Jump to content

TS Files umwandeln?


jamos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die mit meiner HDD aufgenommenen Filme sind immer recht groß. Oftmal so um die 3-4 GB.

Ich lagere diese dann immer auf meinen Rechner aus.

Hat einer ne Idee wie ich diese TS files dann komprimieren kann ohne großen Quaitäts Verslust zu haben?

 

Ich dachte da an divx oder avi und dann die Hälfte der original Größe oder so.

 

Hat das jemand schonmal probiert?

 

Greetz

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache das häufig! Erst einmal das TS-File durch ProjectX jagen um Fehler zu bereinigen.

Dann muss man das Ganze wieder muxxen, mit mplex unter Linux, für Windows gibt es Muxxi.

Dann am besten mit xvid ein .avi erstellen, den Original DivX-Codec finde ich nicht berauschend.

Aber nicht zu tsrak komprimieren, es gibt da so einen Faktor bitsperirgendwas, der sollte nicht niedriger als 0.13 sein.

Programm unter Linux: Avidemux, gibts auch für Windows sowie avi.net und div. andere Programme. Wichtig ist aber, dass die Programme schwarze Bildstellen (Kinobalken) wegschneiden können, die verballern sonst nur unnötig Bitrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich mache es immer so, dass ich die Filme mit ProjektX in Audio- und Videospur trenne und bei ggf. mehreren TS Teilen die Teile zusammenfüge. Dann mit mplex (unter Windows) Audio- und Videospur wieder zusammensetzen und als mpeg exportieren. Funktioniert praktisch ohne Qualitätsverlust.

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider schreibst du nicht, warum du die filme kleiner haben willst. es gibt viele möglichkeiten, die filme kleiner zu kriegen aber dazu musst du sie immer konvertieren, was mit nicht unerheblichem zeit- und rechenaufwand verbunden ist.

ansonsten kann ich nur meinen vorrednern entsprechen: durch project-x jagen und dann je nach gewünschter verwendung mit den üblichen verdächtigen nachbearbeiten.

schreib doch mal etwas detaillierter um was es dir geht, dann kann man dir evtl. auch besser helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte jetzt einfach mal für ihn.

Habe das Problem, nehme am PC mit AltDVB auf, somit ja als ts-File, wenn ich dann per WLAN zur DBox streame, steht dauend puffern da und die Box hängt sich auf. Somit will ich dann die Dateien auch verkleinern und dann als mpeg- oder avi-Datei auf der Box gucken. Hab mir schon ProjectX geladen und installiert, komm aber nicht weit, da ich nirgends die Option zu mpg finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...