sieben Wochen nach der zweiten OP bin ich so langsam wieder fit, auch wenn ich immer noch Probleme beim Wechsel von ganz gestreckt nach ganz gebeugt, oder umgekehrt habe.

 

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Reha.

 

 

Gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal hast Du (oder auch andere die schon am Kreuzband/Meniskus operiert wurden) für die Zeit nach der OP für zu Hause so einen Bewegungsschiene bekommen damit das Knie weiter trainiert wird (ohne Belastung)?

 

Mein Hausarzt will mir das einfach nicht verschreiben, aber ich erinnere mich dunkel, dass Bekannte von mir so ein Teil nach der OP bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...