Jump to content

Ftp problem


KORSAN

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe jetzt das keywelt img. drauf und alles ist ok ich habe sogar die netzwerk einstellungen in der dbox eingestellt nur komme ich mit dem total commander nicht auf die box mit dem boot manager allerdings auch net was kann hier nun das problem sein.

 

Danke im vorraus

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit filezilla komme ich auch net drauf.

 

ne frage die verbindung sollt schon über crossover sein oder normales netzwérk kabel.

 

dann im filezila verlant er nen port was muss ich da eigeben.

 

drake ich lese schon den ganzen tag wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit filezilla komme ich auch net drauf.
war klar,kommst ja mit dem anderen Prog auch nicht drauf...

 

Wenn du PC und Box direkt verbindest dann Crossoverkabel, ansonsten über Switch/Router mitm Netzwerkkabel.

 

Der gesuchte Port ist 21, ist aber zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Korsan,

wenn du mit Crossover Kabel und PC-->Dbox Direktverbindung arbeitest dann siehe hier:

 

Direktverbindung vom PC zur Dbox (FTP, Streaming, yWeb...) ohne Switch, Router oder Internet mit Crossover Netzwerkkabel:

 

1. LAN-Karte mit Dbox über Crossover-Kabel (http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel) verbinden:

- IP-Adresse: 192.168.5.1

- Subnetzmaske: 255.255.255.0

- Standardgateway:

- DNS-Server:

- Gerätemanager-->Netzwerkadapter-->Netzwerkkarte-->Eigenschaften-->Erweitert: - Autom. Erkennung oder Halbduplex 10 MB/s

- Verbindung steht: Eine Netzwerkkarten LED leuchtet (bei Datenverkehr blinkende LED)

- Keine keine Netzwerkkarten-LED leuchtet = Falsches Kabel (LAN statt Crossover)

- Die zweite LED (100 MB/s-Anzeige) leuchtet = Falsche Übertragungsrate bzw. falsche Einstellungen unter "Erweitert"

Wichtig: Alle benötigten Netzwerkkarten und Verbindungen unter Netzwerkverbindungen bzw. Gerätemanager aktivieren!

Bei IP/DNS Problemen bei den jeweiligen Netzwerkverbindungen "Reparieren" durchlaufen lassen (rechte Maustaste "Reparieren"),

da bekommt man zwar keine Erfolgsmeldung, es werden aber DNS-Cache, IP-Zuordnung... trotzdem zurückgesetzt. Überprüfung

der Netzwerkeinstellungen an PC/Notebook mit Start-->Programme-->Zubehör-->Eingabeaufforderung: ipconfig /all + Enter.

 

2. Dbox

- DHCP (an/aus): aus

- IP-Adresse: 192.168.5.7

- Netzmaske: 255.255.255.0

- Broadcast: 192.168.5.255

- Standard Gateway: 192.168.5.1

- Namensserver: 192.168.5.1

- Die Dbox Netzwerkeinstellungen vor dem Netzwerktest immer erst zuweisen!

 

Der Dbox-Netzwerktest pingt nur die eigene IP an. Nach den Einstellungsänderungen kann ein Neustart der Geräte

erforderlich sein oder bei keiner Reaktion auf Änderungen evtl. auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...