Jump to content

Dreambox 8000


Onkel84

Empfohlene Beiträge

und der preisunterschied bringt mich zum überlegen. einfacher wäre es natürlich wenn man wüsste wie es so in einem jahr mit der kathi ausschaut. falls da wirklich ein eigenständiges image auf neutrino komen sollte, wie an vielen stellen vermutet wird, ist die kathi die erste adresse für mich. nur leider ist das immer so ne sache mit den vermutungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

ich würde mit dem Mehrpreis zur Kati mal vorsichtig sein, denn bis jetzt ist nur die unverbindliche Preisempfehlung der DM800 bekannt und wie wir alle wissen, sieht der Straßenpreis doch ein wenig anders aus. Ab KW 15 soll es die DM800 ja geben, dann werden wir sehen, wohin sich der Preis nach ein paar Tagen/Wochen bewegt, bei dem großen Angebot an HD-Sender doch eher nach unten.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die DM800 ein Neutrino gibt, ist die gleiche Architektur wie die DM7025. Was spricht denn eigentlich gegen Enigma, in diesem Fall Enigma2? Ich bin vor rund einem Jahr auf die DM7020 Si mit Gemini umgestiegen und vermisse Neutrino überhaupt nicht. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich am Anfang auch schwerste Bedenken bezüglich Enigma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die 8000 lässt ja noch auf sich warten. Hat sich jemand die 800 bestellt oder schon gekauft? Hätte mal gernen son privaten Testbericht davon, falls jemand Zeit & Lust hat. Wollte mir die sehr wahrscheinlich auch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

ich bin jetzt endlich auch stoltzer besitzer einer DM 800 das teil ist einfach gleich jetzt fehlt nur noch ein gemini images und alles ist in butter .

 

enigma ist schon mal die halbe miete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mich nur anschließen... aber ein paar krankheiten sind nach kurzer testphase schon deutlich geworden...

bei meinem plasma geht nach dem booten der sound nicht wenn das bild mit 50 hz kommt... erst wenn ich wechsel von 50 auf 60 hz und zurück geht der sound auch....

dann will sie wenn der strom weg war nur bei jedem zehnten mal stromstecker einstecken booten... stört extrem beim flashen :x....

auch ist das sd bild über hdmi bisher noch nicht wirklich prickelnd... naja abwarten was die nächsten images bringen...

 

mfg

DL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

was das schnelle einstecken an geht ist das auch ok so wenn eine festplatte eingebaut ist . warte einfach 10 sec und die box bootet richtig .

 

was das bild an geht kann ich sagen bin ich im vergleich zu kati und topfield sehr zufrieden . ich kann keine unterschiede erkennen .

 

und der sound klapt bei mir super hab aber auch die einstellungen ac3 beide mit ja eingeschaltet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update:

 

habe heute ein wenig mit nem anderen image und ba herumgespielt.

mit dem neuen image ist der soundbug nach dem booten immernoch da, allerdings ist das sd bild um welten besser...

das startproblem umgehe ich jetzt indem ich dne stromstecker nicht lange rausziehe sondern recht kurz. dann springt sie sofort wieder an.

 

also momentan kann ich mit der box sogar in den "produktiven betrieb" übergehen. Sogar die frau meckert kaum :lol:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal die Vergleichbarkeit mit einer Kathi anzusprechen, denke ich auch,

dass man da Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich habe momentan weder die eine noch

die andere Box, werde aber mit Sicherheit noch etwas abwarten, bis ich mich entscheide.

Was mir an der 800'er nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sie kein CI-Schacht hat.

Auch das externe Netzteil stört mich. Und in der heutigen Zeit hätte ich ein Gigabit-LAN

erwartet. Zu Gute sprechen z.B. die beiden USB 2.0 Anschlüsse sowie das eingebaute

HDD-Interface, während bei der Kathi man das extern anfriemeln muss. So hat eben

jede Technik ihre Vor- und Nachteile. Kann man denn in die 800'er einen DVB-C2-Tuner

einbauen? Für Sat ist das ja gerade ein Kaufgrund aber Kabel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die normalen Kabeltuner gehen, ist mir bekannt. Wenn ich mir allerdings eine 800'er

holen würde, geht es ja um das Thema HDTV. Und da will ich früher oder später auch das

Angebot aus dem Kabel nutzen, was es jetzt noch nicht gibt. Also etwas zukunftsorientiert

sollte das schon sein, sonst kann ich mir ja auch eine 600'er holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja die eigentliche Frage. Egal, wie der Tuner heißt, ob DVB-C oder ...C2.

Wichtig ist, dass man eben mit der 800'er HDTV decodieren kann. Also sind die

von Dream-Multimedia vertriebenen Kabeltuner von Hause aus HDTV-fähig. Sie

müssen nur im "richtigen" Receiver sitzen, damit sie auch ihr Können unter Beweis

stellen - dann ist ja alles klar.

Im IHAD-Forum würde ich ja lesen, aber deswegen auch schon wieder anmelden,

hab ich ehrlich gesagt, keine Lust dazu. Man verliert so langsam den Überblick, wo

man alles angemeldet ist. Sollte ich mal eine Dream besitzen, kann sich das ev.

noch ändern - bis dahin leben ich ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., o.k., das kann sich aber ändern. Es besteht zwar im Kabel noch akuter Frequenz-

Spektrummangel. Sollten aber in den nächsten Jahren die analogen Kanäle abgeschaltet

werden, sollte genug Platz dafür sein, auch hochauflösendes Fernsehen zu senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich hab mir "dummerweise" vor nen paar Wochen den Vantage 7100 c zugelegt.Ich hab Kabel bei KD und krieg auch nix anderes. Hat jemand ne Vergleichmöglichkeit zur Dream 800 und kann man da irgend nen Vergleich anstellen? Wichtig sind HD (logisch),Aufnahme über USB Top Bild und ne anständige Bedienung! Die Bedienung von dem Vantage is nich so der Hit und die Mainware hat doch einige Bug`s drin. Vielleicht bin ich auch verwöhnt von meiner D-Box2 und KW Image (schade das die kein HD kann).

 

Gruss Revoltec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du raffst es net....das ist doch hochauflösend...die senden doch hdtv im kabel....

Nö, wusste ich wirklich nicht. Kann aber nicht viel sein, da ja meines Wissens

KD selbst nix in HD sendet und demzufolge nur Prem. mit seinen beiden Sender übrig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...